Windows XP 2x auf HDD - Wie lösche ich das andere...?

Diskutiere Windows XP 2x auf HDD - Wie lösche ich das andere...? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen... habe auf meiner Festplatte 2x Windows XP installiert nur würde ich gerne das andere wieder von meiner Platte verbannen aber...

  1. #1 m@®© ::.., 06.05.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    habe auf meiner Festplatte 2x Windows XP installiert nur würde ich gerne das andere wieder von meiner Platte verbannen aber wie..???

    Weil wenn der PC hochfährt kann ich ja auswählen welches ich benutzen möchte, nur denke mir wenn ich das einfach so lösche, bleibt das andere stehen oder..?

    Hilfeeeeee... ?(

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Satake.Naruto, 06.05.2007
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also du gehst auf die Platte von der du bootest also regelfall auf C: .
    Dort suchst du in der Regel Windows1 und löscht diesen Ordner.
    Danach gehst du auf Ausführen -> msconfig-> Start -> und dann gehst du auf die 2. Windows anmeldung und löscht diese raus auf der nicht standart steht.

    Beim nächsten Sys-Start ist die zweite Windows Install weg und er wird normal booten.
     
  4. #3 m@®© ::.., 07.05.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hi Satake.Naruto...

    erst mal thx für dein Hilfe... :]

    Also habe das jetzt so gemacht wie Du gesagt hast. Nur habe ich das Problem, das ich das 2 Win XP auf einer zweiten Platte habe. Ist ja so kein Ding, lösche das von der 2. Platte und gehe dan nach msconfig und lösche dann das andere Windows.
    Aber wo..???

    Weil bei Start kann es ja nicht sein oder..???
    Wohl dann bei BOOT.INI oder? Weil da sind zwei Einträge von Win XP sind oder?

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  5. #4 wolfheart, 07.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey jOe.fOr.yOu,

    also wenn ich mich nicht ganz arg täusche, dann bedeutet das folgendes:
    Wenn Du mehrere Windows-Versionen auf dem Rechner hast und Dir beim Bootvorgang dann eine Version zur Auswahl gestellt werden soll, dann sieht es so aus wie bei Dir.
    Wenn Du jetzt aber nur eine Version haben möchtest, dann sollte der Eintrag der untersten Zeile gelöscht werden.
    Ich hab Dir mal einen Thread angehängt, der etwas ähnliches beinhaltet. Nur wenn ich mich da recht entsinne, war dort die Windows Version schon gelöscht, war beim Booten aber noch im Angebot. Aber lies mal selbst, vielleicht hilft es weiter.
    Booten
     
  6. #5 m@®© ::.., 07.05.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Also habe jetzt mal Alles so gemacht wie Ihr mir hier geraten habt...

    Werde jetzt mal den Neustart wagen und gucke was passiert... :D
    Wenn ich also in der nächsten Zeit nich mehr hier Online bin oder Beiträge poste, ist der Rechner in die Luft gegangen... *gg*

    Daher bis dann... :)

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  7. #6 m@®© ::.., 07.05.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    also kann mal sagen das dieser Versuch voll in die Hose gegangen ist..! ;(

    Habe den Pc neu gestartet und zack, kam so was:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    <WINDOWS root>/system32/hal.dll.
    Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei neu.

    Dies habe ich dann getan... *kotz*

    Denke das Problem bei mir ist, das ich bei msconfig nicht diesen zweiten Eintrag bei BOOT.INI gelöscht bekomme...
    ?(

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  8. #7 wolfheart, 07.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey jOe.fOr.yOu,

    entschuldige das mein Ratschlag bei Dir zu so viel Ärgernis führte.
    Aber....
    ...genau das hätte passieren müssen, wenn Du, wie in meinem Link beschrieben über die Systemsteuerung und den Systemordner den Boot-Editor bearbeitest.

    Das dies nicht zu dem Erfolg führte, den Du und auch ich Dir wünschte, tut mir leid :(
     
  9. #8 m@®© ::.., 07.05.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hi wolfheart...

    also trotz meiner schwierigkeiten in diesem Fall "Danke" erst mal..! :D

    Aber der Fehler lag bei mir... ;(
    Nicht zu 100% dann wohl richtig gelesen und zack gab es Probs. Aber naja, weiß man es fürs nächste mal und man kann andere vor so viel mist demnächst warnen..!!! :D

    Also werde dann mal den Versuch starten wie von die angegeben das über diesen Boot-Editor und dann gucken ob es dann klappt... *g* :p

    Werde noch gleich oder morgen dann Berichten ob es geklappt hat...

