Windows XP auf netbook installieren

Diskutiere Windows XP auf netbook installieren im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich muss auf meinem netbook Windows XP installieren. Jetzt gerade ist kein System darauf. Das Gerät hat kein cd-rom. Es hat einen...

1. #1 Sissy85, 24.12.2010
    Sissy85

Sissy85 Neuer Benutzer

Hallo,

ich muss auf meinem netbook Windows XP installieren. Jetzt gerade ist kein System darauf. Das Gerät hat kein cd-rom. Es hat einen Netzwerk- und USB-Anschluss und von beidem kann gebootet werden.

Nun frage ich mich, ob ich einen anderen laufenen Windows Rechner quasi als externes Lauswerk nutzen kann?

Ich kenne mich leider kaum bis gar nicht mit sowas aus.

Könnte mir bitte jemand erklären ob ich einen laufenen Windowsrechner nutzen kann um über sein cd-rom auf dem netbook windows zu installieren?

Verbinden würde man dann sowas per Netwerk oder? Aber was muss ich da wie einrichten?

Danke euch sehr für Hilfe
    Grüsse

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 xandros, 25.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ergaenzend> Booten ueber Netzwerk geht nur dann, wenn man einen PXE-Server betreibt, auf dem ein bootfaehiges Image fuer diesen Rechner bereits vorkonfiguriert abgelegt ist. Da ein solcher Server im Privatbereich selten anzutreffen ist, diese Idee abhaken.

Einen anderen Rechner kannst du auf dem Netbook ohne laufendes Betriebssystem nicht als Datenquelle verwenden.

Bleibt nur der oben bereits erwaehnte Weg ueber einen bootfaehigen USB-Stick oder ein externes USB-CD-Laufwerk zu installieren.

Thema: Windows XP auf netbook installieren