windows will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ichmagspeck, 16.03.2008.

1. #1 ichmagspeck, 16.03.2008
    ichmagspeck

ichmagspeck Guest

mein laptop zeigt mir immer das hardware problem an mit abgesichertem modus etc. aber da geht garnichts mehr immer wenn ich dann starte kommt ganz kurz ein blauer bildschirm mit nem text den ich net lesen kann da er zu schnell weg ist und dann startet der laptop neu was soll ich nur machen bin ein totaler noob vielen dank für jede hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Als Erstes den Rechner möglichst im abgesicherten Modus starten. Sofern das funktioniert, dort in der Systemsteuerung unter Ereignisanzeige nach Systemfehlern suchen und die Fehlercodes aufschreiben (möglichst mit Fehlerquelle, also dem Auslöser.... welche Datei oder was ist für den Fehler verantwortlich?)

Sollte das nicht funktionieren, dann bleibt ohne nähere Angaben zu dem Bluescreen nur noch: Rechner mit der Windows-CD starten und eine Reparaturinstallation durchführen - dabei hoffen, dass das Problem beseitigt wird......

4. #3 ichmagspeck, 17.03.2008
    ichmagspeck

ichmagspeck Guest

Abgesicherter Modus kommt auch kurz der blaue bildschirm ich hab leider keine windows cd mehr geht auch ausm netz gezogenes xp da ich die originale nicht finde und angst habe das das ausm netz gezogene anders ist alles überschreibt und ich dan nicht mehr auf meine daten zugreifen kann und vielen dank für die antwort

5. #4 julchri, 17.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Kannst Du Dir nicht von jemanden eine CD ausleihen?
    Das muss aber das gleiche System sein, was Du auf Deinem Laptop hast.

Ehrlich gesagt, ich wundere mich immer wieder, dass so viele Leute wichtige CDs nicht mehr finden. ?(

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

windows will nicht mehr

Die Seite wird geladen...

windows will nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...