Windows will nicht sarten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von vincent-marc, 29.05.2006.

1. #1 vincent-marc, 29.05.2006
    vincent-marc

vincent-marc Neuer Benutzer

Ich braeuchte ihr hilfe. ich habe gestern ganz normal meinen pc ausgeschaltet und als ich ihn heute morgen eingeschaltet habe zeigte er mir auch ganz normal das petium m symbol an, doch anstatt windows danach zustarten, zeigte er mir an "windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. dies kann durch eine vor kurzem erfolgte hardware oder softwareaenderung verursacht worden sein." darunter werden letzte als funktionierende bekannte konfiguration und windows normal sarten erklaert. dann kommen fuenf felder mit abgespeicherter modus. abgespeicherter modus mit netzwerktreiber, abgespeicherter modus mit eingabeaufforderung, letzte als funktionierende bekannte konfiguration und windows normal starten angezeigt wobei man eins von diesen auswaehlen kann, doch es macht keinen unterschied was man auswaehlt denn nachdem man das windows symbol fuer gut 1 sekunde sieht gibt es fuer eine millisekunde einen blauen bildschirm wo irgendeine fehlermeldung angezeigt wird, was allerdings zu schnell geht um auch nur ein wort zu lesen und dann kommt das pentium m symbol wieder und darauf der bildschirm mit der windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden nachricht. leider befinde ich mich in den usa im moment und die windows cd in deutschland und so habe ich keine ahnung was ich versuchen koennt.
    uber hilfe waere ich sehr dankbar.
    marc seidel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Delphin, 29.05.2006
    Delphin

Delphin Benutzer

Nach meinen Erkäntnissen Brauchst du leider die Windows cd wenn er nicht mal im abgesicherten hoch fährt!

4. #3 vincent-marc, 29.05.2006
    vincent-marc

also ich habe jetzt mal herausgefunden was denn in dieses blauen bildschirm steht was so schnell wieder weg war. also da steht drin:
    es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahre, damit der computer nicht schaedigt wird.
    wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starte. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, muessen sie folgenden schritten folgen:
    deaktivieren oder deinstallieren sie alle antivirus-, fest-plattendefragmentations-, und sicherheitsprogramm. ueberpfruefen sie die festplattenkonfiguratio, und stellen sie fest, ob aktualisierte treiber verfuegbar sind. fuehren sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die festplatte beschaedigt ist, und starten sie anschliessend den computer erneut.
    technische information:
    ***STOP: 0X00000024 (0X00190203,0X8670A2BB,0XC000102,0X00000000)

so erste frage wie bekomm ich die programme geloescht ohne ins windows reinzukommen und dann was ist dieses CHKDSK /F?

5. #4 Delphin, 29.05.2006
    Delphin

Delphin Benutzer

CHKDSK /F ist ein Programm was du unter Dos aufrufen kannst es scannt deinen Festplatte nach fehlern ab hilft an und ab mal aber leider auch nicht oft! aber dafür müsstest du erst mal ins dos kommen. 2. mit dem löschen dürfte sich was schwirig gestalten ohne windows wenn du noch nicht mal im abgesicherten starten kannst! Der Blue Screen ist gang und gebe bei Win XP ;D

6. #5 vincent-marc, 29.05.2006
    vincent-marc

hm dann sehe ich schwarz und muss noch 4 wochen warten bis ich wieder in deutschland bin. wie sehen denn meine chnacen aus die dateien auf der festplatte zu behalten?

7. #6 Delphin, 29.05.2006
    Delphin

Delphin Benutzer

Sehr gut cd rein windows reparieren Fertig ;D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 vincent-marc, 29.05.2006
    vincent-marc

ok na dann bin ich ja wieder happy. danke fuer die schnelle hilfe

10. #8 Delphin, 29.05.2006
    Delphin

Delphin Benutzer

Kein Problem beim reparieren drauf achten das der PC name mit dem alten überein stimmt dann werdeb eigene dateien auch sofort in den richtigen ordner kopiert!

Thema:

Windows will nicht sarten

Die Seite wird geladen...

Windows will nicht sarten - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...