Windows XP Absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fischborn, 10.07.2006.

1. #1 Fischborn, 10.07.2006
    Fischborn

Fischborn Neuer Benutzer

Hallo,
    mein Computer stürzt alle paar Minuten ohne ersichtlichen Grund ab. Und zwar auch, wenn ich gar nichts mache. Inszwischen habe ich einen Hinweis bekommen, dass es sich um einen Trojaner handeln könnte, den ich per email eingefangen habe. Da ich aber das Virenschutzprogr. nicht durchlaufen lassen kann ohne Absturz, weiß ich nicht, was tun. Alle möglichen anderen Fehlerquellen habe ich im abgesicherten Modus schon überprüft. Eine mögliche andere Ursache könnte sein: die Ereignisanzeige nennt sehr oft Truevector Service als Fehlerquelle (Ereigniskennnung 5007). Weiß jemand damit was anzufangen? Innen gereinigt habe ich ihn schon, ein Temperaturproblem kann es also nicht sein.
    Ich bin Laie und wurschtele mich so durch - also seid so nett und schreibt bitte möglichst einfach und Schritt für Schritt, was ich unternehmen kann.
    Allen Helfern im Voraus Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daffy1234, 11.07.2006
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

hallo erstmal:)

damit ich das verstehe,im abgesicherten modus kannst du alles machen ohne das er abstürtzt???!!
    nur wenn du normal bootest,stürtzt der rechner nach ein paar mins ab?

öffnet sich irgendein fenster,in dem irgendwas steht?

kann es sein das in der fehlermeldung irgendwas mit"TrueVector Service "steht??
    das gehört zu der firewall zone alarm...hast du die zufällig installiert?
    dann versuch sie zu deinstallieren und dann müsste wieder alles laufen!

kann in verbindung mit norton dazu führen,das zone alarm dateien kaputt gehen und das führt zu systemabstürzen!

lieg ich richtig??

gruß michael