Windows XP - Formatieren mit fremder CD?

Diskutiere Windows XP - Formatieren mit fremder CD? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Also ich muss mein Windows mal neu aufsetzen, jetzt steh ich aber vor folgendem Problem: -Ich finde meine Windows XP (Home Edition) CD nicht mehr...

  1. #1 becks90, 19.04.2007
    becks90

    becks90 Guest

    Also ich muss mein Windows mal neu aufsetzen, jetzt steh ich aber vor folgendem Problem:
    -Ich finde meine Windows XP (Home Edition) CD nicht mehr
    Den 25-stelligen Key habe ich auf dem Aufkleber auf meinem PC
    Ist es möglich/Legal eine CD bspw. von einem Freund zu borgen und mit der CD und meinem Key meinen PC zu formatieren und XP neu zu installieren?
    Wenn möglich, wäre jemand so nett mir eine Erklärung zu schreiben, bin kein wirklicher PC-Experte.
    Danke schonmal im Voraus
    MfG Becks90
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ja das kannst Du machen, aber es muss wirlich Dein key sein.
    Eiserne Regel 1 PC = 1 Lizenz, alles andere wäre illegal und Du könntest Schwerigkeiten bekommen.
    Und hier hast Du eine Anleitung, wie es geht. Ist einfacher, als es aussieht.
     
  4. #3 becks90, 19.04.2007
    becks90

    becks90 Guest

    Frage

    Schön zu hören, und ja, es ist wirklich mein Key, sonst würde ich es sicherlich nicht machen :D.
    Muss ich irgentetwas beachten bezüglich der CD, bisher hbe ich nur mal gelesen dass es die gleiche Edition sein muss (Home/Professional) aber muss man auch andere Dinge berücksichtigen, bspw Hardware, PC Hersteller, Baujahr, klingt vll alles etwas komisch, möchte aber keinen Fehler machen.
     
  5. #4 julchri, 19.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, es muss die gleiche Edition sein.
    Wenn vorher Deine Hardware gelaufen ist, wird sie das auch jetzt tun.
    Du musst aber wahrscheinlich Deine Treiber aktualisieren.
     
  6. #5 becks90, 19.04.2007
    becks90

    becks90 Guest

    Danke

    Dann bedank ich mich mal recht herzlich für die nette, freundliche und schnelle Hilfe und hoffe es klappt alles.
    MfG Becks90
     
  7. #6 julchri, 19.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gerne geschehen, viel Erfolg.
     
  8. #7 Svenley, 19.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ist es nicht so das der key nur der richtigen CD gehört und das man keinen anderen key für eine andere cd benutzen kann?
    normalerweise ist es net so das der key nur beider dazugehörigen cd funtzt da der code auf der cd auch drauf ist 8)
    korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte aber ich glaube es ist so richtig ?( :)
     
  9. #8 julchri, 19.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, wenn Du Deinen key verloren hast oder er nicht mehr angenommen wird, weil man zu oft aufgesetzt hat, kann man bei Windows anrufen.
    Dann bekommt man einen neuen, der nicht identisch ist mit Deinem alten.
    So weiß ich das aus Erfahrung in meinem Bekanntenkreis.
    Es muss natürlich eine echte originale CD sein, keine, die nur mit dem dazugehörigen PC kompatibel ist.

    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
     
  10. #9 becks90, 19.04.2007
    becks90

    becks90 Guest

    Ich vertraue jetzt mal darauf,
    allerdings habe ich noch eine letzte frage, was muss ich hier auswählen:
    [​IMG]
    Möchte alles löschen und mit der CD neu aufspielen.
     
  11. #10 becks90, 19.04.2007
    becks90

    becks90 Guest

    Jetzt kann ich natürlich den vorigen Post nicht editieren, werd mich nach dem Formatieren mal anmelden, gefällt mit hier =)

    Habe grade irgentwo gelesen dass man da ESC drückt, dann eine artition mit 15-20GB anlegt, dann noch eine mit dem Rest, stimmt das/ ist es ratsam. Meine Festplatte hat 80 GB, werde mir aber für Daten noch eine Externe mit 200-300GB holen, kosten ja nur noch um die 100€.
     
  12. #11 julchri, 19.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gut, dass Du Dich noch mal meldest. Ich bin nämlich ein bißchen unsicher geworden durch den Post von Svenley.
    Aber ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem (seine CD war stark verkratzt).
    Die bei Microsoft haben ihm das gesagt, dass er das so machen kann.
    Aber es muss ein Original Windows sein, keine die nur mit einem gekauften Computer verwendet werden darf.
    Hast Du so eine?
    Das mit ESC weiß ich, ehrlich gesagt, jetzt nicht so genau.
    Mach`doch erst mal, partitionieren kannst Du später immer noch.
     
  13. #12 becks90, 19.04.2007
    becks90

    becks90 Guest

    Nein, habe nur solch eine von einem gekauften PC, heißt dass ich soll es lieber lassen mit dem Formatieren? Aber irgentwie muss dass doch möglich sein.
     
