Windows XP Festplatte neu formatiern

Diskutiere Windows XP Festplatte neu formatiern im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen Trojaner auf der Festplatte, der laut T-online Spam mail über mein account versendet. Jetzt...

1. ewabr

ewabr Guest

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen Trojaner auf der Festplatte, der laut T-online Spam mail über mein account versendet. Jetzt möchte ich die Festplatte neu formatieren und alles neu aufsetzen. Und hier beginnt das Problem:

Wenn ich über die Comand Zeile format c: eingebe, startet format, warnt mich das alle Daten verloren gehen, ich sage Ja und dann kommt irgendwas in der Art: ein anderer Prozess verhindert die Ausführung.......

Also dachte ich mir mit der Original CD, Windows neu installiern, das da irgendwo die Option neu formatieren erscheint. Aber soweit komme ich erst gar nicht, da das Installationsprogram mir mitteilt das die Version auf dem PC neuer ist als auf der CD (ist ja auch klar, bei all den updates die da immer kommen)

Also, für einen Tip wie ich

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 01.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

4. ewabr

ewabr Guest

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab die Links schnell mal überflogen und ich denke die helfen mir nicht viel weiter. Ist so beschrieben wie ich es auch gemacht habe und bringt mich wieder an den Punkt siehe meine erste mail.

Vielleicht sollte ich mal ein paar sreenshots posten von den Seiten wo es bei mir hängt. Mach ich heute Abend. Bis dahin, wenn jemand eine Idee hat wie ich XP überreden kann sich über eine vermeintlich neuere Version zu installieren wäre ich für einen Tip dankbar

Gruß ernst

5. And!

And! Erfahrener Benutzer

ich habe auch noch eine idee:
    formatiere einfach mal werend windows nicht läuft ;)
    weil währen windows leuft kann man es ja nicht einfach formatieren....
    (ich hoffe du verstehst das)
    mache dir am besten eine startdiskette
    (Rechtsklick auf das diskettenlaufwerk -> Formatieren und da ein häckchen bei ms-dos startdiskette erstellen.
    dann boote von der diskette und gebe ein format C:
    dann sollte es klappen :)

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP Festplatte neu formatiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winwows comandzeile format

,
  2. screenshot laptop

,
  3. formatiern

,
  4. festplatte neu formatieren deutsch
Die Seite wird geladen...

Windows XP Festplatte neu formatiern - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...