Windows XP auf anderen PC installieren

Diskutiere Windows XP auf anderen PC installieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich frage noch mal nach, denn ich kann es nicht fassen. Stimmt es, dass ich 2 Original Windows XP mit Lizensschlüssel ( 1 x von PC HP und...

  1. #1 GSchulz, 05.02.2009
    GSchulz

    GSchulz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich frage noch mal nach, denn ich kann es nicht fassen.

    Stimmt es, dass ich 2 Original Windows XP mit Lizensschlüssel ( 1 x von PC HP und 1 x von Siemens Notbook Amilo) nicht auf einen gebrauchten PC ohne Betriebssystem installieren kann.

    Das wäre aber eine grosse Sauerei, denn ich habe diesen Original Windows ja bezahlt.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 05.02.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    klar können sie , solange es nicht nur eine recovery version ist, wie sie oft bei fertig-pcs a lá media markt mitgeliefert wird!!

    aber es gilt: 1 schlüsse l= 1 PC!

    Sie müssen es höchstwahrscheinlich nur telefonisch aktivieren nach der installation, ist aber kostenfrei da 0800er nummer!
    meistens klappt das bei oem versionen (die etwas günstigeren versionen die entweder bei pc´s mitgeliefert werden aber auch im handel zu finden sind) aber auch ohne telefonische aktivierung
     
  4. #3 julchri, 05.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo GSchulz, herzlich willkommen.

    Es ist leider so, dass man für jeden PC eine eigene Lizenz braucht.
    Das heißt, man kann eine Original-CD auch auf anderen PCs installieren, muss aber für die Lizenz zahlen. Alles andere wäre illegal.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    [quote='GSchulz',index.php?page=Thread&postID=710672#post710672]Das wäre aber eine grosse Sauerei, denn ich habe diesen Original Windows ja bezahlt.[/quote]

    Du hast eine Lizenz bezahlt, die auf genau einem PC gilt. Du solltest die EULA nicht nur akzeptieren, sondern ruhig einmal durchlesen ;)
     
  6. #5 GSchulz, 06.02.2009
    GSchulz

    GSchulz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Habe zwar noch keinen gebrauchten PC gekauft, aber ich werde auf jeden Fall versuchen diese Windows XP zu installieren.
     
Thema: Windows XP auf anderen PC installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp samsung auf anderem pc installieren

    ,
  2. xp auf anderem pc installieren

    ,
  3. HP winXP CD auf andern PCs

    ,
  4. xp neu installieren von hp auf anderen pc,
  5. windows xp oem auf anderen rechner installieren,
  6. xp auf einen anderen pc installieren,
  7. windows xp hp lizenz anderen rechner installieren,
  8. windows xp cd von anderm computer,
  9. wie kann man gebrauchtes windows xp auf anderen rechner installieren,
  10. wie windows xp auf gebrauchten pc installieren,
  11. windows xp auf gebrauchten pc installieren,
  12. samsung recovery xp auf anderem pc installieren,
  13. gebrauchter pc installieren,
  14. samsung xp auf anderen Rechner installieren,
  15. original xp auf anderen pc,
  16. windows xp für samsung auf anderen pc installieren,
  17. samsung xp auf anderen rechner instalieren,
  18. kann man original von windows xp für fujitsu pcauch auf anderen pc installieren?,
  19. windows xp auf einem anderen pc installieren,
  20. samsung XP auf anderen PC installieren,
  21. gebrauchte pc mit betriebssystem,
  22. windows xp auf anderem pc installieren
Die Seite wird geladen...

Windows XP auf anderen PC installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...