Windows XP - Formatieren mit fremder CD?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von becks90, 19.04.2007.

  1. #1 becks90, 19.04.2007
    becks90

    becks90 Guest

    Also ich muss mein Windows mal neu aufsetzen, jetzt steh ich aber vor folgendem Problem:
    -Ich finde meine Windows XP (Home Edition) CD nicht mehr
    Den 25-stelligen Key habe ich auf dem Aufkleber auf meinem PC
    Ist es möglich/Legal eine CD bspw. von einem Freund zu borgen und mit der CD und meinem Key meinen PC zu formatieren und XP neu zu installieren?
    Wenn möglich, wäre jemand so nett mir eine Erklärung zu schreiben, bin kein wirklicher PC-Experte.
    Danke schonmal im Voraus
    MfG Becks90
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ja das kannst Du machen, aber es muss wirlich Dein key sein.
    Eiserne Regel 1 PC = 1 Lizenz, alles andere wäre illegal und Du könntest Schwerigkeiten bekommen.
    Und hier hast Du eine Anleitung, wie es geht. Ist einfacher, als es aussieht.
     
  4. #3 becks90, 19.04.2007
    becks90

    becks90 Guest

    Frage

    Schön zu hören, und ja, es ist wirklich mein Key, sonst würde ich es sicherlich nicht machen :D.
    Muss ich irgentetwas beachten bezüglich der CD, bisher hbe ich nur mal gelesen dass es die gleiche Edition sein muss (Home/Professional) aber muss man auch andere Dinge berücksichtigen, bspw Hardware, PC Hersteller, Baujahr, klingt vll alles etwas komisch, möchte aber keinen Fehler machen.
     
  5. #4 julchri, 19.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, es muss die gleiche Edition sein.
    Wenn vorher Deine Hardware gelaufen ist, wird sie das auch jetzt tun.
    Du musst aber wahrscheinlich Deine Treiber aktualisieren.
     
  6. #5 becks90, 19.04.2007
    becks90

    becks90 Guest

    Danke

    Dann bedank ich mich mal recht herzlich für die nette, freundliche und schnelle Hilfe und hoffe es klappt alles.
    MfG Becks90
     
  7. #6 julchri, 19.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gerne geschehen, viel Erfolg.
     
  8. #7 Svenley, 19.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ist es nicht so das der key nur der richtigen CD gehört und das man keinen anderen key für eine andere cd benutzen kann?
    normalerweise ist es net so das der key nur beider dazugehörigen cd funtzt da der code auf der cd auch drauf ist 8)
    korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte aber ich glaube es ist so richtig ?( :)
     
  9. #8 julchri, 19.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, wenn Du Deinen key verloren hast oder er nicht mehr angenommen wird, weil man zu oft aufgesetzt hat, kann man bei Windows anrufen.
    Dann bekommt man einen neuen, der nicht identisch ist mit Deinem alten.
    So weiß ich das aus Erfahrung in meinem Bekanntenkreis.
    Es muss natürlich eine echte originale CD sein, keine, die nur mit dem dazugehörigen PC kompatibel ist.

    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 becks90, 19.04.2007
    becks90

    becks90 Guest

    Ich vertraue jetzt mal darauf,
    allerdings habe ich noch eine letzte frage, was muss ich hier auswählen:
    [​IMG]
    Möchte alles löschen und mit der CD neu aufspielen.
     
  12. #10 becks90, 19.04.2007
    becks90

    becks90 Guest

    Jetzt kann ich natürlich den vorigen Post nicht editieren, werd mich nach dem Formatieren mal anmelden, gefällt mit hier =)

    Habe grade irgentwo gelesen dass man da ESC drückt, dann eine artition mit 15-20GB anlegt, dann noch eine mit dem Rest, stimmt das/ ist es ratsam. Meine Festplatte hat 80 GB, werde mir aber für Daten noch eine Externe mit 200-300GB holen, kosten ja nur noch um die 100€.
     
Thema: Windows XP - Formatieren mit fremder CD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc formatieren mit fremder cd

    ,
  2. win xp installations cd fremder key

    ,
  3. format c mit fremder setup cd

    ,
  4. formatieren mit fremder cd,
  5. windows cd mit einem fremnden lizenzschlüssel geht das,
  6. lizenzschlüssel von fremden rechner,
  7. win 7 neu aufgesetzt mit fremd cd eigener key funktioniert nicht,
  8. kann ich mit ner fremden cd formatieren,
  9. fremden rechner mit eigener cd formatieren,
  10. xp formatieren gleiche cd anderer code,
  11. windows key fremde.cd,
  12. windows 7 fremde cd,
  13. fremnde pc formatiren,
  14. win 7 neu installieren fremd cd,
  15. xp registrierung mit fremder cd,
  16. windows xp neu aufsetzen mit fremd cd,
  17. formatieren mit fremder windows cd?,
  18. fremden pc neu aufsetzen,
  19. windows xp fremde cd,
  20. formatieren mit fremder
Die Seite wird geladen...

Windows XP - Formatieren mit fremder CD? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...