Windows XP CD wird beim Start nicht erkannt

Diskutiere Windows XP CD wird beim Start nicht erkannt im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey, also Problem ist folgendes ich möchte mein PC neu auflegen. Also ich habe das noch nie gemacht und weiß das man die CD einlegen muss...

  1. #1 Boastiii, 31.10.2012
    Boastiii

    Boastiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also Problem ist folgendes ich möchte mein PC neu auflegen.
    Also ich habe das noch nie gemacht und weiß das man die CD einlegen muss und dann einen Neustart machen musss. Und eigentlich müsste dann was kommen wo steht "beliebige Taste drücken" aber es kommt nur "Not found any Disk" oder so.

    Also erkennt der die CD nicht.
    Also im PC ist ein neues Laufwerk drinnen, CD habe ich auch hier auf dem Leptop schon ausprobiert und er erkennt sie.
    Auch wenn ich im PC auf dem Arbeitsplatz schaue wird die CD angezeigt.
    Habe jetzt ein bisschen im Internet gesucht und da steht was von "booten" oder im BiOS was ändern..
    Achja und ich weiß das man ins BIOS reinkommt indem man beim Start F2 oder ESC drückt. Aber da kommt auch nix :(


    nun ich habe keine Ahnung. Könnt ihr mir helfen?

    Danke =)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist nicht gesagt.
    Eher "oder so". Die angegebene Fehlermeldung existiert nicht mehr, seitdem die Nutzung von Festplatten normal ist.....
    oder auch F12, Delete, Ctrl+C, ...
    Das ist voellig vom BIOS und dem Mainboard abhaengig. Abgesehen davon wird dir die Taste dafuer nach dem Starten auf dem Bildschirm angezeigt.

    Dass die CD nicht gelesen wird, liegt wohl daran, dass du die Reihenfolge der Startlaufwerke im BIOS so eingestellt hast, dass die Festplatte als erstes Laufwerk gewaehlt wird. Das CD-Laufwerk wird dann nicht weiter beruecksichtigt.
    Du musst also zuerst die Bootreihenfolge umstellen, sodass dein CD-Laufwerk an erster Stelle steht. Erst dann wird auch von dem Laufwerk eine CD beim Start gelesen.

    Bei einigen Mainboards (gerade bei aktuelleren!) gibt es zusaetzlich zum BIOS noch die Moeglichkeit, das Startlaufwerk in einem Bootmenue auszuwaehlen. Dafuer wird ebenfalls eine eigene Taste (oder Tastenkombination) auf dem Bildschirm angegeben.
    Das hier ausgewaehlte Laufwerk ueberschreibt kurzfristig die Einstellung im BIOS fuer die aktuelle Sitzung. Man braucht damit dann nicht die BIOS-Einstellungen aendern.
     
  4. #3 Mister Data, 19.11.2012
    Mister Data

    Mister Data Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzend:
    Ich hoffe bitte sehr, ich wirk nicht altklug - das ist wirklich und ganz ehrlich nicht meine Absicht !!! Ich entschuldige mich auch vielmals dafür !!!!!!
    Ich hab nur in der Vergangenheit leider gelernt, das einige Cd und DVD-Laufwerke (warum auch immer) die Datenträger nicht erkennen, selbst wenn sie ganz frisch aus dem Laden gekauft wurden! Daher arbeite ich mit 3 verschiedenen Laufwerken - eines nimmts immer! Ich weis, das ist immer auch eine Kostenfrage und zudem eine Konfigurationsfrage, wenn mann generell auf IDE setzt (da sind nur meißt 4 Anschlüsse möglich) daher mein Rat: Systemfestplatte und generell Festplatten auf S-ATA, CD und DVD-Laufwerke auf IDE (BIOS angleichen - muß nicht, ist aber sinnvoll - Prommise 378 Fast trak für die S-Ata-Platten - IDE-Laufwerke werden dann gesucht -> wichtig: S-ATA-Platte und IDE-Platte geht nicht, nur eins von beiden ist möglich - bei den CD und DVD-Laufwerken ists egal)
     
Thema: Windows XP CD wird beim Start nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freelancer cd wird nicht erkannt

    ,
  2. boot cd nicht erkannt

    ,
  3. windows xp wirt nicht als start cd erkannt

    ,
  4. beim booten wird cd nicht erkannt,
  5. cd werden beim booten nicht erkannt,
  6. selbsterstellte windows xp boot cd wird nicht erkannt,
  7. windows xp startet nicht keine ahnung vom bios
Die Seite wird geladen...

Windows XP CD wird beim Start nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...