Windows will nicht mehr [immer wieder Bluescreen]

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Nerymon, 11.01.2009.

1. #1 Nerymon, 11.01.2009
    Nerymon

Nerymon Erfahrener Benutzer

Mein Freund hat seit gestern Probleme mit seinem PC/Windows.
    Zuerst hat sich immerzu sein Firefox selbst beendet, kurz darauf kam ein Bluescreen.
    Nach dem Neustart ist der PC zwar hochgefahren, aber es war nur das Desktop-Hintergrundbild zu sehen, aber keine Taskleiste und Symbole.
    Ein paar Minuten später kam erneut ein Bluescreen und seitdem eigentlich ständig direkt nach dem Hochfahren.

Er hatte schon das System auf 3. Januar zurückgesetzt, weil wir erst dachten es läge an dem Treiber für seine Webcam, den er sich am 4. Januar aus dem Internet runtergeladen hat. Dann lief es sogar mal wieder einige Stunden problemlos. Dann war wieder zuerst Firefox tot und kurz darauf wieder der Bluescreen. Jetzt hat er den PC erstmal ruhen lassen und heut Morgen nochmals versucht. Dann klappte es wieder ein Weilchen, aber inzwischen kommt schon wieder ständig der Bluescreen.

Hier mal ein Foto von der genauen Fehlermeldung:
    Bluescreen Fehlermeldung

Was für Ursachen kann das haben und was könnten wir noch versuchen, um den Fehler wegzubekommen?
    Hoffentlich ist nicht der PC ansich im Eimer, denn ein neuer Rechner ist atm finanziell echt kaum drin.
    Vielleicht kann ja hier Jemand weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 11.01.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

habt Ihr denn schon alles gemacht, was da stand.
    Könnte sein, dass Ihr Euch einen Virus o. ä. eingefangen habt.
    Schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob da irgendwelche Frage/Ausrufezeichen stehen?
    Firefox schon mal neu installiert?

Und mach mal ein logfile mit HijackThis-

4. #3 Nerymon, 11.01.2009
    Nerymon

Er hat schon alles mögliche deinstalliert. Auch Firefox.
    Im Gerätemanager muss er mal schauen, sofern der PC mal hochfährt und man da nachsehen kann.
    HijackThis könnte er auch nur ausführen, wenn der PC wieder hochfahren würde.
    Wir versuchen das grad mal, aber hoffentlich spielt der PC mit, damit wir ne Logfile machen können.

5. #4 Leonixx, 11.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ladet euch das Tool Ultimate Boot CD für Windows. Hier sind eine ganze Reihe von Tools enthalten zur Diagnose, Virenentfernung auch Hijackthis. Die .iso auf CD brennen und Rechner damit starten. Dann kannst du zwischen den verschiedenen Tools auswählen. In meiner Signatur unter Grundausstattung.... schauen. Damit brauchst du das System nicht booten.

6. #5 Nerymon, 11.01.2009
    Nerymon

Mal sehen ob der PC das schafft.
    Der PC ist jetzt zwar hochgefahren, aber die Benutzeroberfläche hat sich extrem langsam aufgebaut.
    Bei der Taskleiste fehlten rechts alle Symbole und die Uhr, stattdessen ist da nur immer die Sanduhr gewesen, wenn man mit der Maus drüberfährt.
    Die Symbole kamen auch erst ewig nicht. Manchmal kann er auch irgendwie nix mehr anklicken, dann gehts mal wieder und dann kann er plötzlich wieder nix mehr anklicken.
    Bzw. wenn er was anklickt, dauert das immer sehr lange, eh sich irgendwas tut.

Er versucht jetzt mal das mit HijackThis, falls er das runtergeladen bekommt und durchlaufen lassen kann.

7. #6 xandros, 11.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stop 0x24 deutet auf ein beschädigtes NTFS-Dateisystem hin. Das lässt sich normalerweise über
    Code:
    chkdsk /F/R
    korrigieren.

Dafür gibt es dann zwei Möglichkeiten:
    a) Als Administrator im abgesicherten Modus in einer Eingabeaufforderung ausführen oder
    b) über die Windows-CD starten, in den Reparaturmodus gehen und das ganze dort auf der Kommandozeile ausführen.

8. #7 Nerymon, 11.01.2009
    Nerymon

Danke für die Antwort.
    Die Windows-CD hat er leider nicht zur Hand, die liegt noch im Haus seiner Eltern, er ist aber letztes Jahr in seine eigene Wohnung gezogen und die CD hat er nicht mitgenommen.
    Daher wäre wohl Punkt a) eine Möglichkeit, allerdings können wir beide grad nicht viel damit anfangen, was wir da genau machen müssen und wie XD.

//EDIT: Haben jetzt die Logfile von HijackThis... aber die ist zu lang, um sie hier einzufügen. Dann kommt immer, dass die Nachricht zu lang ist.

9. #8 xandros, 11.01.2009
    xandros

Moderator

speicher das logfile in einer textdatei und hänge diese an den beitrag an....

Punkt a) lässt sich erreichen, wenn ihr beim Start des Rechners die Taste F8 drückt und dann "Abgesicherter Modus" wählt.
    sobald Windows dann gestartet ist, einfach eine Eingabeaufforderung öffnen und den Befehl ausführen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nerymon, 11.01.2009
    Nerymon

Ok, Danke...Hier dann mal die Logfile, hoffe es funktioniert jetzt.
    Er kriegt den abgesicherten Modus irgendwie nich rein...da kommt immer so ein blauer Bildschirm und da steht jetzt "boot menu" und ich kann unter "select a boot first device" zwischen hard desk und cd rom wählen...aber nix von abgesichertem Modus.

Anhänge:

12. #10 xandros, 11.01.2009
    xandros

Moderator

das ist noch etwas zu früh....
    Wenn ein Bootmenü für die Auswahl des Startlaufwerks erscheint, ist der Rechner noch nicht mit dem Selbsttest und dem POST-Screen durch.
    Die Taste F8 sollte gedrückt werden, kurz bevor der Windows-Ladebildschirm erscheint.... sobald man den Eindruck hat, dass das Betriebssystem anfängt zu laden, kann die Taste gedrückt werden.

Thema: Windows will nicht mehr [immer wieder Bluescreen]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein laptop fährt hoch und wenn windows xp anfängt zu landen geht er aus und ladet ernaut

Die Seite wird geladen...

Windows will nicht mehr [immer wieder Bluescreen] - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...