Windows XP, Einbruch der Framerate...

Diskutiere Windows XP, Einbruch der Framerate... im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich schreibe es einfach mal ins XP Forum und nicht ins Hardwareforum weil ich nicht weis welche...

  1. Mayhem

    Mayhem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich schreibe es einfach mal ins XP Forum und nicht ins Hardwareforum weil ich nicht weis welche Hardware evtl. beschädigt ist...


    Problem ist folgendes: Seit ich mein System neu installiert habe scheint mein PC nur noch am Ruckeln zu sein und das hauptsächlich im Windows.

    Wenn ich z.B. via Winamp Musik am laufen habe und gleichzeitig Nero oder ICQ oder diverse andere Programme ja sogar Word öffne dann bricht die Framerate total ein. Der Sound der von Winamp kommt fängt übelst an zu stottern und die Maus hat Hänger ohne Ende. Das alles war vor der Neuinstallation nicht.

    Komischerweise laufen manche Spiele trotzdem sehr stabil und flüssig, manche dagegen ruckeln richtig vor sich hin auch spiele die schon 5 Jahre alt sind...

    Wenn es jemandem hilft setzte ich noch meine PC Daten hier rein,

    Intel Pentium 4 3,4 GHz
    2 GB Ram PC 3200
    Gainward GeForce 7800 GT
    Master Festplatte 120 GB von WD/ IDE
    Slave Festplatte 250 GB von WD/ SATA
    Soundblaster Live 5.1- (Onboard Sound deaktiviert)

    Meine Systempartition hat 16 GB freien Speicher


    Ich bin eigentlich Laie auf diesem Gebiet und hoffe das mir hier jemand helfen kann, falls noch Fragen offen sind versuche ich sie so gut wie möglich zu beantworten.

    Bin für alle Antworten dankbar...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Drück mal STRG ALT ENTF und schau nach wie viele Anwendungen/Prozesse laufen und wie hoch die Systemauslastung ist.

    Wie lange ist es her das du das System neu aufgesetzt hast ? je nachdem könnte man von einem Virus etc ausgehen oder eben nicht.

    Was für ein Antivirenprogramm besitzt du ?

    Hast du schonmal deinen Arbeitsspeicher getestet ? wenn nein prüf ihn mal mit Memtest lasse diesen 2-4 Stunden laufen und breche dann ab sonst läuft er weiter. Findet Memtest einen Fehler tausche den RAM.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
  4. Mayhem

    Mayhem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Systemauslastung ist wenn ich nichts mach bei 1% Wenn ich Winamp laufen habe um die 40% wenn ich dann Nero starte geht es kurz auf 80% und danach wieder auf 30-40. - Das Soundkratzen hab ich manchmal schon bei 20%...

    -Das neue System ist ca. 2 Wochen alt,

    -Virenprogramm ist Avast Antivirus 4.7 Home

    Memtest werde ich ausprobieren und Morgen berichten...
     
  5. #4 ReinMan, 12.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du alle aktuellen Treiber drauf ? defragmentierst du auch regelmäßig? gut was bei 2 Wochen kaum was bringen würde. Trotzdem sollte man es alle 3 Wochen tuhen imho.

    Aber berichte heute nochmal was Memtest liefert.
     
  6. #5 SHARPSHOOTER, 12.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    eine auslatung von 40% bei der wiedergabe von mp3´s auf dem winamp ist doch nicht normal! meine auslastung liegt zwischen 4% inclusive firefox, icq, nero, wmp.
    hast du alle aktuellen treiber installiert? kannst mal unter: start -> systemsteuerung -> system -> hardware -> gerätemanger schauen, ob da ein gelbes frage- oder ausrufezeichen ist.
    kratzt der ton beim onboardsound auch?
    mfg
     
  7. Mayhem

    Mayhem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit Laie meinte ich nicht das ich mich gar nicht auskenne sondern eben nicht wirklich ein Profi bin.

    Memtest hat keinen Fehler im Speicher gefunden, Ich habe auch keinen Konflickt im Gerätemanager. Onboardsound habe ich nicht getestet, allerdings hatte ich das Problem vor der Installation nicht und da war die SB Live auch schon eingebaut... auch Defrag und Datenträgerbereinigung mache ich regelmäßig.

    Möglicherweise ist meine 2. Festplatte defekt, habe mir Western Digital Diagnostics installiert welches nur die Systemfestplatte testen kann, bei meiner 2. Platte kommt folgende Meldung:

    Quick Test on drive 2 did not complete!
    Status code =07 (Failed read test element), Failure Checkpoint = 65 (Error Log Test)
    Smart self-test did not complete on drive 2!

    Ich werde jetzt noch über Nacht den Extended Test versuchen...

    Danke schonmal für die Antworten
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP, Einbruch der Framerate...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows XP system einbruch

    ,
  2. unter xp bricht framerate ein

    ,
  3. 07 failed read test element

    ,
  4. xp windows update framerate
Die Seite wird geladen...

Windows XP, Einbruch der Framerate... - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!