Windows XP - Einstiegspunkt nicht gefunden

Diskutiere Windows XP - Einstiegspunkt nicht gefunden im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; HILFE Bin neu im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Habe gestern bei meinem alten PC mit Windows XP (er sollte eigentlich schon längt durch ein...

1. #1 colonius100, 15.12.2008
    colonius100

colonius100 Neuer Benutzer

HILFE

Bin neu im Forum und hoffe auf Eure Hilfe.

Habe gestern bei meinem alten PC mit Windows XP (er sollte eigentlich schon längt durch ein jüngeres Modell ersetzt werden) das SP3 aufgespielt - und - es tut sich rein garnichts mehr. BLUESCREEN

Als Fehlermeldung beim Hochfahren gibt er nur noch folgendes aus:
    "STOP: c0000139 (Einstiegspunkt nicht gefunden).
    GDIGetBitmapBitsize wurde in DLL GDI32.dll nicht gefunden."

Natürlich und wie´s so immer geht - ist seit einiger Zeit auch der Brenner defekt, so dass keine Sicherungs-CDs mehr gezogen werden konnten. Ich benötige aber auf jeden Fall noch diverse Daten von der Festplatte.

OK - in den nächsten Tagen werde ich mir einen neuen PC leisten, doch wie komme ich an meine Daten (am liebsten noch in der Form, dass ich den alten PC wieder als Laufen bekommen und ich nicht erst die alte Festplatte in den neuen PC einbauen muß.)

Ich hoffe, mein Vertrauen in das FORUM wird nicht enttäuscht? ;-)
    Viele Grüße aus dem Oberbergischen
    Jörg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

mhhhmm, anders wird es wohl nicht gehen(in anderen PC einbauen)!

Ausser du hast einen Vista fähigen PC, und auch eine Vista DVD! Denn bei Vista werden alle Daten beim Neuaufsetzen abgespeichert, und nicht gelöscht

Thema: Windows XP - Einstiegspunkt nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

Windows XP - Einstiegspunkt nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden"

BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden": Hallo, mein BM 6300 meldet nach Jahrelanger Nutzung " Insallationsdateien nicht gefunden". Habe Herrn Google gefragt, aber der wusste keinen Rat....
  4. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...