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  10. #9 wolfheart, 07.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    also da bin ich ein wenig beruhigt :) Aber erst richtig, wenn alles gut gegangen ist.
    Ich häng Dir das nochmal ran, nur damit Du siehst, das dies auf seriösem Fundament beruht, was ich Dir schrieb.
    http://support.microsoft.com/kb/289022/de
    Aber solche Operationen sind wie alles so tief im System nie ganz ohne Risiko ;)

    Viel Erfolg
     
  11. #10 m@®© ::.., 07.05.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem noch eine Frage... =)

    Habe das jetzt erst mal so gemacht wie von Dir beschrieben nur weiß ich jetzt nicht welches ich davon löschen kann..???

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

    Das obere oder muss ich das untere löschen..???

    Weil wenn ich den Pc starte, dann geht der automtisch in das XP welches ich löschen will und das was ich benutze, ist beim Startup an zweiter Stelle. Muss ich dann da auch den zweiten Eintrag da löschen (Orange)..???

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  12. #11 wolfheart, 08.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du beide löschst - Na dann gute Nacht im Westen :( Dann weiß Dein Computer gar nicht mehr wo sein Betriebssystem geblieben ist.
    Nein, nur das löschen, welches NICHT mehr gebraucht wird. Und in Deinem Fall sollte es dann ja das BLAUE sein.

    Nur noch eine Frage: Deine Daten, die unbedingt wichtig sind, die hast Du gesichert? Besser ist das dann doch, denk an den ersten Mini-Super-Gau
     
  13. #12 m@®© ::.., 08.05.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt den ersten Mini-Super-Gau... *gg*
    Das war was... *gg* :p

    Also werde gleich mal den Versuch starten und den BLAUEN Eintrag löschen und gucken was passiert... :)

    Und Sicherung hab ich gemacht...
    In weiser Voraussicht... :D

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  14. #13 m@®© ::.., 10.05.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    da bin ich wieder... :D

    @wolfheart
    Hat alles geklappt, zwar mit etwas kleinen Problemen aber hat hauptsache geklappt! Ein riesen Danke noch mal dafür wolfheart...

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  15. #14 wolfheart, 12.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey jOe.fOr.yOu,

    Danke für die Antwort :], jetzt würde mich nur noch interessieren, welcher Art die "kleinen Probleme" waren, die da noch aufgetreten sind. Allein schon deswegen, um andere User in Zukunft frühzeitig darauf vorzubereiten.

    Ansonsten freut es mich Dich wieder in einer funktionierenden XP Gemeinde begrüßen zu dürfen :D :D :D
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 m@®© ::.., 12.05.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hi wolfheart...

    also mein Problem war, das ich nicht den richtigen Eintrag im BOOT-EDITOR gelöscht habe..!

    Da ich ja mitgedacht habe, habe ich mir vorab den Eintrag im BOOT-EDITOR gespeichert, sodass ich, wenn was Falsch ist den einfach nur wieder einfügen muss. So habe ich dann probiert bis ich den richtigen hatte...

    Hoffe das war verständlich von mir... *gg* :p

    Ansonsten noch mal ein großes DANKE an Dich wolfheart... :D

    Gruß
    jOe.fOe.yOu
     
  18. #16 wolfheart, 12.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Danke :],

    war verständlich genug.....

    und ansonsten.......immer wieder gerne :D :D :D
     
Thema: Windows XP 2x auf HDD - Wie lösche ich das andere...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lösche ich eine windows version

    ,
  2. 2x xp auf einer festplatte

    ,
  3. windows xp 2x auf festplatte

    ,
  4. 2x xp auf festplatte,
  5. wie lösche ich beim bootvorgang die zweite auswahl ,
  6. wie lösche ich die zweite windows version vom computer,
  7. windows yp 2x auf der festplatte,
  8. wie entferne ich verschiedene win xp versionen beim start,
  9. 2x win xp eine festplatte,
  10. xp 2x auf der festplatte,
  11. wie entferne ich windows von der hd,
  12. wie lösche ich windows xp von der festplatte,
  13. 2 x hdd mit winxp,
  14. 2 x windows xp 2 festplatten msconfig,
  15. windows xp 2 x installieren,
  16. wie lösche ich den zweiten starteintrag,
  17. 2 x win xp auf hdd wie kann ich die boot ini ändern,
  18. 2 x xp iomnstalliert auf einer festplatte.,
  19. 2x xp wie lösche ich einen,
  20. wie lösche ich was in der boot.ini,
  21. 2x Windows xp auf festplatte,
  22. wie lösche ich winxp von der partition,
  23. wie lösche ich zweite windows version,
  24. wie lösche ich alte windows version,
  25. wo lösche ich windows xp
Die Seite wird geladen...

Windows XP 2x auf HDD - Wie lösche ich das andere...? - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...