Windows XP Aktivierung (PROBLEM) nach TreiberUpdate

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von putisaan, 20.02.2011.

  1. #1 putisaan, 20.02.2011
    putisaan

    putisaan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und einen schönen Guten Abend alle zusammen.

    Ich habe XP SP3 aktuell. Die einstmalige Installations CD ist SP2 von 2002.
    Original OEM mit PC gekauft.

    Ich habe heute Treiber-Updates gemacht.
    Beim erforderlichen Neustart, der gefühlt eine kleine Ewigkeit gedauert hat,
    kam die Meldung, daß die Hardware erheblich verändert wurde und deshalb Windows innerhalb 3 Tagen neu aktiviert werden muß.

    Hardware wurde aber nicht geändert.

    Ich habe auf der Auswahl: "Wollen Sie Windows jetzt aktivieren?" JA gedrückt.

    Danach hat es etwa 10 Minuten gedauert bis die Aktivierungsmaske erschienen ist.

    Leider ist diese Maske nur blau und es besteht keine Möglichkeit den KEY einzugeben.

    Ich habe auf das X zum abbrechen geklickt und Windows ist gestartet.

    Wie gesagt, TreiberUpdate heute, also nichts mit abgelaufenen 30 Tagen.
    Was tun, wenn die Kiste in 2 Tagen nicht mehr startet?
    Natürlich vorher, damit der Fall nicht eintritt.

    Bitte um reichlich Hilfe und bin für jeden erfolgversprechenden Tip dankbar.

    Viele Grüße
    putisaan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 putisaan, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
    putisaan

    putisaan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank für den Tip.

    Natürlich habe ich ordentlich "Gegoogelt" bevor ich mein Problem mit XP in dieses Forum geschrieben habe.

    Da die Aktivierungsmaske nur blau ist, kann man natürlich auch nicht die telefonische Aktivierung auswählen.

    Die Maske ist blau und sonst garnichts. Es steht kein Text da und Eingabefelder für den Key sind auch nicht zu sehen.

    Habe beim weiteren "Googeln" natürlich Service-Telefonnummern gefunden.

    Die 0800-er Nummern sind nicht mehr verfügbar, jetzt gibt es eine 0180-er Nummer zu 14 ct/min.

    Dort hört man nur Warteschleifenmusik.
    Nach 10 Minuten ist mir das zu dumm geworden.


    Vielen lieben Dank für die Antwort auf das XP Problem, hätte ja sein können, daß es gefunzt hätte.
     
  5. #4 Leonixx, 21.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    In deinem eigenen Interesse lasse diesen illegalen Mist über Cracks etc. Windows zu aktivieren.
     
  6. #5 putisaan, 21.02.2011
    putisaan

    putisaan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In meinem eigenen Interesse habe ich jetzt mein legal erworbenes Produkt
    "NEU AUFGESETZT" wie mir von einem Forenmitglied als Problemlösung ohne Worte geraten wurde.

    Nun habe ich nur ca 5 Tage zu tun den ganzen Mist (meine Software) neu zu Verknüpfen.

    Der Fall ist erledigt, das Problem behoben.

    Aber interessant ist doch, dass nach den Treiberupdates Windows meldet,
    daß die Hardware erheblich verändert wurde und Windows deshalb neu aktiviert werden muß.

    Das ist ja nicht schlimm.

    Nur warum kommt bei "Windows jetzt aktivieren" nur ein blauer Schirm ohne Text und ohne Möglichkeit den Produkt-Key einzugeben, obwohl die Zeit zum Aktivieren noch nicht abgelaufen ist?

    Wie behebt man dieses Problem?

    Dazu habe ich leider keine Ratschläge bekommen.

    Noch eine klitzekleine Kleinigkeit. Ich habe in diesem Forum trotz intensiver Suche keinen Button gefunden, mit dem man ein Problem als gelöst melden kann.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 21.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist eben per Fernanalyse nicht immer so einfach zu lösen. Ich persönlich hatte das Problem noch nie.

    Gibt es nicht. Einfach als letzen Beitrag gelöst schreiben und möglichst auch die Problemlösung für andere User angeben, sofern es ein legaler Weg war.
     
  9. #7 putisaan, 21.02.2011
    putisaan

    putisaan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    GELÖST !!!

    Windows XP neu aufgesetzt !!!
     
Thema: Windows XP Aktivierung (PROBLEM) nach TreiberUpdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp aktivierung problem

    ,
  2. hardware wurde erheblich verändert

    ,
  3. aktivierungsprogramme für windows xp

    ,
  4. windows xp hardware erheblich geändert,
  5. windows xp aktivierung hängt,
  6. windows xp treiber nach aktivierung,
  7. windows xp hängt bei aktivierung,
  8. windows muss innerhalb von 7 tagen aktiviert werden xp,
  9. windows muss in 3 tagen aktiviert werden virus?,
  10. produktaktualisierung innerhalb von 3 tagen ,
  11. probleme mit aktivierung xp,
  12. windows xp aktivieren bildschirm bleibt hellblau,
  13. hardware wurde geändert windows muss in 3 tagen aktiviert werden,
  14. xp aktivierung hängt,
  15. xp windows aktivierung durchführen,
  16. wlan bei xp aktivierung bleibt bildschirm blau,
  17. nach treiberupdate neu aktivieren,
  18. xpsp3 aktivierung hängt,
  19. windows will aktiviert werden bildschirm bleibt blau,
  20. windows xp aktivierungsbildschirm blau,
  21. lan treiber bevor windows xp aktivierung,
  22. win xp erheblich verändert,
  23. bei xp aktivieren wird der bildschirm nur blau,
  24. aktivierung nur blauer bildschirm,
  25. ihre windows hardware wurde erheblich verändert virus
Die Seite wird geladen...

Windows XP Aktivierung (PROBLEM) nach TreiberUpdate - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...