Windows XP embedded - Runtime/Designtime

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ouw_yeah, 13.07.2006.

1. #1 ouw_yeah, 13.07.2006
    ouw_yeah

ouw_yeah Guest

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Hallo Leute

habe folgendes Problem....vielleicht braucht ja mancher von euch eine Herausforderung.

Und zwar:
    Ich habe einen Terminal-PC, das ist also ein Bildschirm wo der Pc integriert ist (siehe da http://cgi.ads-tec.de/uploads/pdf/produkte/TD-VMT5015_DE_Rev_3_10.pdf)
    Das Betriebssystem ist Windows XP embedded, welches auch von dieser Firma irgendwie =) entwickelt wurde.
    Dieses Betriebssystem kann in 2 Modi laufen...

Runtime: d.h. egal was du am System änderst, wenn du nocheinmal startest werden alle Einstellungen wieder zurückgesetzt bzw. er startet das System wieder im Urzustand. Z.B wenn man etwas installiert oder irgendwelche Einstellungen ändert sind sie nach dem Neustart weg.

Designtime: in diesem Modus ist das eben nicht der Fall, denn dieser Modus ist für die Konfiguration des Systems gedacht, also man kann alles ändern und es bleibt auch so wenn man es in diesem Modus geändert hat.

Mein Problem:
    Zwischen diesen 2 Modi wird mit einem Programm namens FaststartXP, ebenfalls von dieser Firma, gewechselt.
    Nach jedem wechseln ist ein Reboot nötig (logisch).
    Also konkret: ich starte den PC, er ist im Runtime-Modus, ich gehe ins FaststartXP stelle auf Desintime um, mache einen Reboot............abeeeer er startet wieder in Runtime, egal was ich mache.
    Ich bin schon am verzweifeln. ?( ?( ?( ?( ?(

Hat irgendjemand von euch einen kleinen TIPP der mir weiterhelfen könnte,
    bin für jede Hilfe dankbar.

lg
    ouw_yeah

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

kann man sowas nicht auch mit dem bootloader lösen?
    da könntest du dann beim start wählen welche art von system du ladest.
    sind das eigentlich 2 betriebssysteme oder nur eins?
    also wenn du in designtime was änderst, übernimmt er das im runtime modus?

und über das faststartXP finde ich leider nichts im internet. gibts da ne homepage von denen?

4. #3 ouw_yeah, 13.07.2006
    ouw_yeah

ouw_yeah Guest

als erstes danke für deine antwort.

nein es ist ein betriebssystem...es ist fast genau das gleiche wie xp nur für industriezwecke optimiert

genau, ich in designtime was ändere übernimmt er es in runtime dann.
    über faststartxp finde ich auch leider nichts, genau das bräuchte ich nämlich.

www.ads-tec.de ist die homepage der firma und das produkt heißt VMT5015, alles is angeblich von denen.

den bootloader kann man verwenden wenn man 2 betriebsys hat oder?

lg
    ouw_yeah

5. psytis

ja, mit dem bootlaoder kannst du dann zwischen den betriebssystemen wechseln. du kannst aber auch ein betriebssystem mit verschiedenen einstellungen starten. ich habe zb 2 einstellungen eine mit /3GB und eine standard config.
    darum dachte ich mir, wenn das mit startkonfigurationen auch geht wäre das mit dem bootloader doch besser.

6. psytis

ich hab mal kurz auf die HP gschaut. da gibts ja gar nix.
    keine FAQ, kein forum, nix mit problemlösungen.
    ich glaube da können dir nur die leute von www.ads-tec.de helfen.
    mail denen mal dein problem.

7. #6 ouw_yeah, 13.07.2006
    ouw_yeah

ouw_yeah Guest

ja eben, die hp von denen ist wirklich mikrig.
    eine mail hab ich denen schon heute morgen geschrieben aber die antworten nicht
    danke für deine mühe

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP embedded - Runtime/Designtime
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faststartxp

,
  2. windows xp embedded neustart alles zurückgesetzt

,
  3. windows xp embedded probleme

,
  4. faststartxp funktioniert nicht,
  5. windows xp embedded designtime,
  6. xp embedded in urzustand,
  7. ads tec designtime,
  8. embedded designtime,
  9. trotz designtime bei fasstartxp keine installation möglich,
  10. ads tec terminal kennwort,
  11. windows embedded user gelöscht nach neustart,
  12. windwos xp embedded runtime modus umstellen,
  13. windows xp embedded nach neustart zurückgesetzt,
  14. windows embedded urzustand nach Neustart,
  15. ads-tec win emmbedded installations passwort,
  16. adstec faststartxp,
  17. adstec designtime mode,
  18. faststartxp designtime,
  19. vmt5015 design time mode,
  20. windows embedded nach neustart alle einstellungen weg,
  21. faststartxp adstec,
  22. faststartxp design time,
  23. xp embedded urzustand neustart,
  24. windows xp embedded systemabstürze,
  25. faststartxp embedded
Die Seite wird geladen...

Windows XP embedded - Runtime/Designtime - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...