Windows vom externen DVD-Brenner installieren???????

Diskutiere Windows vom externen DVD-Brenner installieren??????? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Tag Leute, Ich habe ein Notebook und einen Rechner, die beide mit keinem DVD-Brenner ausgestattet sind. Da dachte ich, wäre ein externer...

  1. #1 Big.Baba_sa, 23.07.2006
    Big.Baba_sa

    Big.Baba_sa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tag Leute,
    Ich habe ein Notebook und einen Rechner, die beide mit keinem DVD-Brenner ausgestattet sind.
    Da dachte ich, wäre ein externer DVD-Brenner passend, die ich abwechselt auf beite benutzen könnte.
    Mir wurde aber gesagt, das ich Windows XP nicht einfach von diesem Laufwerk booten und daher auch nicht installieren kann und in meinem Rechner habe ich kein CD/DVD Laufwerk drin.
    Ich habe jedoch gehört das es möglichkeiten (wie z.B. Einstellungen im Bios, oder auf andere weise) gibt Windows von einem externen DVD-Brenner zu booten.

    Über eure (vor allem positiven) Antworten würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pyrania22, 09.10.2006
    pyrania22

    pyrania22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich ist es einfach möglich. Kommt auf deinen Bios an. bei meinem steht gleich am anfang F2 für setup und f11 für Bootmenue drücken. weiß jetzt nicht welchen du hast. lies mal was er bei dir schreibt zwecks boot oder so. dann musst du blos noch den brenner auswählen und es geht. oder du gehst direkt in den bios und suchst die einstellung wo die bootreihenfolge festgelegt wird. da steht meistens a,c,d und die musst du dann so ändern dass er zuerst vom brenner liest und dann von der platte.


    Gruß ronny
     
  4. #3 BlackBaron, 09.10.2006
    BlackBaron

    BlackBaron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das Laptop muss auf jedefall 100% USB unterstützen.
    Ansonsten erkenn es im Bios nicht die Laufwerke.
    Es gibt Laptops die können erst auf USB zurückgreifen wenn das System steht und es die Treiber geladen hat!
     
  5. #4 K@rsten, 09.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

    1 Rechner 1 Betriebssystem
    2 Rechner 2 Betriebsysteme



    Alles andere ist illegal!!




    Grüße
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows vom externen DVD-Brenner installieren???????
Die Seite wird geladen...

Windows vom externen DVD-Brenner installieren??????? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...