Windows XP Bluescreens etc.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von B-Man, 18.08.2008.

1. B-Man

B-Man Neuer Benutzer

Erstmal Hallo alle Zusammen,
    also...Ich habe sehr lange Zeit im Internet nach einer Lösung meines Problems gesucht, dennoch hat keiner dieser Lösungswege zur Besserung geführt, nun muss ich mein Problem selbst erklären und Hoffe das es gelöst werden kann.Ich bin unglaublich verzweifelt deswegen.

Mein PC hat öfters mal Bluescreens,kommt nicht darauf an was ich mache,dh. unbelastet oder belastet, plötzlich kommt der Absturz.Desweiteren habe Ich Probleme beim Installieren von Software,Spiele etc. er zeigt mir immer beim Installieren an die CD sei kaputt...Doch das kann nicht sein, denn die jeweilige Software funktioniert an einem anderen PC problemlos,am Laufwerk liegts auch nicht, habe mir ein Brandneues bestellt,und der gleiche Fehler tritt auf.Auch wenn ich die Install.exe oder sonstiges auf meiner Externen habe,kommt das gleiche Problem,obwohl es bei einem anderen Rechner davor Problemlos geklappt hat.
    Neu formatieren bringt auch nichts,ich formatiere neu,und schon kommt der erste Bluescreen nach 10 min...auch zb. Firefox geht nach einer beliebigen Zeit einfach aus,dann brauche ich oftmals mehrere Anläufe das ich wieder richtig Surfen kann.
    hier noch meine PC Daten:

AMD Athlon XP 2400+
    Mainboard: GA-7VAX
    2GB DDR-SDRAM
    ATI Radeon 1950x PRO

Habe Das Mainboard geflasht,Die neuesten Grafikkartentreiber drauf,und Windows SP2 installiert. Ich hoffe Sehr,das Ihr mir eine Lösung des Problems geben könnt,denn ich bin mehr als verzweifelt,wenn das nicht klappt,muss ich einen Komplett neuen Rechner kaufen.Danke schonmal im Vorraus.

MfG B-Man

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo B-Man,
    noch kein Grund zu verzweifeln und einen neuen Rechner zu kaufen!

Jetzt lass uns mal Ordnung in Deine Mitteilung machen:

1. Du hast das BIOS upgedated - richtig?
    2. Du hast Windows XP installiert + SP2 - richtig? (XP Home oder Pro?)
    3. Die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen, d.h. ohne Warnungen und Hinweise -richig?
    4. Nach der Installation hast Du dieselben Probs wie vorher, egal ob Leerlauf oder Anwendung - richtig?
    5. Welchen Stop-Fehler zeigt der Bluescreen?
    Darauf bitte kurze Antworten.

Dann weiter: Festplatte/n? Partitionen?

Nach Deiner Antwort sehen wir weiter, ok?

Grüße
    Sigi

4. B-Man

B-Man Neuer Benutzer

bios is aufm neuesten stand.
    XP SP2 Home
    die Installation ohne probleme
    Leerlauf oder Anwendung is egal und ja dieselben probs wie vorher.
    Immer verschiedene stop fehler.

250 GB festplatte 3 partitionen zu 2x 80 gb und 1 mal den rest.

grüße.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

OK soweit.

Hast Du nach der XP-Installation alle Mainboard-Treiber installiert, die Du mit dem Rechner mal zusammen bekommen hast?
    Das BIOS-Update hat nichts mit den Chips des MB zu tun.

Wenn Du die MB-CD nicht mehr hast hier der Link auf die Downloadseite von Gigabyte:
    http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1392

Relevant sind die Treiber für "Audio", "Chipsatz" und "LAN". Den USB-Treiber brauchst Du nicht, weil er von Windows kommt.

6. B-Man

B-Man Neuer Benutzer

habe audio, chipsatz und lan installiert, dennoch die gleichen fehler....grml....

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Mann das ist aber ärgerlich! ?(

Jetzt fällt mir nur noch "RAM" ein.

Nimm mal einen Riegel raus und teste. Danach den Riegel wieder ein und den anderen raus. Achtung! Immer Netzteil ausschalten, bzw. Stromkabel ziehen.

Und "sauber" arbeiten! Die RAMs sind sehr empfinflich. Und nicht auf der "goldenen Leite" anfassen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. B-Man

B-Man Neuer Benutzer

=)=)=) jaaaaaaaah Problem gelöst...ich habe nen Memtest runtergeladen und die rams getestet beide sind am arsch...aber das ist egal...aufjedenfall geht mein pc jetzt wieder problemlos ;)...habe noch zwei alte gefunden...dankeschön =)....ich bin so glücklich xD

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Absolut sauber!!!

Freue mich für Dich.

Viel Spass weiterhin mit Deinem Rechner!

Und Du siehst, man soll die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen.
    Du wolltest schon einen neuen Rechner kaufen :D

Grüße
    Sigi

Thema: Windows XP Bluescreens etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon 1950x pro preis

Die Seite wird geladen...

Windows XP Bluescreens etc. - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...