Windows XP auf netbook installieren

Diskutiere Windows XP auf netbook installieren im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich muss auf meinem netbook Windows XP installieren. Jetzt gerade ist kein System darauf. Das Gerät hat kein cd-rom. Es hat einen...

  1. #1 Sissy85, 24.12.2010
    Sissy85

    Sissy85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss auf meinem netbook Windows XP installieren. Jetzt gerade ist kein System darauf. Das Gerät hat kein cd-rom. Es hat einen Netzwerk- und USB-Anschluss und von beidem kann gebootet werden.

    Nun frage ich mich, ob ich einen anderen laufenen Windows Rechner quasi als externes Lauswerk nutzen kann?

    Ich kenne mich leider kaum bis gar nicht mit sowas aus.

    Könnte mir bitte jemand erklären ob ich einen laufenen Windowsrechner nutzen kann um über sein cd-rom auf dem netbook windows zu installieren?

    Verbinden würde man dann sowas per Netwerk oder? Aber was muss ich da wie einrichten?

    Danke euch sehr für Hilfe
    Grüsse
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 xandros, 25.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ergaenzend> Booten ueber Netzwerk geht nur dann, wenn man einen PXE-Server betreibt, auf dem ein bootfaehiges Image fuer diesen Rechner bereits vorkonfiguriert abgelegt ist. Da ein solcher Server im Privatbereich selten anzutreffen ist, diese Idee abhaken.

    Einen anderen Rechner kannst du auf dem Netbook ohne laufendes Betriebssystem nicht als Datenquelle verwenden.

    Bleibt nur der oben bereits erwaehnte Weg ueber einen bootfaehigen USB-Stick oder ein externes USB-CD-Laufwerk zu installieren.
     
Thema: Windows XP auf netbook installieren
Die Seite wird geladen...

Windows XP auf netbook installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...