Windows XP Aktivierung

Diskutiere Windows XP Aktivierung im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, ich habe folgende Frage und zwar: (Nein ich möchte die Aktivierung nicht umgehen :D) Ich hab zwei Rechner hier zuhause. Einen mit Win98 und...

1. #1 Toller Trommler, 13.04.2008
    Toller Trommler

Toller Trommler Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe folgende Frage und zwar: (Nein ich möchte die Aktivierung nicht umgehen :D)
    Ich hab zwei Rechner hier zuhause. Einen mit Win98 und einen mit WinXP. Der 98er hat jedoch keinen internet zugang.
    So jetzt hab ich auf meinem 98er PC, Windows XP installiert und zwar mit der CD, die mit meinem WinXP Computer mitgeliefert wurde. Product Key hab ich denselben eingegeben den ich auch hier am XP PC nutze, da er 98er ja im Offline modus ist, und es auch bleiben wird.
    Jetzt soll ich auf meinem 98er WinXP aktivieren.
    Meine Frage ist jetzt:
    Ist es illegal EIN WinXP auf zwei Rechnern zu benutzten (wovon einer nur Offline benutzt wird)?? Kann ich auf meinem 98er jetzt WinXP ohne bedenken aktivieren?? Oder muss ich mir WinXP neu kaufen?
    Also ich würde dann natürlich über Telefon aktivieren, bleibt auch nichts anderes übrig-.-

Wäre toll wenn mit jemand helfen könnte, ich hab nämlich nur noch ein paar Tage zeit die aktivierung durchzuführen

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 13.04.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Natürlich ist es illegal, eine Windowseinzellizenz für zwei Rechner zu benutzen.
    Du solltest nicht so viel nachfragen, sondern versuchen, was machbar ist. Hilfe gibt es natürlich hier nicht.

4. #3 Toller Trommler, 14.04.2008
    Toller Trommler

Ich erwarte ja auch nicht mehr Hilfe -.- Ich will die aktivierung ja wie gesagt NICHT umgehen.

5. #4 fgunti33, 14.04.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Geht leider legal nicht anders. Jeder Rechner braucht eine Lizenz. Aber XP ist ja nicht mehr sooo teuer...

6. #5 Toller Trommler, 14.04.2008
    Toller Trommler

Ich hab aber gehört das es Ok sein soll wenn man mit einer Lizenz zwei Rechner nutzt und der eine davon keinen Internetzugang hat.

7. #6 fgunti33, 14.04.2008
    fgunti33

Na ja, zumindest merkt Microsoft nichts davon wenn ein Rechner nicht im Internet ist.

Aber legal ist es halt nicht.

8. #7 Toller Trommler, 14.04.2008
    Toller Trommler

Heißt das dann wenn ich jetzt anrufe und aktiviere, merken die von MS nicht das der Product Key zweimal verwendet wird?
    Um zu meiner Frage zurückzukommen^^
    Kann ich jetzt einfach aktivieren oder kann ich irgendwelche schwierigkeiten bekommen? (Man erinnere sich: Der PC ist nicht am Netzwerk angeschlossen)

9. #8 fgunti33, 15.04.2008
    fgunti33

Doch, sie merken es.

Kauf Dir ein Original.

10. #9 Wifinoob, 15.04.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Die merken gar nichts!!!!!

Theorethisch würde es so funktionieren:

Der Typ mit dem "leicht" russischen akzent an der Strippe wird dich fragen ob du den Key schon einmal benutzt hast. Darauf hin würde ich antowrten das mein Rechner entweder mit Viren vollgestopft war weil Windoof ja keinen richtigen Schutz bietet oder das mein Windows ständig abgestürzt ist(irgendwas was Laienhaft klingt).

Dann fragt er auf wievielen rechnern du es nutzt. Sag einfach einem!

Im Grunde haben die überhaupt kein Recht dich nach solchen Dingen zu fragen. Du könntest auch einfach sagen das die das aus Datenschutzgründen einen Dreck angeht :D

Außerdem gibt es ich weiß nicht wieviele Keys von WinXP im Inet. Versuch mal nachzuweisen wer das Original hat!

---------------------------------------------------------------------

Nichts desto trotz ist es illegal. Du musst dir dessen bewusst sein dass du dich strafbar machst.
    Kauf dir lieber eine legale Version!

