windows xp auf cd

Diskutiere windows xp auf cd im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo erstmal von meiner seite ich bin zwar nur ein gast aber das kann sich ja noch ändern, euer forum gefällt mir nämlich sehr gut und info's...

  1. #1 backflip, 14.07.2006
    backflip

    backflip Guest

    hallo erstmal von meiner seite ich bin zwar nur ein gast aber das kann sich ja noch ändern, euer forum gefällt mir nämlich sehr gut und info's findet man bzw. bekomt man hier sicher auch reichlich.

    mein eher großes problem:
    also ich hatte einmal eine org. windows xp prof. cd, da diese aber in leife der zeit kaput geworden ist (umzug) und ich keine garantie mehr hatte, nix, hab ich jetzt hald nur mehr das xp aufm pc.
    da der aber auch immer langsamer wird und solangsam anfangt zu spinnen, will ich ihn neu aufsetzen, im fach computer neu aufsetzen bin ich zwar noch ein frischling aber das soll sich schleunigst ändern!
    was ich schonmal zu 100% weiß is das ich die xp cd dazu benötige und die hab ich ja nicht mehr!
    darum will ich versuchen sie zu brennen geht das?

    were sehr nett wenn mir geholfen wird, mfg. backflip
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 14.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    in dem falle wäre das sicher legitim...du könntest aber auch mal beim kundenservice von microsoft anrufen und schaun ob sie dir ne neue cd schicken ohne lizenz...also nur prog ohne key....bin mir nicht sicher ob das funktioniert aber versuchen kann man es ja mal.
     
  4. #3 backflip, 14.07.2006
    backflip

    backflip Guest

    klar würde ich mich damit strafbar machen, wenn nicht gar als raubkopierer dastehn, aber, könnt ihr mir nicht sagen ob das geht?!?!?

    das mit dem telefonat dacht ich mir auch schon habs auch schon versucht aber da ist nichts zu machen!

    wie gesagt were ich froh wenn mir wer helfen könnte bei dem problem und mir die antwort auf meine frage geben könnte.
    danke
    mfg. backflip
     
  5. #4 Obi-Wan, 14.07.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    des hab ich auch mal gefragt, ob ich eine Windows CD erstellen kann, aber mir wurde damals gesagt, das es nicht ginge
     
  6. #5 backflip, 14.07.2006
    backflip

    backflip Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    naja ich warte noch kann ja sein das es jetzt wer weißß bzw. es doch geht :)

    registriert ;-)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Mike57

    Mike57 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo backflip,

    habe das gleiche Problem bei einem Bekannten. Die XP Home ist dermassen verkratzt, das einige Dateien nicht lesbar sind.

    Daraufhin habe ich die CD "zu Fuß" in einen separaten Ordner kopiert und die fehlenden Dateien vo einer anderen Home Edition ersetzt.

    Weiterhin über Nero eine "Boot-CD" erstellt (aber Achtung die XP.bin als Startdatei angeben, wenn mehrere BS laufen) und auf CD-RW gebrannt.

    Danach lief die Sache einwandfrei, doch jetzt nimmt der Rechner die Setupversion plötzlich nicht mehr. Vielleicht ist ja auch mit seinem Rechner was nicht in Ordnung.

    Jedenfalls wäre dies eine Möglichkeit dem Problem Herr-zu-werden und ich denke auch eine legale Möglichkeit, da ja eine gültige Lizenz vorliegt.

    Gruß
    Mike57
     
  9. #7 Ostseesand, 16.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich verstehe immer wieder nicht wie eine ca 100 € teure cd zerkratzen kann.
    bei musik, ok kostet ca 10-20 euro aber das die originalwindows cd achtlos umhergeschoben wird, nene :)

    aber egal.
    wenn kratzer drauf sind, sollte man versuchen die cd zu reparieren.
    man wäscht sie erstamal ab unter warm wasser mit bischen spülmittel. dann trocknen mit einem superweichem lappen !!!
    dann bischen autopolitur auftragen und nachpolieren.
    zu 70% verschwinden dann kleine kratzer und man kann die cd wieder benutzen. bei tiefen WUNDEN die man der armen cd zugefügt hat ist es schon schwieriger. oft helfen cd reparaturprogramme weiter.

    ein kunde sagte uns mal das er die cd zu microsoft deutschland geschickt hat mit original key und bekam dafür eine neue für 15 euro.
     
Thema:

windows xp auf cd

Die Seite wird geladen...

windows xp auf cd - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...