Windows XP auf neuem Rechner,und G Data neuinstallieren!

Diskutiere Windows XP auf neuem Rechner,und G Data neuinstallieren! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, ich habe da mal 2 Fragen. Mein Bruder bekommt am Dienstag einen neuen PC. Auf seinem alten PC ist Windows XP und G Data Antiviren Software...

  1. #1 nowayout, 14.06.2008
    nowayout

    nowayout Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe da mal 2 Fragen.
    Mein Bruder bekommt am Dienstag einen neuen PC. Auf seinem alten PC ist
    Windows XP und G Data Antiviren Software (Wir haben Gdata mit 3er Lizens)
    installiert.
    Der Verkäufer des neuen PC´s meinte man kann nun das alte XP und GData von dem altem Rechner auf dem neuen installieren.
    Soweit so gut.
    Der Händler installiert uns nun XP vor und wir müssen es nun nur regestrieren.
    Das Problem ist das es ja noch auf dem alten regestriert ist. Wie geht das nun da man es ja nur einmal regestrieren kann und wie kann ich die Lizens von G Data auf den neuen Rechner bekommen??

    Hoffe ihr habt mich soweit verstanden ^^
    Danke im virraus.

    NWO
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 14.06.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Ein Betriebssystem (in deinem Fall XP) darf nur 1 mal verwendet werden, bzw nur an EINEM PC installiert sein.
    Alles andere wäre illegal.

    Wenn ihr G Data mit ner 3er Lizenz habt dann könnt ihr es doch eigentlich auch so installieren.
     
  4. #3 nowayout, 14.06.2008
    nowayout

    nowayout Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Warum sagt der Verkäufer dann, ich kann es nochmal regestrieren?

    Das hilft mir nicht weiter , wenn ich es jetzt einfach installiere, müsste der PC doch erkennen das G Data schon 3 mal installiert wurde.
     
  5. #4 nowayout, 15.06.2008
    nowayout

    nowayout Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    XP

    *Schiepü*

    kann keiner helfen??
     
  6. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    du kannst XP auch noch auf deinem anderen neuen PC installieren solange es auf anhieb klappt! falls es nicht klappt habt ihr ein Problöem aber eigentlich müsste das klappen!
    und GData sowieso, weil wenn du ne 3er hast, dann kannst du das ssowieso mit dem selben Key installieren, also wo liegt das Problem?
     
  7. #6 nowayout, 16.06.2008
    nowayout

    nowayout Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Weil das XP schon einmal installiert und REGESTRIERT wurde und G Data auch !
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 16.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ändert aber nichts daran, dass die Lizenzrichtlinien vorsehen, dass ein Key jeweils nur einmal im Einsatz sein darf. Mit anderen Worten: Entferne XP von deinem alten Rechner und verwende den Key auf dem Neuen zur Aktivierung. Das ist durchaus erlaubt..... Der gleiche Key darf nur nicht auf mehr als einem Rechner gleichzeitig verwendet werden.

    Gleiches gilt bei G DATA. Sofern der alte Rechner die Lizenz nicht mehr verwendet, ist eine frei, die auf einem anderen Rechner eingesetzt werden kann. Insgesamt dürfen nur nicht mehr als drei Rechner diese Lizenz verwenden....
     
  10. #8 nowayout, 17.06.2008
    nowayout

    nowayout Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    a

    Also einfach Festplatte vom alten PC wegschmeissen^^

    Dann gehts !

    DANKE
     
Thema: Windows XP auf neuem Rechner,und G Data neuinstallieren!
Die Seite wird geladen...

Windows XP auf neuem Rechner,und G Data neuinstallieren! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...