Windows XP auf SATA, Sata nicht auffindbar

Diskutiere Windows XP auf SATA, Sata nicht auffindbar im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin gerade beim Installieren von windows XP Home Edition... Hab es momentan noch auf der IDE, möchte es aber auf meine SATA...

  1. #1 Nonamegermany, 18.04.2008
    Nonamegermany

    Nonamegermany Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade beim Installieren von windows XP Home Edition...

    Hab es momentan noch auf der IDE, möchte es aber auf meine SATA aufspielen!

    Nun mit Windows CD gestartet und dann installieren wollen, aber er erkennt nur die Festplatte C: (Ide festplatte)...

    Gibt es irgendeine Möglichkeit auf die SATA windows zu installieren? hab nur die Windwos XP Home Edition SP1...

    Mfg Timo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Pack dir den SATA-Treiber auf eine Diskette (sofern ein Laufwerk verfügbar ist - sonst muss das mit auf eine anzufertigende Windows Installations-CD gebrannt werden!) und lade die Treiber bei Aufforderung nach.
    Im Setup wird in der Fussleiste geschrieben "Drücken Sie F6 für SCSI-Treiber...." (sinngemäss!)
    Wenn du dort den SATA-Treiber nicht angibst, kann es bei verschiedenen Controllern passieren, dass Windows diese nicht unterstützt.
     
Thema: Windows XP auf SATA, Sata nicht auffindbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AHCI nicht auffindbar

    ,
  2. sata auffinden

    ,
  3. sata treiber nicht auffindbar

Die Seite wird geladen...

Windows XP auf SATA, Sata nicht auffindbar - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!