Windows XP CD

Diskutiere Windows XP CD im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; So, ich hab ma ne Frage, ich will meinen Rechner formatieren und hab da im internet gelesen, dass ich meine Win XP Cd einlegen muss und er dann...

  1. #1 Hugedaddy, 13.03.2007
    Hugedaddy

    Hugedaddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab ma ne Frage, ich will meinen Rechner formatieren und hab da im internet gelesen, dass ich meine Win XP Cd einlegen muss und er dann beim Neustart in das Setup Menü gelangt. Also hab ich meine XP CD eingelegt und ihn neugestartet, aber er is ganz normal wie immer hochgefahren, auch als ich das öfters versucht habe? Bitte um Hilfe und schonmal vielen Dank im Vorraus

    MfG
    Hugedaddy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 !Ritter!, 13.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    ich denke du hast ihn nicht richtig formatiert?
    Oder sind alle dateien von vother weg?
     
  4. #3 Hugedaddy, 13.03.2007
    Hugedaddy

    Hugedaddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich ihn denn überhaupt formatieren? Auf dem Datenträger C ist Windows bei mir installiert, wie krieg ich den formatiert? Danke für die schnelle Antwort
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Beobachte beim Neustart mal ganz genau den Bildschirm. Da kommt eine (sinngemäße) Meldung, dass man mit irgendeinem Tastendruck von der CD booten kann.

    In diesem Moment musst Du z.B. einmal die Leertaste drücken. Dann kommst Du ins XP-Setup.

    Gruß Mike
     
  6. #5 jofischi, 13.03.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    vergiß mal alles, was dir hier bisher geraten wurde. Du mußt beim Starten die Taste entf drücken. Damit gelangst du ins Bios. Hier suchst du dir, glaube bei advace bios featers den Eintrag mit der Bootreihenfolge. Dort stellst du ein: first boot device CD! Ansonsten wird immer von der Festplatte geladen. Dann bootet der PC bei eingelegter CD auch von dieser. Ins Setup gelangst du mit mit gedrückter F8-Taste beim booten. Das nützt dir aber wenig fürs formatieren.
     
  7. #6 Hugedaddy, 13.03.2007
    Hugedaddy

    Hugedaddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab das jetzt mal so gemacht und hab auch gesehen, dass ich mit shift F10 in einen Boot Agent komme(heißt bei mir so), da kann ich dann vier unterschiedliche Sachen einstellen:

    Network Boot Protocol (is auf PXE eingestellt und kann auch nicht verändert werden)

    Boot Order (war auf PnP/BEV(BBS) eingestellt, kann ich jedoch ändern auf ROM Disable, Int 18h und Int 19h, muss ich da irgendwas verändern?)

    Und dann noch zwei Sachen zur Config Message (die message, dass ich shift F10 drücken muss um da hin zu gelangen, die ich entweder auf enable oder disable stellen kann und wielange sie angezeigt wird (show message time))

    Und jetzt?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  8. #7 Hugedaddy, 13.03.2007
    Hugedaddy

    Hugedaddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann ich denn meinen Rechner formatieren?
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    das kommt dann während der instalation wenn du die partition auswählst wo windows instaliert werden soll!Dann wählste einfach c aus dann sagt der dir da ist schon windows drauf!dann kannste zwischen neu instalieren und reparieren auswählen und du nimmst neu instalieren!dann steht da formatieren oder abbrechen oder so ähnlich...Dann nimmste formatieren!Am besten schnell mit NTFS oder so!Dann klappt es! ;)
     
  11. #9 Hugedaddy, 13.03.2007
    Hugedaddy

    Hugedaddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jo, vielen Dank, habs gefunden und bin grad am formatieren ^^!

    Mfg
    Hugedaddy
     
Thema: Windows XP CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot order int 18h

Die Seite wird geladen...

Windows XP CD - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...