Windows wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ACE_jr, 18.12.2007.

1. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

Hiho mal wieder...
    Seit neustem neigt mein Windows scheinbar zur "Faulheit".
    Staendig haengt irgendwas, die Maus bewegt sich nur noch sehr langsam und hackt, Programme brauchen ewig zum laden und lange denkpausen ...
    Das ist ja alles nichts neues... CPU ueberlastet etc. denkt man sich... ebend nicht... das ist mein Problem: CPU 0-10% Ram 36-50% und dennoch hackt alles. Irgendwas ist doch da faul... Es ist fast alles aus, bis auf ICQ, Azu*hatschie*, Zone Alarm und Winamp... und ebend noch das uebliche, WLan prog, Deamon Tools, Avira, Setpoint...
    Als naechstes kommt man auf die Idee:" boesartige Software?" auch nicht... Der Rechner ist so Clean, dass er schon glaenzen sollte...
    Hijack findet nichts, Registry ist nicht ueberfluessig zugespamt, Cache etc sauber...
    Ich werd daraus nicht schlau... Firefox hat 15Sek gebraucht um zu starten... Mit einem 2,2GHz rechner oO sehr ungewoehnlich..
    Was kann man noch sagen...
    Aso ja, Treiberdatenbank ist nicht mit ungebrauchten Treibern gefuellt... Die neusten Treiber drauf, Updates auch zum Teil (willer nich mehr weiter installieren, er sagt immer, dass er die Updates nicht installieren konnte, was mich wenig stoert... Hab die sonst auch nie wirklich installiert, das prob tritt aber zum ersten mal so wirklich auf... )
    Festplatten aktivitaet ist auch nicht so wirklich vorhanden, wenn er hackt...
    Also ich weiß nich... Das nervt nur langsam so richtig...
    Wenn er ueber Nacht laeuft, dann takte ich ihn immer auf 700MHz runter(ueber's BIOS) nur kommt es mir vor, als wenn er noch auf 700MHz laufen wuerde... Was aber nicht so ist.
    Naja, ich hoff mal, ihr habt hilfreiche Tipps/Hinweise.
    MfG

Mein Sys:
    MB:MSI K7N2-Delta2 Platinum
    Chip.:Nvidia Nforce2 MCP-T
    CPU:AMD Athlon XP 3200+ @2,2GHz
    Ram:Hyundai 1GB DDR-400 PC3200
    Graka:Club 3D GeForce 6200 256MB

PCI Sound(ich sag das deshalb, weil Onboard sokas immer vonner CPU leistung ziehen, damit das gleich geklaert ist :) )
    Achso ja, Temps sind alle ok...
    CPU nicht ueber 51°C, Chipsatz ~23°C

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 18.12.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. ACE_jr

Ich hab schon ein paar Tut's hinter mir, nur dennoch ist er nicht sonderlich schneller...
    Dennoch schon mal danke fuer deine Antwort

5. #4 Svenley, 18.12.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hiwas für eine Festplatte hast du?
    bei alten festplatten kommt es vor das sie nicht so schnell hinterher kommen können weil sie zu langsam sind

6. ACE_jr

Naja, es ist ja erst seit neustem... Selbst bei den UATA 66 platten war der rechner schneller ... Aber es sind 2x160GB (die eine 160iger ist partitioniert 20GB fuer windows und ~100GB fuer backup daten. Die andere ist unpartitioniert, fuer downloads, spiele etc..) Sind beides UATA 100 Festplatten. Beide laufen immer und wie gesagt, es ist ja kaum hdd aktivitaet... also bezweifle ich, dass sie nicht mehr hinterher kommen.
    Aber da ich es bin... es wird noch schlimmer.
    Die Festplatten brauchen ploetzlich(trotz keiner cpu last, festplatten aktivitaet und freiem ram) 10-20Sek MINDESTENS damit sie geoeffnet werden... Ich hab eine Symbolleiste am Desktoprand fuer den Desktop, klick ich zB Backup D: oder E: an, dauert es 10-20Sek bis die Symbolleiste wieder reagiert und ein explorer geoffnet wird... und so allmaelig geht mir das auffn senkel... Woran kann denn das noch liegen? auslagerungsdatei ist nicht mal 50% belegt (1024-1500MB, 500 belegt)
    Ich bin hier am verzweifelten ausrasten <.<
    MfG

Thema:

Windows wird immer langsamer

Die Seite wird geladen...

Windows wird immer langsamer - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...