Windows XP braucht ewig beim start

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von joelmiguel, 16.12.2006.

  1. #1 joelmiguel, 16.12.2006
    joelmiguel

    joelmiguel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    habe folgenden rechner:

    Prozessor 2,5 mit 512 mb arbeitsspeicher und xp installiert.

    habe nun folgendes problem:

    wenn ich win xp starte habe ich nach ca. 20 sek. bereits den desktop vor mir, das funzt schon mal sehr schnell. doch dann braucht er ewig bis ich arbeiten kann. er braucht dann mind. noch 2 min. bevor ich ordner oder was anderes öffnen kann oder auch bis aol startet.

    habe unter msconfig fast alles abgestellt und einen virenscanner auch schon benutzt.

    was kann ich noch machen???

    vielen dank im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joelmiguel, 17.12.2006
    joelmiguel

    joelmiguel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne idee?

    habe auch schon cclean angewendet....

    nicht besser geworden - leider
     
  4. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    dann benutz ma ccleaner.
    lass den ma drüberlaufen! oder mach einfach so ne derragmetierung.
    Und gucke ma im ccleaner, onb du noch en paar sahchen ausm autostart entfernen kanns.
    Pooste das ergebnis hier!
     
  5. #4 Ostseesand, 17.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie gross ist die festplatte?
    512 mb ist nicht gerade optimal für xp.
    welches virenprogramm nutzt du?
    denn da gibt es welche die verschlingen enorm recurcen.

    ist das xp neu installiert oder schon länger in betrieb?
    defragmentieren solltest du auf alle fälle mal.
     
  6. #5 joelmiguel, 17.12.2006
    joelmiguel

    joelmiguel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe den ccleaner angewendet und defragmentiert

    immer noch das gleiche ergebnis
     
  7. #6 joelmiguel, 18.12.2006
    joelmiguel

    joelmiguel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne idee???
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Samdeek, 23.12.2006
    Samdeek

    Samdeek Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also die leistung deines rechners ist schon ein bissel mau aber das ist nicht der Grund!!!

    Defragmentiert hast du schon!

    dann schau dir mal an was alles beim start von windows ausgefürt wird kann es sein das du einfach nur zu viel im autostart ordner hat?
     
  10. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    genau! ich meinte in meinem oberen bericht auch, das du links auf erweitert klicken solls und dann autostart.
    Da kannst du sachen wie z.B. ICQ entfernen.
    aber vorsichtig! Einige sachen sind auch wichtig. frag lieber nochmal nach, wenn du dir nicht sicher bist!
     
Thema: Windows XP braucht ewig beim start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp bracht ewig bei start

Die Seite wird geladen...

Windows XP braucht ewig beim start - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....