Windows XP auf netbook installieren

Diskutiere Windows XP auf netbook installieren im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich muss auf meinem netbook Windows XP installieren. Jetzt gerade ist kein System darauf. Das Gerät hat kein cd-rom. Es hat einen...

1. #1 Sissy85, 24.12.2010
    Sissy85

Sissy85 Neuer Benutzer

Hallo,

ich muss auf meinem netbook Windows XP installieren. Jetzt gerade ist kein System darauf. Das Gerät hat kein cd-rom. Es hat einen Netzwerk- und USB-Anschluss und von beidem kann gebootet werden.

Nun frage ich mich, ob ich einen anderen laufenen Windows Rechner quasi als externes Lauswerk nutzen kann?

Ich kenne mich leider kaum bis gar nicht mit sowas aus.

Könnte mir bitte jemand erklären ob ich einen laufenen Windowsrechner nutzen kann um über sein cd-rom auf dem netbook windows zu installieren?

Verbinden würde man dann sowas per Netwerk oder? Aber was muss ich da wie einrichten?

Danke euch sehr für Hilfe
    Grüsse

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 xandros, 25.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ergaenzend> Booten ueber Netzwerk geht nur dann, wenn man einen PXE-Server betreibt, auf dem ein bootfaehiges Image fuer diesen Rechner bereits vorkonfiguriert abgelegt ist. Da ein solcher Server im Privatbereich selten anzutreffen ist, diese Idee abhaken.

Einen anderen Rechner kannst du auf dem Netbook ohne laufendes Betriebssystem nicht als Datenquelle verwenden.

Bleibt nur der oben bereits erwaehnte Weg ueber einen bootfaehigen USB-Stick oder ein externes USB-CD-Laufwerk zu installieren.

Thema: Windows XP auf netbook installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp auf netbook installieren

,
  2. win xp auf netbook installieren

,
  3. q10air neu aufsetzen

,
  4. xp über lan installieren anleitung,
  5. xp auf netbook installieren,
  6. netbook über netzwerk installieren,
  7. netbook q10air neu aufsetzen,
  8. xp über netzwerk installieren anleitung,
  9. windows xp auf netbook neu installieren,
  10. netbook windows xp installieren,
  11. windows xp auf netbook installieren usb,
  12. wie kann ich windows xp auf ein netbook installieren,
  13. netbook über lan booten,
  14. windows xp netbook installieren,
  15. anleitung für q10air netbook neu aufsetzen ,
  16. Windows xp auf netbook installieren mit usb stick,
  17. wie instalieren windows xp auf netbook über andere pc,
  18. netbook netzwerk xp installation,
  19. wie windows xp installieren netbook,
  20. netbook xp installieren usb,
  21. netbook windows xp installieren anleitung,
  22. netbook windows xp installieren geht nicht,
  23. windows installieren netwook ohjne laufwerk netzwerk,
  24. xp aufs betbook,
  25. windows xp auf netbook aufspielen
Die Seite wird geladen...

Windows XP auf netbook installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...