Windows XP CD

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hugedaddy, 13.03.2007.

1. #1 Hugedaddy, 13.03.2007
    Hugedaddy

Hugedaddy Neuer Benutzer

So, ich hab ma ne Frage, ich will meinen Rechner formatieren und hab da im internet gelesen, dass ich meine Win XP Cd einlegen muss und er dann beim Neustart in das Setup Menü gelangt. Also hab ich meine XP CD eingelegt und ihn neugestartet, aber er is ganz normal wie immer hochgefahren, auch als ich das öfters versucht habe? Bitte um Hilfe und schonmal vielen Dank im Vorraus

MfG
    Hugedaddy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 !Ritter!, 13.03.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

ich denke du hast ihn nicht richtig formatiert?
    Oder sind alle dateien von vother weg?

4. #3 Hugedaddy, 13.03.2007
    Hugedaddy

Hugedaddy Neuer Benutzer

wie kann ich ihn denn überhaupt formatieren? Auf dem Datenträger C ist Windows bei mir installiert, wie krieg ich den formatiert? Danke für die schnelle Antwort

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Beobachte beim Neustart mal ganz genau den Bildschirm. Da kommt eine (sinngemäße) Meldung, dass man mit irgendeinem Tastendruck von der CD booten kann.

In diesem Moment musst Du z.B. einmal die Leertaste drücken. Dann kommst Du ins XP-Setup.

Gruß Mike

6. #5 jofischi, 13.03.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hi,
    vergiß mal alles, was dir hier bisher geraten wurde. Du mußt beim Starten die Taste entf drücken. Damit gelangst du ins Bios. Hier suchst du dir, glaube bei advace bios featers den Eintrag mit der Bootreihenfolge. Dort stellst du ein: first boot device CD! Ansonsten wird immer von der Festplatte geladen. Dann bootet der PC bei eingelegter CD auch von dieser. Ins Setup gelangst du mit mit gedrückter F8-Taste beim booten. Das nützt dir aber wenig fürs formatieren.

7. #6 Hugedaddy, 13.03.2007
    Hugedaddy

Hugedaddy Neuer Benutzer

so, ich hab das jetzt mal so gemacht und hab auch gesehen, dass ich mit shift F10 in einen Boot Agent komme(heißt bei mir so), da kann ich dann vier unterschiedliche Sachen einstellen:

Network Boot Protocol (is auf PXE eingestellt und kann auch nicht verändert werden)

Boot Order (war auf PnP/BEV(BBS) eingestellt, kann ich jedoch ändern auf ROM Disable, Int 18h und Int 19h, muss ich da irgendwas verändern?)

Und dann noch zwei Sachen zur Config Message (die message, dass ich shift F10 drücken muss um da hin zu gelangen, die ich entweder auf enable oder disable stellen kann und wielange sie angezeigt wird (show message time))

Und jetzt?

Vielen Dank für die Hilfe

8. #7 Hugedaddy, 13.03.2007
    Hugedaddy

Hugedaddy Neuer Benutzer

und wie kann ich denn meinen Rechner formatieren?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

das kommt dann während der instalation wenn du die partition auswählst wo windows instaliert werden soll!Dann wählste einfach c aus dann sagt der dir da ist schon windows drauf!dann kannste zwischen neu instalieren und reparieren auswählen und du nimmst neu instalieren!dann steht da formatieren oder abbrechen oder so ähnlich...Dann nimmste formatieren!Am besten schnell mit NTFS oder so!Dann klappt es! ;)

11. #9 Hugedaddy, 13.03.2007
    Hugedaddy

Hugedaddy Neuer Benutzer

Jo, vielen Dank, habs gefunden und bin grad am formatieren ^^!

Mfg
    Hugedaddy

Thema: Windows XP CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot order int 18h

Die Seite wird geladen...

Windows XP CD - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...