Windows will nich mehr

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Watte, 10.06.2007.

1. Watte

Watte Guest

Also das problem sieht wie folgt aus: Computer fährt hoch, meldet sich auch im konto an und nach einer minute reagiert er gar nicht mehr. Ich kann nur noch im abgesicherten modus überhaupt was machen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo! (was ist so schwer daran dieses Wort zu schreiben?!...)

Wann ist den das Prob aufgetreten und was hast Du zuvor gemacht?
    In wie fern kannst Du garnichts mehr machen? (totaler Freeze, Bluescreens?)
    Eine Ausführlichere Beschreibung wäre ganz nützlich, sonst wir das hier zu Ratespiel...

gruß donkey

4. Watte

Watte Guest

Also das problem trat von heut auf morgen auf, vorher war nichts ungewöhnliches.

NAchdem windows hochgefahren is, hängt er sich völlig auf...
    Taskmanager geht auch nicht...

5. #4 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

Hallo!

nichts installiert oder Einstellungen geändert?
    aus heitern Himmel hängt sich die Kiste normal nicht auf...

Naja, lass erstmal einen Virusscan laufen. Dann sehen wir weiter.

gruß donkey

6. Watte

Watte Guest

Virusscan mit G Data Anti Viren Kit 2007 durchgelaufen, einen Trojaner gefunden und gelöscht, aber das problem besteht weiterhin

7. #6 smartdonkey, 11.06.2007
    smartdonkey

ok... hm... also Win friert einfach ein nach dem Hochfahren ohne das Du was gemacht hast (auch niocht bevor das Prob auftrat) , richtig?

Wenn das der Fall ist wird Dich ne Systemwiederherstellung wohl kaum weiter bringen, aber versuchen kannst es ja mal.

Wenn das nicht geht und Dir nicht einfällt wann GANZ GENAU das Prob auftrat, empfehle ich: Daten sichern und alles plattmachen.... :D

gruß donkey

8. Watte

Watte Guest

ok danke

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 cmanlik, 15.06.2007
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

Oder versuch mal eine Systemwiederherstellung zumachen , wenn du nicht alle daten verlieren willst.
    Falls doch nim smartdonkeys Rart an

MFG cmanlik

11. #9 wolfheart, 15.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hallo Ihr alle,

@Cmanlik
    Das war Smartdonkey erster Rat ;)
    @Watte
    Wenn Du im abgesicherten Modus in Dein Windows gekommen bist, ist es möglich in den Gerätemanager zu kommen. Allein um mal zu sehen, ob Dir ein Hardware-/Treiberproblem im Wege steht.
    Wenn Du zwei RAM-Riegel hast, dann nimm doch mal einen raus und starte neu. Möglicherweise ist ein schadhafter RAM schuld an Deinem Dilemma. Das Netzteil wäre auch ein möglicher Bösewicht.

Thema:

Windows will nich mehr

Die Seite wird geladen...

Windows will nich mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...