Windows XP fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Jennifer, 17.02.2007.

  1. #1 Jennifer, 17.02.2007
    Jennifer

    Jennifer Guest

    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe.

    Heute zeigte mir Antivir eine Virenmeldung an und ich habe natürlich die Option löschen gewählt.

    Danach habe ich den Computer neu gestartet und er ist nicht mehr hochgefahren. Ich bekam folgende Fehlermeldung:

    'Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: WINDOWS\system32\config\SYSTEM
    Sie können versuche, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der original CD starten.
    Wählen Sie ind der nächsten Bildschirmanzeige die Option "R", um die Setup Reparatur zu starten.'

    Das habe ich auch probiert, nur kam bei mir nicht die Seite, die ich als Problemlösung im Netz gefunden hatte. Das heißt, ich konnte keine automatische Reparatur durchführen lassen. Beim neunten Fenster das man im folgenden Link sieht, habe ich ein anderes Bild gehabt. Da wurde nur meine vorhandene Partition angezeigt, mehr nicht.

    http://www.administrator.de/Reparaturinstallation_Windows_XP_Pro_|_Windows_XP_Home.html

    Nun stellt sich die Frage, was ich jetzt machen kann. Ich habe noch wichtige Daten auf dem Computer, die ich unbedingt behalten muss. Formatieren will ich ihn jedenfalls erst, wenn ich die Daten 'gerettet' und auf DVDs gebrannt habe.

    Ich wollte mal meinen Computer formatieren und Windows neu draufmachen und habe dabei festgestellt, dass zwar Windows neu installiert wurde, aber alle vorhandenen Daten unangetastet wie vorher noch vorhanden waren. Wäre das in diesem Fall eine Option? Ich weiß auch nicht mehr wie ich es gemacht habe, da es ja nicht beabsichtigt war, aber irgendwie müsste das ja klappen, oder?


    Bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr noch weitere Infos über den Computer benötigt. Betriebssystem ist Windows XP Prof.


    Vielen Dank!

    Jennifer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bionicmarkus, 18.02.2007
    bionicmarkus

    bionicmarkus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast schon versucht im abgesicherten Modus raufzufahren?


    F8 drücken am Anfang beim einschalten und dann auf abgesicherten MOdus , vielleicht kommst ja rein und dann kannst auf Systemwiederherstellung gehn
    Grüsse
     
  4. #3 Jennifer, 18.02.2007
    Jennifer

    Jennifer Guest

    Zur Reparaturkonsole komme ich so aber auch nicht, oder?

    Werde es mal probieren, danke!
     
  5. 2handz

    2handz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich hab genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.

    Jedoch Bootet der PC nicht von der CD, kann also garnicht erst ins setup.

    - Boot ist auf CD eingestellt, CD Bootet bei anderen PC's.

    Vielleicht weiss jemand weiter?!
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hast du deine daten auf der gleichen partition wie deine windows-installation? wenn nicht, wären die daten bei einer neuinstallation von windows nicht verloren.

    ist aber schon merkwürdig, dass du die reparatur nicht durchführen kannst. lade dir doch mal die UBCD herunter, brenne die cd und boote von der UBCD. da sind einige virenscanner drauf, u.a. auch trend micro. scanne dein system mal mit trend micro oder einem der anderen virenscanner, ob evtl. noch ein anderer schädling drauf ist.

    gruß
    mike
     
  7. #6 paulyoung, 20.04.2007
    paulyoung

    paulyoung Guest

    Ansonsten, wenn du die Daten auf einer anderen Festplatte hast, als c:/ Windows kannst ja die Platte entfernen und nach neuinstallation wieder anschliessen. Oder an nen anderen Rechner anschließen (Freund/Verwante) und da die Daten auf DVD brennen.

    Ansonsten mußt du von Windows cd booten und nicht beim ersten mal reparieren auswählen. Das funktioniert nicht! Die Frage ob du Reparieren willst kommt nocheinmal, und dann funktioniert es auch.

    Wenn du es geschafft, schmeisst als aller erstes antivir vom rechner, und holst dir nen anderen kostenlosen virenscanner. Du bist nicht alleine mit dem Problem.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows XP fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Windows XP fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...