Windows xp fährt nicht runter

Diskutiere Windows xp fährt nicht runter im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; beim runterfahren meines rechners bleibt er immer an einer stelle hängen. er geht also nicht mehr aus, nur wenn mann den knopf am pc drückt und...

  1. #1 warrior666, 04.07.2006
    warrior666

    warrior666 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    beim runterfahren meines rechners bleibt er immer an einer stelle hängen.
    er geht also nicht mehr aus, nur wenn mann den knopf am pc drückt und das ist ja auf dauer auch net die lösung.
    kann mir jemand helfen diesen fehler zu beseitigen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 04.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hast du in letzter zeit mal was am system verändert? neue hardware? Treiber? Software installiert?
     
  4. #3 warrior666, 04.07.2006
    warrior666

    warrior666 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich en neuen drucker intalliert un den treiber von der grafikkarte
     
  5. #4 Morpheus1805, 05.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Starte mal im abgesicherten Modus und schaue ob der Rechner dort vernünftig herunterfährt!

    Deinstalliere mal den Drucker und schaue wie es sich dann verhält!
    Welche Service Packs sind installiert?

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 warrior666, 05.07.2006
    warrior666

    warrior666 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    service pack2. seit gestern abend funktioniert es wieder ohne das etwas verändert habe. seltsam oder?
     
  7. #6 Morpheus1805, 05.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    In der Tat!!!

    Vielleicht besitzt dein Computer eine selbständige Fehlerkorrekturmethode ;) :D!

    Gruß Morpheus
     
  8. #7 warrior666, 05.07.2006
    warrior666

    warrior666 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das wäre nicht schlecht :D
     
  9. #8 P.Funker, 05.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    vll hat er ja nen ECC Ram ^^ die dinger hatten doch sone arte fehlerkorrektur :D
     
  10. #9 warrior666, 05.07.2006
    warrior666

    warrior666 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    egal hauptsache es geht wieder
     
  11. #10 warrior666, 07.07.2006
    warrior666

    warrior666 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das problem ist wieder da. fehler wie oben beschrieben. wer kann helfen?
     
  12. #11 Morpheus1805, 07.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Versuche mal folgendes:

    Start>Ausführen>regedit

    dann

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon beim Eintrag PowerDownAfterShutdown den Wert 1 zu setzen!

    Gruß Morpheus
     
  13. #12 warrior666, 07.07.2006
    warrior666

    warrior666 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    negativ funzt nicht.
     
  14. #13 warrior666, 08.07.2006
    warrior666

    warrior666 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin nun mit meinem latein am ende. habe heute meinen rechner komplett platt gemacht und windows neu installiert und der fehler ist immernoch da! keine ahnung was ich noch tun kann damit es wieder funzt.
    noch was wenn er herunter fährt hört man ein "klack" im rechner ab dann gehts nicht mehr weiter...?
     
  15. #14 PcFrEaK, 10.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hoert sich nach festplatte an....haste schonma getauscht und nue aufgesetzt?
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Morpheus1805, 10.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welches Mainboard und welche Biosversion?

    Gruß Morpheus
     
  18. #16 warrior666, 12.07.2006
    warrior666

    warrior666 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mainboard: NEC
    Bios: 10 i
     
Thema: Windows xp fährt nicht runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp fährt nicht runter

    ,
  2. xp fährt nicht runter

Die Seite wird geladen...

Windows xp fährt nicht runter - Ähnliche Themen

  1. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...