  14. #13 becks90, 19.04.2007
    becks90

    becks90 Guest

    Achja, da fällt mir auf, es müsste doch eigtl auch mit so eine CD gehen welche beim Kauf eines PC´s dabei ist (also die eines Freundes), mit der eigenen geht es doch auch, oder?
     
  15. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es eine Normale Windows-CD ist, dann gehts, aber wenn es nur eine Recovery-CD ist oder so, dann nicht.

    Und wenn auf der CD noch so ein logo ist, von z.B. Fujitsu Siemens, dann gehts mit deinem PC nicht, ausser wenn dein Pc auch ein Fujitsu Siemens ist.

    Und wegen den Partitionen,
    du musst, die, die du jetzt hast, löschen. mit "L"
    Dann sollte das ganze "unpartitionierter Bereich" sein.

    Dann die "E" drücken , dann kannst du Partitionen erstellen, mit der Grösse die du haben willst.
     
  16. #15 becks90, 20.04.2007
    becks90

    becks90 Guest

    Habe zwar ein fujitsu Siemens, aber noch keine passende CD, ist es möglich bei microsoft oder Fujitsu eine CD zu beantragen.
    Frage 2: Wie groß sollten den die Partitionen sein, oder ist es ratsam nur eine zu erstellen?
     
  17. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Fujitsu Siemens hast du falsch verstanden,
    Ich meinste, dass wenn die CD von deinem Kollegen eine FS CD ist, dass die dann nur mit einem FS PC geht. Das gleiche mit z.B Sony, HP, usw.

    Eine normale WindowsCD geht mit allen PCs.

    Und wegen den Partitionen, wenn du dir eh eine externe Platte holst für Daten,
    ist es eigentlich egal.
    Kannst du nur eine machen, damit du genug platzt für Programme hast.
     
  18. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat ne FS CD schon mal auf nem anderen PC funktioniert, jemand anderes, der sich die CD ausborgte, sagte jedoch, beim ihm funtzt es nicht.
    Also probieren geht über studieren.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 julchri, 20.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Abend

    Nein, ich glaube nicht, dass Du von denen eine CD bekommst.
    Solche Wohltäter sind das nicht.

    Aber mal was anderes. Warum willst Du Dir das antun und neu aufsetzen?
    Mit richtig gut aufräumen kann man eine Menge tun.
    Wenn aber nicht, dann muss Du entweder versuchen, Dir eine CD zu borgen oder in den sauren Apfel beissen und Dir eine neue zulegen mit Lizenz und allem, was dazu gehört.

    Du hast es ja bemerkt, theoretisch ist es möglich, aber praktisch nicht so einfach.
    Darum, solche Sachen immer gut aufbewahren. ;)
     
  21. #19 becks90, 21.04.2007
    becks90

    becks90 Guest

    Naja, es sind viele verschiedene Probleme.
    -Nach dem Hochfahren muss ich zuerst einige male abmelden und wieder anmelden um etwas machen zu können (Ordner und dateien können weder makiert noch geöffnet werden und der Cursor in der Startleiste ist eine Sanduhr)

    -Systemwiederherstellung ist nich möglich (Die ~ kann den PC nicht sichern, bitte neu starten...)

    - Viele Programme lassen sich nich mehr starten, oder hängen sich sehr oft auf

    -Bei dem start eines Programmes öffnet sich die installation des DKZ Studios, welches sich nich auf meinem PC befindet.

    -Der PC ist mitlerweile sehr langsam, vor allem in sachen Grafik:
    Fujitsu Siemens Scaelo L
    2,88GB
    512MBDDR Ram
    GeForce FX 5200LE 128 MB
    Nunja, viele Programme die niedrigere Anforderungen stellen laufen selbst auf niedrigsten Einstellungen nicht reibungsfrei.

    -Ich habe schon meine Designs deaktiviert, und unnütze Luxusgüter von XP deaktiviert um mehr leistung zu erreichen, aber mein PC erreicht trotzdem nicht den Leistungsgrad den er nach den Angaben eigtl erreichen sollte.
     
Thema: Windows XP - Formatieren mit fremder CD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc formatieren mit fremder cd

    ,
  2. win xp installations cd fremder key

    ,
  3. format c mit fremder setup cd

    ,
  4. formatieren mit fremder cd,
  5. windows cd mit einem fremnden lizenzschlüssel geht das,
  6. lizenzschlüssel von fremden rechner,
  7. win 7 neu aufgesetzt mit fremd cd eigener key funktioniert nicht,
  8. kann ich mit ner fremden cd formatieren,
  9. fremden rechner mit eigener cd formatieren,
  10. xp formatieren gleiche cd anderer code,
  11. windows key fremde.cd,
  12. windows 7 fremde cd,
  13. fremnde pc formatiren,
  14. win 7 neu installieren fremd cd,
  15. xp registrierung mit fremder cd,
  16. windows xp neu aufsetzen mit fremd cd,
  17. formatieren mit fremder windows cd?,
  18. fremden pc neu aufsetzen,
  19. windows xp fremde cd,
  20. formatieren mit fremder
Die Seite wird geladen...

Windows XP - Formatieren mit fremder CD? - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...