11. #10 Toller Trommler, 15.04.2008
    Toller Trommler

Ich hab auf dem Pc ja immer noch Win98 drauf. Kann ich dann wieder Win98 benutzen wenn die aktivierung abgelaufen ist? Weil bis ich das Geld für das Original zusammengekratzt hab dauerts noch etwas länger-.-

12. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

den key interessiert keinen mehr.
    eigentlich kannst den rechner auch einfach ubers internet aktivieren und dir die patches holen.
    hab ich bei meinem rechner öfter schon gemerkt.

am anfang, 1. installation, schön brav original version gekauft, meint der "es wurden schon zuviele produkte mit dem key aktiviert"!! aha, ORIGINALVERSION frisch ausgepackt. hab angerufen, er meinte zuoft aktiviert, hab dem erklärt dass das die erste installation ist, dann hat der mir auch den aktivierungscode gegeben.
    bei meinen letzten 2 Installationen (1. wegen neuen HDDs, 2. komplett neues system) gings übers inet.

13. #12 Toller Trommler, 17.04.2008
    Toller Trommler

ja und kann ich nach ablauf der zeit wieder win98 benutzen, was vorher schon installiert war?

14. #13 TIPower, 17.04.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Jo ich habe ein code von nachbar geschenkt bekommen.....natürlich legal....WinXP home edition SP3 hamma geil ...LOL...

15. #14 Toller Trommler, 17.04.2008
    Toller Trommler

schön für dich X(
    Microsoft sollen doch zur Hölle fahren! Ich hab mir WinXp legal gekauft wieso soll ich es mir nochmal kaufen? Echt eine Frechheit. Frei nach dem Motto:
    "An einem Produkt verkaufen wir uns Dumm,
    aber an zwei Produkten verkaufen wir uns Dumm und Dämlich."

16. psytis

Wieso ablauf der zeit? Du willst es doch aktivieren.
    Btw is das XP home oder pro??
    Ich kann mal morgen schaun ob ich einen XP home code finde. Der wäre von meinem kaputten Laptop.

17. #16 Toller Trommler, 17.04.2008
    Toller Trommler

Ja es ist XP Home. Ich aktivier es auch allerdings hab ich immer noch etwas zweifel, will keinen ärger bekommen. Wenn dein Code in Ordnung ist wär das toll =)

18. psytis

Sollte eigentlich alles damit in Ordnung sein. War von einer recovery version, hoffe damit funktionierts dann auch

19. psytis

ich hab das notebook jetzt leider noch nicht gefunden, aber mein vater schaut noch in der firma nach. vielleicht hat er es beim umzug mitgenommen. ich hoffe es ist noch nicht so dringend mit dem aktivieren.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Beinahe_admin, 18.04.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

er hat ja 30 Tage zeit...

BTW
    Hast du da eig mal vorher überlegt, als du diesen Mist geschrieben hast? Allein die Frage. Du hast schließlich EINE lizenz erworben. Warum sollte Microsoft es dir dann erlauben sie auf ZWEI PCs zu installieren??

22. #20 Toller Trommler, 19.04.2008
    Toller Trommler

Find das trotzdem eine Frechheit.
    Ok, aber ich denke ich aktiviers einfach so, da ich den Rechner sowieso nicht im internet benutzen möchte, und wenn ich am telefon sag das ich schonmal aktiviert hab wird das keine Probleme machen.
    Außerdem wird ja glaub ich über den Kundendienst keine Information über die Hardware etc. verraten.

Thema: Windows XP Aktivierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp illegal aktivieren

,
  2. win98 aktivierung umgehen

,
  3. windows xp illegalaktivieren

,
  4. winxp aktivierung umgehen trotzdem,
  5. windows xp abgelaufen illegal aktivieren,
  6. xp-aktivierung abgelaufen was nun,
  7. windows xp aktivierungszeitraum verlängern,
  8. aktivierung xp illegal,
  9. windows xp aktivierung ilegal,
  10. windows xp aktivierung abgelaufen internetverbindung,
  11. xp illegal aktivieren,
  12. illegal windows xp aktivieren
Die Seite wird geladen...

Windows XP Aktivierung - Ähnliche Themen

1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...