Windows XP fährt zwar hoch aber....

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Miss_lennox, 29.05.2007.

  1. #1 Miss_lennox, 29.05.2007
    Miss_lennox

    Miss_lennox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...danach kann man gar nichts mehr machen, Keine Datien/ordner öffnen sich, Internet-Explorer auch nicht. Wenn der Task Manager geöffnet wird steht da kein Prozess drin, der beendet werden könnte.

    Woran kann das liegen? Das Problem hat momentan eine Freundin mit ihrem PC und es wäre wichtig, dass er wieder geht

    Schon mal Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 29.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Man könnte probieren in den Abgesicherten Modus des PCs zu kommen. (Mit der F8 Taste beim Start). Von dort aus würde ich dann mal eine Viren und Spyware scan machen. War was besonderes bevor das Problem angefangen hat. Was installiert oder so?
     
  4. #3 Miss_lennox, 29.05.2007
    Miss_lennox

    Miss_lennox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke ich werde es ihr sagen. Da kann man dann auch nichts falsch machen? Sind beide totale Laien....

    Also einfach PC an und dann direkt F8 drücken?


    Nein, es wurde nichts installiert, es ist einfach so passiert.
     
  5. #4 Marc-Andre, 29.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hier findest du die Info wie du in den abgesichterten Modus kommst. Steht etwa in der Seitenmitte.
     
  6. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Neustart von Windows XP in den abgesicherten Modus:

    Das geschieht in folgenden Schritten.

    1. Neustart des Computers.
    2. Vor dem Start von Windows mehrfach die Taste "F8" betätigen, um in das erweiterte Windows-Startmenü zu gelangen. Auf einem Computer, der für das Starten mit mehreren Betriebssystemen konfiguriert ist, bei Anzeige des Auswahlmenüs die Taste "F8" drücken.
    3. Im erweiterten Windows-Startmenü wählen Sie die Option "Abgesicherter Modus".


    Hmm, es ist echt komisch! Ich hatte ähnlcihes Problem. Als ich den PC angemacht und windows gebootet hat und ca. 10 min gewartet hab konnt ich alles Machen!

    Also Geh in abgesicherten modus und schau nach, da sollte noch alles lüppen ^^
     
  7. #6 Miss_lennox, 30.05.2007
    Miss_lennox

    Miss_lennox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also danke euch :)

    Aber das Komische ist, sie hat den PC einfach mal angelassen und irgendwann ging alles wieder
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Marc-Andre, 30.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Meinst du damit dass der PC wen er einige Zeit läuft wieder reagiert, dann wird vermutlich ein Programm was beim Start hochgeladen wird den PC ausbremsen. Deshalb im Abgesicherter Modus mal Virenprüfung.

    Oder meinst du daß er jetzt immer richtig startet?

    Edit: Schreibfehler verbessert.
     
  10. #8 wolfheart, 30.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Miss_lennox,

    Deine Freundin kann mehrere Sachen probieren, wenn das zutrifft, was Marc-Andre schon vermutet
    Virensuche:

    - Sie sollte die Systemwiederherstellung deaktivieren und dann in den abgesicherten Modus gehen
    Wie das alles genau geht, steht hier drin:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann sollte sie die Festplatte mit dem Antivirenprogramm und Spybot checken
    Spybot-Download
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    - das was die gefunden haben, sollte sie löschen
    - dann Neustart und danach WICHTIG: Systemwiederherstellung wieder aktivieren

    Festplatte aufräumen:

    - CCleaner laden und dann die Festplatte säubern von Datenmüll. Hier die Anleitung und das Programm
    http://www.ccleaner.de/

    - anschließend Defragmentierung durch führen
    Start klicken
    Alle Programme wählen
    Zubehör anwählen
    Systemprogramme klicken
    und die Defragmentierung durchführen

    - wenn sie noch möchte, dann kann sie sich die Testversion von TuneUp downloaden und den Autostart ausräumen. Das heißt, alle Programme die zu Beginn geladen werden sind da aufgelistet. Viele braucht man aber gar nicht im Autostart. Die machen nur den Start so langsam.
    Bei TuneUp gibt es die Option StartUp Manager. In der kann man jedes einzelne Programm anklicken und links in einem Fenster zeigt einem TuneUp, wie es heißt und ob es wichtig und richtig wäre es im Autostart zu belassen.
    Ansonsten hab ich mit TuneUp ein eher gespaltenes Verhältnis und deshalb empfehle ich nur diese Option.
    http://www.tuneup.de/

    Nach all den Maßnahmen sollte der Rechner besser starten. Ansonsten melde Dich wieder ;)
     
Thema: Windows XP fährt zwar hoch aber....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop fährt hoch aber man kann nichts anklicken

    ,
  2. pc fährt hoch aber kann nichts öffnen

    ,
  3. laptop mit windows xp fährt zwar hoch aber macht nix mehr

    ,
  4. laptop fährt hoch aber kein programm lässt sich öffnen,
  5. windows fährt hoch aber öffnet sich nicht,
  6. pc fährt hoch aber man kann nichts öffnen,
  7. pc fährt hoch aber startet keine programme,
  8. windows fährt hoch kann aber kein benutzerkonto auswählen,
  9. laptop fährt hoch und man kann kein program starten,
  10. windows vista fährt hoch aber öffnet keine programme,
  11. pc fährt hoch aber kann keine ordner an klicken,
  12. xp fährt hoch aber ohne anmeldebildschirm,
  13. lapptop fährt hoch zeigt bild aber keine prgramme,
  14. laptop fährt hoch aber man kann 10 minuten nichts machen,
  15. laptop fährt hoch aber kein programm startet,
  16. windows fährt hoch aber kein benutzer,
  17. laptop fährt hoch aber öffnet keine programme,
  18. windows fährt falsches benutzerkonto hoch,
  19. xp fährt hoch aber kein ordner,
  20. pc fährt hoch aber man kann gar nichts machen,
  21. mein pc fährt zwar hoch aber man kann kein programme mehr öffnen windows xp
Die Seite wird geladen...

Windows XP fährt zwar hoch aber.... - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...