Windows XP bei Neukauf nur noch gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Taurus1111, 17.05.2007.

  1. #1 Taurus1111, 17.05.2007
    Taurus1111

    Taurus1111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe eine Frage zu Windows XP.
    Vor 3 Monaten habe ein Notebook ACER gekauft.Auf dem Gehäuse ist ein Aufkleber Win XP Media mit Windows Code.Da ich jetzt meine Festplatte formatieren möchte,habe vergeblich eine CD mit Win XP gesucht.
    Bei einer Auskunft vom Verkäufer /TEVI Markt/ wurde mir gesagt,dass alle Systeme nur noch auf einer Festplatte gespeicher werden.
    Win XP wird nicht mehr als CD geschickt.Ich soll mir selbst eine Sicherheit DVD herstellen und damit soll nach formatieren Windows XP wieder funktionieren.
    Was kann man da machen?Ohne Windows CD kann man doch nicht installieren.
    Danke für Tipps.

    Gruss Paul
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 17.05.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ein Laptop von Acer, allerdings liegt der Kauf fast 2 Jahre zurück. XP war schon drauf installiert, allerdings wurden CDs mitgeliefert mit denen ich den PC wieder auf den Kaufstatus zurück stellen kann.

    Hast du sowas auch bekommen?
    Zur Not leihst du dir eine XP CD aus. Unten auf dem Laptop muss (!) der Key deiner Version draufstehen. Das dürfte so ein Aufkleber sein, der etwas schimmert.
     
  4. #3 junimond, 17.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    also ich hatte mir vor ein paar Wochen eine Acer Laptop gekauft da war auch keine XP (bzw Vista) CD bei! Beim fertigstellen von Vista wurde ich beim Start aber direkt gefragt ob ich eine Recover DVD erstellen möchte was ich auch gleich getan habe :))
    Und mit der Software O&o Defrag10 und auch mit Acronis DiskDirector kann ich eine Acer Partention sehen die ich unter Arbeitplatz nicht sehen kann, die wohl auch zum Wiederherstellen gedacht ist.
    Hattest du denn keine Software von Acer zum Wiederherstellen auf deinem Laptop gehabt?
    http://www.acer.de/acereuro/page123...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=2442441362
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal die Daten Sind auf der fetsplatte D: meist unter BAckup gespeichert, zum neuinstallieren benötigst du keine cd, dies funktioniert glaub ich mit f6 drücken wenn du den Rechner hochfährst. schau mal im handybuch nach , da stehts drin!
     
  6. #5 Taurus1111, 17.05.2007
    Taurus1111

    Taurus1111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    RE

    Hallo,

    danke,also beim Auspacken habe heute noch 2 DVDs gefunden,hat schon jemand auf 2 DVD - Rohlinge gebrannt.Zwar kein Windows,nur verschiedene Treiber u.a. Daten wie Images,Acer Daten.........
    Eigentlich müsste zu jede XP Version separate CD sein,da immer andere Key-Code.
    Bei Siemens Fiujitsu Notebooks werden immer Windows CD beigelegt.
    Sieht so aus,dass Microsoft hunderte von Lizenzen billig an PC Geschäfte verkauft.
     
  7. #6 junimond, 17.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    RE: RE

    Also bei meinem Laptop liegt das Backup auf einer versteckten Festplatte und zum Neuaufspielen drücke ich die F2 Taste. Müßte beim starten des Laptop aber eigentlich zu sehen sein das Logo von Acer und auch ganf rechts unten kurz die Einblendung das du F2 drücken mußt!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP bei Neukauf nur noch gespeichert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei neukauf laptop keine windows cd

    ,
  2. keine windows cd bei neukauf?

Die Seite wird geladen...

Windows XP bei Neukauf nur noch gespeichert? - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...