Windows XP Festplatte neu formatiern

Diskutiere Windows XP Festplatte neu formatiern im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen Trojaner auf der Festplatte, der laut T-online Spam mail über mein account versendet. Jetzt...

  1. ewabr

    ewabr Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit einen Trojaner auf der Festplatte, der laut T-online Spam mail über mein account versendet. Jetzt möchte ich die Festplatte neu formatieren und alles neu aufsetzen. Und hier beginnt das Problem:

    Wenn ich über die Comand Zeile format c: eingebe, startet format, warnt mich das alle Daten verloren gehen, ich sage Ja und dann kommt irgendwas in der Art: ein anderer Prozess verhindert die Ausführung.......

    Also dachte ich mir mit der Original CD, Windows neu installiern, das da irgendwo die Option neu formatieren erscheint. Aber soweit komme ich erst gar nicht, da das Installationsprogram mir mitteilt das die Version auf dem PC neuer ist als auf der CD (ist ja auch klar, bei all den updates die da immer kommen)

    Also, für einen Tip wie ich
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 01.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  4. ewabr

    ewabr Guest

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab die Links schnell mal überflogen und ich denke die helfen mir nicht viel weiter. Ist so beschrieben wie ich es auch gemacht habe und bringt mich wieder an den Punkt siehe meine erste mail.

    Vielleicht sollte ich mal ein paar sreenshots posten von den Seiten wo es bei mir hängt. Mach ich heute Abend. Bis dahin, wenn jemand eine Idee hat wie ich XP überreden kann sich über eine vermeintlich neuere Version zu installieren wäre ich für einen Tip dankbar

    Gruß ernst
     
  5. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch noch eine idee:
    formatiere einfach mal werend windows nicht läuft ;)
    weil währen windows leuft kann man es ja nicht einfach formatieren....
    (ich hoffe du verstehst das)
    mache dir am besten eine startdiskette
    (Rechtsklick auf das diskettenlaufwerk -> Formatieren und da ein häckchen bei ms-dos startdiskette erstellen.
    dann boote von der diskette und gebe ein format C:
    dann sollte es klappen :)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP Festplatte neu formatiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winwows comandzeile format

    ,
  2. screenshot laptop

    ,
  3. formatiern

    ,
  4. festplatte neu formatieren deutsch
Die Seite wird geladen...

Windows XP Festplatte neu formatiern - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...