windows vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von fynn41, 10.05.2009.

1. fynn41

fynn41 Neuer Benutzer

hallo ihr,ich bin ganz neu in diesem forum grade angemeldet.ich bekomme anfang der woche einen neuen großen laptop mit windows vista,u laufwerk,wie bekomme ich den laptop schnell u einfach insterliert????Jetzt habe ich einen kleinen lg 10zoll ohne laufwerk.ich würde mich sehr über leichtverständliche antvorten freuen,da ich ja noch neuling bin.vielen dank schon mal u grüße von fynn, :D
    ps jetzt habe ich xp. 8o 8o

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Also willst du Windows Vista installieren und möchtest wissen wie man vorgeht?

4. fynn41

fynn41 Neuer Benutzer

istalieren von windows vista

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']ja ich möchte windows vista insterlieren u wissen wie ich das in einfachen schritten machen muß??????LIEBE GRÜSSE FYNN[/font] :p

5. René

René zzzz

Stelle im BIOS ein dass du zuerst von dem DVD-Laufwerk booten möchtest!
    In's BIOS kommst du kurz vorm Bootvorgang mit "Entf" bzw. "F2" (Je nach BIOS-Version)!
    Suche im BIOS nach der Bootreihenfolge und ziehe dort das DVD-Laufwerk mit der "+" Taste auf dem NumPad rechts von der Tastatur ganz nach oben dass es an Platz 1 steht, dann lege die Vista-DVD ein und verlasse das BIOS durch Speichern der Einstellungen mit F10!

Danach meldet der PC vorm booten dass du eine beliebige Taste drücken musst um von CD/DVD zu starten - drücke dementsprechend irgendeine Taste - jetzt folgt die Setup-Routine!

Hier wird Dir genauestens gesagt was du tun musst - ist ab hier dann eigentlich nicht mehr schwer!

LG René

6. fynn41

fynn41 Neuer Benutzer

viele fragen

hi rene,danke für deine antwort.ich hab noch fragen was ist bios?Bootvorgang?wie kann ich meine alte e-mail adresse mit auf den neuen laptop nehmen.ich bin noch anfänger u habe soviele fragen.lg.fynn. :finger:

7. René

René zzzz

BIOS (Basic Input Output System) ist das Herz des Mainboards wo alle Komponenten und Vorgänge des PC's gespeichert sind - hier kannst du z.B. den Prozessor höher takten (schneller laufen lassen), bzw. Festplatten steuern und die Temperaturen des Rechners überwachen, uvm.!
    Der Bootvorgang ist die Zeitspanne des PC's indem er startet/hochfährt!

Deine alte E-Mail-Adresse wird sowieso mit übernommen wenn du Windows neu installierst, da Sie ja online gespeichert wird!

8. fynn41

fynn41 Neuer Benutzer

hallo rene,leider verstehe ich das meiste nicht was du mir gemailt hast,da ich ebend anfänger bin,u biß jetzt xp habe u kein laufwerk usw.lg.fynn. :huh:

9. René

René zzzz

Was verstehst du denn nicht? ;-)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fynn41

fynn41 Neuer Benutzer

HALLO RENE!kannst du mir mit einfachen ausdrücken das ich es verstehe BITTE erklären was ich genau machen muß wenn ich den neuen laptop angemacht habe?vielen dank,l.g.fynn. ;(

12. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Meistens sind die neuen Laptops schon fertig installiert und du musst in nur einschalten und kannst gleich los legen.
    Oder hast du Vista und den Laptop getrennt bestellt ?

Thema:

windows vista

Die Seite wird geladen...

windows vista - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...