Windows XP 32bit und Windows 7 64bit auf einem PC

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von x850xt, 27.10.2009.

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hi, der Betreff sagt eigentlich schon alles. Hab momentan Windows XP 32bit auf meinem PC und hab mir aber nun doch das neue Windows geholt, wenn ich die jetzige Festplatte partioniere, kann ich dann einfach das 64bit Betriebssystem draufspielen und gegebenfalls unter XP diese Partition wieder löschen? Möchte nicht das dann meine ganzen Daten weg sind oder ich nicht mehr auf das XP zugreifen kann! Gibts da Probleme zwischen einem 32er und 64 er BS?

    Danke schonmal! ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Probleme gibt es nicht, wenn du für beide BS jeweils eine eigene Partition anlegst. Es ist ja immer nur ein BS aktiv. Normalerweise sollte nach der Installation von WIN7 der Bootmanager von Win7 beim starten des Rechners bei BS anzeigen, so dass du eines davon auswählen kannst.

    Was du mit draufspielen und wieder löschen meinst, ist mir nicht ganz klar? Wieviel Partitionen sind auf deinem Rechner?
     
  4. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Momentan nur die eine, würde dann aber für das neue Windows auch eine weitere Partition anlegen.
     
  5. #4 Leonixx, 27.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf jeden Fall einen neue Partition anlegen. Würde an deiner Stelle sogar drei Partitionen machen. Einmal XP, einmal Win7 und einmal Daten. Wenn z.B. WinXP mal nicht mehr funktionieren sollte, sind meist auch deine Daten weg.
     
  6. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt die C: wo XP und alle Daten drauf sind und F: wo jetzt ca. 30GB frei sind für das Windows 7, sollte doch eigentlich gut gehen oder?
     
  7. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hab nochmal eine Frage und zwar wie kann es sein das ich unter Windows 7 ins Internet komme, ohne das ich etwas dafür installiert habe?
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich weil Se7en den Treiber für's Modem schon mit installiert hat!
     
  9. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also auf XP hab ich alles eingestellt usw. Also kann man sagen übernimmt Windows 7 die Einstellungen des Routers gleich? Wundere mich bloß, weil man doch sonst immer bei einem frisch installierten Betriebssystem alles neu installieren muss...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 27.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Der Unterschied ist, dass in WIN7 bereits sehr viele Treiber vorhanden sind, die du nicht wie bei XP extra nachinstallieren musst. Dein Hardware wird automatisch erkannt und dem entsprechenden Treiber zugeordnet.
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='x850xt',index.php?page=Thread&postID=788451#post788451]Hab nochmal eine Frage und zwar wie kann es sein das ich unter Windows 7 ins Internet komme, ohne das ich etwas dafür installiert habe?[/quote]
    Du hast doch Windows 7 installiert ;)
    Es brauchen keine Routereinstellungen übernommen werden, wenn der Rechner seine IP per DHCP zugeteilt bekommt.
     
Thema: Windows XP 32bit und Windows 7 64bit auf einem PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 64 bit und xp 32 bit auf einem rechner

    ,
  2. win7 32 bit und 64 bit auf einem rechner

    ,
  3. windows xp 32 bit und windows 7 64 bit auf einem pc

    ,
  4. xp 32bit auf windows 7 64bit,
  5. windows xp 32 bit auf windows 7 64 bit ,
  6. windows 7 64 bit und xp auf einem pc installieren,
  7. 32 bit und 64 bit auf einem rechner,
  8. xp auf 64 bit PC,
  9. pc mit win 7 64 bit und win xp 32 bit,
  10. windows xp 32bit und windows 7 64bit auf einem pc,
  11. win xp 32 bit und win 7 64 bit auf einem rechner,
  12. win7 32 bit mit xp grafiktreiber x850 xt pe,
  13. xp 32bit und dann win7 installieren,
  14. windows 7 32 bit und 64 bit auf einem rechner,
  15. von xp 32 bit auf windows 7 64 bit,
  16. xp 32bit unter win7 64bit,
  17. 32bit system auf 64bit rechner,
  18. xp und windows 7 64bit auf einem rechner,
  19. wie komme ich von win 7 x64 auf xp 32,
  20. winxp 32 bit und win7 64 bit,
  21. windows xp 32 bit und windows 7 64 bit auf einem rechner,
  22. windows xp 32bit und windows 7 64bit installieren
Die Seite wird geladen...

Windows XP 32bit und Windows 7 64bit auf einem PC - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...