Windows XP abgebrochen und bootet nun nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mylo_raZoR, 24.01.2010.

  1. #1 mylo_raZoR, 24.01.2010
    mylo_raZoR

    mylo_raZoR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe modernboard comunity,

    ich habe ein Problem mit dem PC meiner Freundin, es ist XP installiert, kürzlich währende eines Druckvorgangs (Drucker war relativ neu installiert), stürzte er ab und seitdem hab ich folgendes Problem:

    er beginnt hochzufahren, dann wenn er Windows booten will meldet er einen Fehler und will von der CD booten.

    Nachdem ich ihn einige Male neugestartet hatte und das gleiche Problem immer wieder auftrat, resignierte ich und legte die xp installations-cd ein.

    Es lädt alle Installationsdaten, und dann komme ich in das Menü wo ich die Installation starten und Partitionen erstellen oder löschen kann.

    Egal was ich dort mache es erscheint folgender Bluescreen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  4. #3 mylo_raZoR, 24.01.2010
    mylo_raZoR

    mylo_raZoR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber ich habe ja das Problem, das XP gar nicht mehr bootet.

    Und um viele der Problemlösungen ausführen zu können muss man ja in Windows als Administrator angemeldet sein.

    Das der Ram einfach so verreckt is kann ich mir auch nicht vorstellen, wie kann ich das überprüfen???
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Aber die Festplatte ;)
     
  6. #5 mylo_raZoR, 24.01.2010
    mylo_raZoR

    mylo_raZoR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bleibt mir wohl nur übrig damit zum fachmann zu rennen???, oder kann es auch n Problem in der Software sein, das sich iwie beheben lässt???
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 26.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal XP Reparaturinstallation versuchen. Bei defekter Festplatte wird es vermutlich nicht viel bringen.

    Zunächst kannst du auch erstmal mit einer Linux Live CD alla Knoppix versuchen deinen Rechner zu starten. Funktioniert das, dann hat Windows einen Schuss. Geht das schief liegt ein Hardwaredefekt vor.

    In diesem Fall solltest du zunächst mal die Laufwerke bis auf die Systemfestplatte abstöpseln und den Rechner starten.

    Wenn du zwei Ramriegel im Rechner hast einen davon rausziehen und Startversuch durchführen. Geht das auch schief dann umgekehrt versuchen.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann sein, dasa durch den Absturz die Bootsequenz von Windows beschädigt wurde.
    Versuch mal Folgendes:

    >> Windows reparieren

    -Windows CD einlegen
    -Rechner starten und genau auf den Bildschirm schauen!! Du wirst aufgefordert "Drücken Sie eine Taste". Das schnell machen.
    -Es werden Dateien geladen und dann kommt ein Willkommensbildschirm. Lesen!! Windows reparieren = "R"-Taste drücken und warten.
    -Ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warten bis der Cursor zu blinken anfängt. Dort gibst Du eine 1 ein und drückst die Enter-Taste
    -Jetzt kommt die Frage nach einem Administratorenkennwort. Nichts eingeben, nur Enter drücken.
    -Nun am blinkenden Cursor Folgendes eintippen:

    chkdsk /p

    Zwischen chkdsk und / muss ein Leerschritt sein. Das P kommt sofort nach dem /
    Dann Enter drücken und warten. Dauert einen Moment.

    Wenn alles fertig ist, nimmst Du die CD raus, tippst Exit ein und drückst Enter. Dann sollte der Rechner wieder hochfahren.
     
Thema: Windows XP abgebrochen und bootet nun nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp installation abgebrochen

    ,
  2. windows xp startet nach abgebrochenem update nicht mehr

    ,
  3. windows xp beim booten abgebrochen

    ,
  4. windows xp setup abgebrochen,
  5. xp reparaturinstallation abbrechen,
  6. xp installation abgebrochen jetzt geht nichts mehr,
  7. starten win xp wird abgebrochen,
  8. was tun wenn pc beim neuinstallieren unterbrochen wird,
  9. windows xp boot problem nach abgebrochenem update,
  10. winxp beim installieren abgebrochen und jetzt startet er nicht mehr,
  11. rechner bootet probleme nach agebrochenem win 98 setup,
  12. booten abgebrochen,
  13. Windows XP Installation wurde abgebrochen ! Was machen ?,
  14. xp update installieren abgebrochen,
  15. xp startet nach abgebrochener installation nicht mehr,
  16. reperaturinstallation wurde abgebrochen xp startet nicht mehr,
  17. wie kann ich windows xp installieren wenn der computer nicht mehr von cd bootet,
  18. windows xp start wird agbebrochen,
  19. windows xp booten wird abgebrochen,
  20. installation abgebrochen win xp startet nicht mehr,
  21. xp geht nicht mehr abgebrochenes update,
  22. xp setup abgebrochen nun geht nichts mehr,
  23. windows 7 fährt nach abgebrochenem update nicht mehr hoch,
  24. windows xp reparaturinstallation abgebrochen,
  25. update abgebrochen xp startet nicht
Die Seite wird geladen...

Windows XP abgebrochen und bootet nun nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...