Windows XP CD wird beim Start nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Boastiii, 31.10.2012.

  1. #1 Boastiii, 31.10.2012
    Boastiii

    Boastiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also Problem ist folgendes ich möchte mein PC neu auflegen.
    Also ich habe das noch nie gemacht und weiß das man die CD einlegen muss und dann einen Neustart machen musss. Und eigentlich müsste dann was kommen wo steht "beliebige Taste drücken" aber es kommt nur "Not found any Disk" oder so.

    Also erkennt der die CD nicht.
    Also im PC ist ein neues Laufwerk drinnen, CD habe ich auch hier auf dem Leptop schon ausprobiert und er erkennt sie.
    Auch wenn ich im PC auf dem Arbeitsplatz schaue wird die CD angezeigt.
    Habe jetzt ein bisschen im Internet gesucht und da steht was von "booten" oder im BiOS was ändern..
    Achja und ich weiß das man ins BIOS reinkommt indem man beim Start F2 oder ESC drückt. Aber da kommt auch nix :(


    nun ich habe keine Ahnung. Könnt ihr mir helfen?

    Danke =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist nicht gesagt.
    Eher "oder so". Die angegebene Fehlermeldung existiert nicht mehr, seitdem die Nutzung von Festplatten normal ist.....
    oder auch F12, Delete, Ctrl+C, ...
    Das ist voellig vom BIOS und dem Mainboard abhaengig. Abgesehen davon wird dir die Taste dafuer nach dem Starten auf dem Bildschirm angezeigt.

    Dass die CD nicht gelesen wird, liegt wohl daran, dass du die Reihenfolge der Startlaufwerke im BIOS so eingestellt hast, dass die Festplatte als erstes Laufwerk gewaehlt wird. Das CD-Laufwerk wird dann nicht weiter beruecksichtigt.
    Du musst also zuerst die Bootreihenfolge umstellen, sodass dein CD-Laufwerk an erster Stelle steht. Erst dann wird auch von dem Laufwerk eine CD beim Start gelesen.

    Bei einigen Mainboards (gerade bei aktuelleren!) gibt es zusaetzlich zum BIOS noch die Moeglichkeit, das Startlaufwerk in einem Bootmenue auszuwaehlen. Dafuer wird ebenfalls eine eigene Taste (oder Tastenkombination) auf dem Bildschirm angegeben.
    Das hier ausgewaehlte Laufwerk ueberschreibt kurzfristig die Einstellung im BIOS fuer die aktuelle Sitzung. Man braucht damit dann nicht die BIOS-Einstellungen aendern.
     
  4. #3 Mister Data, 19.11.2012
    Mister Data

    Mister Data Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzend:
    Ich hoffe bitte sehr, ich wirk nicht altklug - das ist wirklich und ganz ehrlich nicht meine Absicht !!! Ich entschuldige mich auch vielmals dafür !!!!!!
    Ich hab nur in der Vergangenheit leider gelernt, das einige Cd und DVD-Laufwerke (warum auch immer) die Datenträger nicht erkennen, selbst wenn sie ganz frisch aus dem Laden gekauft wurden! Daher arbeite ich mit 3 verschiedenen Laufwerken - eines nimmts immer! Ich weis, das ist immer auch eine Kostenfrage und zudem eine Konfigurationsfrage, wenn mann generell auf IDE setzt (da sind nur meißt 4 Anschlüsse möglich) daher mein Rat: Systemfestplatte und generell Festplatten auf S-ATA, CD und DVD-Laufwerke auf IDE (BIOS angleichen - muß nicht, ist aber sinnvoll - Prommise 378 Fast trak für die S-Ata-Platten - IDE-Laufwerke werden dann gesucht -> wichtig: S-ATA-Platte und IDE-Platte geht nicht, nur eins von beiden ist möglich - bei den CD und DVD-Laufwerken ists egal)
     
Thema: Windows XP CD wird beim Start nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freelancer cd wird nicht erkannt

    ,
  2. boot cd nicht erkannt

    ,
  3. windows xp wirt nicht als start cd erkannt

    ,
  4. beim booten wird cd nicht erkannt,
  5. cd werden beim booten nicht erkannt,
  6. selbsterstellte windows xp boot cd wird nicht erkannt,
  7. windows xp startet nicht keine ahnung vom bios
Die Seite wird geladen...

Windows XP CD wird beim Start nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....