Windows XP auf altem PC installieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Krumen, 17.04.2008.

  1. Krumen

    Krumen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    Ich hätte mal eine kleine Frage. Ist es möglich, auf einem alten PC (dell precision 620) der bis jetz mit windows2000 rennt, windows xp zu installieren?

    Momentan hab ich noch das Problem, dass ich euch nicht genau sagen kann, was der Pc drin hat, hab noch keinen bildschirm. *gg*

    Ich mach mir nämlich ein wenig sorgen wegen den Treibern. Wenn ich auf die dell HP gehe, kann ich bei den Treibern nämlich Xp als betriebssystem nicht auswählen. Oder funktionieren da auch die Treiber von windows 2000?
    Oder muss ich mir dann die einzelnen Treiber aus dem Internet zusammensuchen?

    So viele Fragen :)

    LG Krumen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    xp steht nicht zur auswahl weil es zu dieser zeit noch kein xp gab´´

    poste doch einfach mal das system sobald du nen monitor hast.
     
  4. Krumen

    Krumen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das erscheint logisch. :) ich werd mal schaun, vielleicht bring ich ihn noch soweit zum laufen (mitm alten monitor) dass ich euch die infos geben kann.

    *kabel suchen geh* ;)
     
  5. Krumen

    Krumen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, der Monitor funktioniert :)

    Ich schreib jetz einfach alles rein, weiß nicht genau, was jetzt wirklich wichtig ist, bei Hardware steig ich aus. ;)
    (ich schreib in fragezeichen, wenn ich bei etwas absolut kein ahnung hab, was es heißt...)
    Also:

    Modell: dell Precision Workstation 620
    AT/AT Compatible (??)
    1.047.720 KB RAM

    ACPI Multiprocessor PC
    Grafikkarte ELSA Gloria II Pro
    Intel(r) 8280-Bus-Master-IDE-Controller (??)
    Adaptec AIC-7899 Ultra160/m PCI-SCSI-Karte

    So...
    Ich hoffe das reicht...

    Sorry, falls ich mich gerade extrem unfähig anstelle. ;)
     
  6. #5 Philipp_Vista, 17.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  7. #6 fgunti33, 18.04.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Die Dells wurden mit Xeon 733 oder 800 MHz ausgestattet. Das reicht locker für XP.
    Warum willst Du überhaupt auf XP umsteigen?
    Was willst Du mit dem Rechner machen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP auf altem PC installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp auf alten pc installieren

    ,
  2. windows xp auf altem rechner installieren

    ,
  3. windows xp auf alten rechner

    ,
  4. windows xp auf altem rechner,
  5. win xp professional auf alten xp pc aufspielen,
  6. wie kann ich auf dell precision xp installieren,
  7. win xp auf altem rechner,
  8. windows xp auf altem computer installieren,
  9. windows xp auf altem pc,
  10. windows xp auf alten rechner installieren,
  11. ndows xp auf 15 jahre alten rechner,
  12. win xp auf alten rechner instalieren,
  13. windows xp installieren auf alten computer,
  14. windows xp auf sehr alten rechner installieren,
  15. windows xp auf alten computern,
  16. auf alten rechner windows xp pro aufspielen,
  17. windows xp installation alter rechner problem grafik,
  18. windows xp auf alten pc
Die Seite wird geladen...

Windows XP auf altem PC installieren - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  5. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...