Windows XP Absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fischborn, 10.07.2006.

1. #1 Fischborn, 10.07.2006
    Fischborn

Fischborn Neuer Benutzer

Hallo,
    mein Computer stürzt alle paar Minuten ohne ersichtlichen Grund ab. Und zwar auch, wenn ich gar nichts mache. Inszwischen habe ich einen Hinweis bekommen, dass es sich um einen Trojaner handeln könnte, den ich per email eingefangen habe. Da ich aber das Virenschutzprogr. nicht durchlaufen lassen kann ohne Absturz, weiß ich nicht, was tun. Alle möglichen anderen Fehlerquellen habe ich im abgesicherten Modus schon überprüft. Eine mögliche andere Ursache könnte sein: die Ereignisanzeige nennt sehr oft Truevector Service als Fehlerquelle (Ereigniskennnung 5007). Weiß jemand damit was anzufangen? Innen gereinigt habe ich ihn schon, ein Temperaturproblem kann es also nicht sein.
    Ich bin Laie und wurschtele mich so durch - also seid so nett und schreibt bitte möglichst einfach und Schritt für Schritt, was ich unternehmen kann.
    Allen Helfern im Voraus Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daffy1234, 11.07.2006
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

hallo erstmal:)

damit ich das verstehe,im abgesicherten modus kannst du alles machen ohne das er abstürtzt???!!
    nur wenn du normal bootest,stürtzt der rechner nach ein paar mins ab?

öffnet sich irgendein fenster,in dem irgendwas steht?

kann es sein das in der fehlermeldung irgendwas mit"TrueVector Service "steht??
    das gehört zu der firewall zone alarm...hast du die zufällig installiert?
    dann versuch sie zu deinstallieren und dann müsste wieder alles laufen!

kann in verbindung mit norton dazu führen,das zone alarm dateien kaputt gehen und das führt zu systemabstürzen!

lieg ich richtig??

gruß michael

4. #3 Fischborn, 11.07.2006
    Fischborn

Fischborn Neuer Benutzer

Hallo,
    danke erstmal für Deine Antwort. Nee, im abgesicherten Modus stürzt er leider auch ab, deswegen kann ich auch das Virenschutzprogramm nicht starten. Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung, der Absturz kommt plötzlich und dann fährt er unmittelbar wieder hoch.
    Ich hatte wirklich "ZoneAlarm" drauf und habe es inzwischen deinstalliert, weil mir auch schwante, dass das vielleicht die Ursache sein könnte. Aber die Abstürze gehen weiter.
    Bin inzwischen leicht entnervt und dankbar für jeden Hinweis!!
    Dagmar

5. #4 Morpheus1805, 11.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache mal genauere Hardwareangaben! Mainboard, Netzteil, Grafikkarte etc. ??

Schaue mal im Bios (F1 oder entf beim Neustart) nach den Spannungen und Temperaturen und poste diese hier!

Unter "PC Health Status", "Hardware Monitor", "System Monitor" oder ähnlich solltest du fündig werden!

Gruß Morpheus

6. #5 Fischborn, 11.07.2006
    Fischborn

Fischborn Neuer Benutzer

Hallo Morpheus,
    danke für Deine Antwort.
    Temperatur und Spannungen kann ich leider nicht durchgeben - hab ich beim besten Willen nicht gefunden. Ich bin wirklich Laie und hangele mich so durch. Auch bei den technischen Angaben muss ich passen, ich weiß einfach nicht, wo ich das finde. Aber wie es scheint, ist es kein Software-Problem. Da habe ich nun schon so viel ausprobiert. Nur - wenn es was mit der Hardware ist, bin ich sowieso erschossen und muss den PC weggeben. Das kriege ich nie hin, ist mir auch zu riskant.
    Trotzdem danke für Deine Hilfe!
    Dagmar

7. #6 Gravity, 11.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

doch kannst du lad ma das prog Everst Home Edition
    da kannst alle infos entnehmen
    findest bei google das proggi

Gruß

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows XP Absturz

Die Seite wird geladen...

Windows XP Absturz - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...