WINDOWS XP fährt nicht richtig hoch

Diskutiere WINDOWS XP fährt nicht richtig hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich brauche dringend Euren Rat: Zunächst mein System: ALDI PC (MD 8800) WINDOWS XP HOME Edition (Version 2002), SP2 PentiumIII,...

  1. Svenne

    Svenne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich brauche dringend Euren Rat:
    Zunächst mein System:
    ALDI PC (MD 8800)
    WINDOWS XP HOME Edition (Version 2002), SP2
    PentiumIII, 3Ghz, 1GB RAM

    also ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Windows nicht richtig schnell, also mit einer starken Zeitverzögerung, hochfährt.
    1. Ich habe mein System jetzt bereits zum x-ten Mal vollständig formatiert und Windows XP (inkl. SP 2), sowie aller dazugehöriger Treiber vollständig installiert.
    2. Der PC fährt zwar hoch bis ich sogar den Desktop sehen kann- dann jedoch passiert eine weile gar nichts und dann lädt er plötzlich noch einmal einige Sekunden Daten und erst dann kann ich z. B. auf den Arbeitsplatz und alle anderen Funktionen zugreifen.

    Meines Erachtens kann es also nicht an der Software liegen ?(. So richtig glaube ich auch nicht, dass es an der Hardware liegen kann, da ja wie gesagt, nachdem er die anderen Dateien geladen hat (was aber erst nach einer relativ langen Boot-Pause geschieht), er super funktioniert.

    Bitte helft mir :) Sven
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.05.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. Svenne

    Svenne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super! Vielen Dank. Werd es mal probieren.... Meld mich dann :)
     
  5. Svenne

    Svenne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also vielen Dank nochmal. Leider ergab die Suche keinen Hinweis auf einen Hardware defekt. Festplatte und RAM ist ok. Was könnte es nur sein? Wenn der PC dann nach ca.90 sec. (!!!) die letzten Dateien geladen hat, funzt er ja auch einwandfrei
     
  6. #5 ReinMan, 23.05.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eventuelle Festplattenprobleme ? wie viele Programme/Dienste befinden sich denn im Autostart ? Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste>Alle Microsoft Dienste ausblenden>guckst du mal nach wie viele Dienste von Programmen mitgeladen werden jedesmal beim Windowsstart. Dann defragmentierst du mal deine Festplatten sollte auch Zeit verschaffen denn eine fragmentierte braucht länger um die einzelnen Stücke einer Datei zusammen zufinden da sie verstreut auf deiner Platte liegen,das verkürzt die Zugriffszeit.
     
  7. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch, sobald der Desktop erscheint, den Taskmanager starten und dort unter Prozesse mal nachsehen was aktuell läuft und welche Kapazitäten benötigt.
    Habe auch dieses Problem, seit McAfee install ist. Dauert so ein klein bisschen, bis das Teil betriebsbereit ist.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WINDOWS XP fährt nicht richtig hoch
Die Seite wird geladen...

WINDOWS XP fährt nicht richtig hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...