windows xp fährt beim starten von team speak runter

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BuDa, 17.09.2007.

1. BuDa

BuDa Guest

hallo würde mich über schnelle hilfe freuen
    habe das problem das sobald ich team speak starte startet mein pc sofort oder 10-40 sekunden später runter das problem zeigt sich leider nicht nur bei team speak sondern auch bei audiounterhaltungen über windows live messenger so wie gamevoice, battlecom. bitte helft mir bin total verzweifelt finde den fehler einfach nicht

wenn der computer runterfährt erscheint auf blauem hintergrund folgende informationen

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x000000d1 (0xf8956004, 0x00000002, 0x00000000, 0xf502879b)

portcls.sys Adress f502879B base at f5027000

meine soundkarte ist onboard und eine Gerätebeschreibung
    Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Am besten deinstallierst du mal deinen Soundkarten Treiber und installierst ihn erneut. Dann solltest du die Automatische Neustart durchführen ausschalten.

Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und wiederherstellen>Systemfehler>Automatischen Neustart durchführen machst du den Haken weg und klickst OK.

Dann schau nochmal unter Verwaltung in die Ereignisanzeige nach ob dort vielleicht das Problem genauer beschrieben ist.

4. #3 Philipp_Vista, 17.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Mögliche Lösungs:

1. Überprüfe die installierten Treiber auf Kompatibilität
    2. Besorge die neuesten Treiber !

Ursache:
    Ein System- oder Gerätetreiber hat eine falsche Adresse verwendet.

Die lösung kenn ich schon auswendig

Thema:

windows xp fährt beim starten von team speak runter

Die Seite wird geladen...

windows xp fährt beim starten von team speak runter - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...