Windows vom externen DVD-Brenner installieren???????

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Big.Baba_sa, 23.07.2006.

1. #1 Big.Baba_sa, 23.07.2006
    Big.Baba_sa

Big.Baba_sa Neuer Benutzer

Tag Leute,
    Ich habe ein Notebook und einen Rechner, die beide mit keinem DVD-Brenner ausgestattet sind.
    Da dachte ich, wäre ein externer DVD-Brenner passend, die ich abwechselt auf beite benutzen könnte.
    Mir wurde aber gesagt, das ich Windows XP nicht einfach von diesem Laufwerk booten und daher auch nicht installieren kann und in meinem Rechner habe ich kein CD/DVD Laufwerk drin.
    Ich habe jedoch gehört das es möglichkeiten (wie z.B. Einstellungen im Bios, oder auf andere weise) gibt Windows von einem externen DVD-Brenner zu booten.

Über eure (vor allem positiven) Antworten würde ich mich sehr freuen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pyrania22, 09.10.2006
    pyrania22

pyrania22 Neuer Benutzer

Grundsätzlich ist es einfach möglich. Kommt auf deinen Bios an. bei meinem steht gleich am anfang F2 für setup und f11 für Bootmenue drücken. weiß jetzt nicht welchen du hast. lies mal was er bei dir schreibt zwecks boot oder so. dann musst du blos noch den brenner auswählen und es geht. oder du gehst direkt in den bios und suchst die einstellung wo die bootreihenfolge festgelegt wird. da steht meistens a,c,d und die musst du dann so ändern dass er zuerst vom brenner liest und dann von der platte.

Gruß ronny

4. #3 BlackBaron, 09.10.2006
    BlackBaron

BlackBaron Neuer Benutzer

Das Laptop muss auf jedefall 100% USB unterstützen.
    Ansonsten erkenn es im Bios nicht die Laufwerke.
    Es gibt Laptops die können erst auf USB zurückgreifen wenn das System steht und es die Treiber geladen hat!

5. #4 K@rsten, 09.10.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

1 Rechner 1 Betriebssystem
    2 Rechner 2 Betriebsysteme

Alles andere ist illegal!!

Grüße

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows vom externen DVD-Brenner installieren???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externen brenner installieren

,
  2. externer brenner installieren

,
  3. windoexterne brenner installieren

,
  4. externer dvd brenner installieren,
  5. CM3 mini Router,
  6. von externem brenner booten,
  7. windows 7 externer brenner installieren,
  8. externe dvd laufwerk installieren,
  9. windows 7 von externem dvd installieren,
  10. win externer dvd lauwerk setup,
  11. neuer pc mit einem externer dvd windows installieren,
  12. externen dvd brenner windows xp installieren,
  13. windows 7 installation externes dvd-laufwerk,
  14. windows xp über externes dvd Laufwerk auf 7 pc installieren,
  15. windows über externen brenne,
  16. windows mit externer dvd installieren,
  17. muss ich einen externen dvd brenner installieren,
  18. philips externe brenner instalieren,
  19. windows externe cd installieren,
  20. vista vom externen brenner installieren,
  21. windows vista über externes dvd laufwerk installieren,
  22. bios bei externe dvd einstellen
Die Seite wird geladen...

Windows vom externen DVD-Brenner installieren??????? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...