Windows Vista zu Windows XP formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Toni90, 06.05.2007.

1. Toni90

Toni90 Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe ein kleines Problem, ich habe momentan Windows Vista auf meinem Sony Vaio Laptop. Nun möchte ich wieder Windows XP Media Center 2005 installieren, aber wenn ich die DVD einlege kommt diese Meldung:

----------------------------
    Programmkomaptibilitätsassistent

Dieses Programm wurde aufgrund von Kompatibilitätsproblem geblockt

Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil die auf dem Computer vorhandene Windows Version neuer ist als die Version auf der CD.
    ----------------------------

Ich habe es auch anderst versucht die DVD eingelegt und neustart gemacht und mit der DVD starten aber dann kommt eine meldung das ich die Festplaten mit dem Laptop verbinden soll obwohl die drin ist!

Kann ich nicht irgendwie diesen Kompatibilitätsassistent deaktivieren oder so?

Währe sehr froh um eine Hilfe!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 06.05.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

formatier die platte mit deinem system!

4. Toni90

Toni90 Neuer Benutzer

Wie meinst du das?

5. #4 Obi-Wan, 06.05.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

6. #5 denner0, 17.05.2007
    denner0

denner0 Neuer Benutzer

@Obi-Wan

hab ich auch ausprobiert, geht nicht, er sagt dann daß die Festplatte nicht installiert ist. Ich denke man braucht denn nen anderen Treiber für XP, aber der ist bei Sony nirgends zu finden. Mit dem Formatieren hab ich es auch schon versucht, klappt alles nicht. Hätte ich gewusst, daß Vista sich so sträubt, hätt ich mir den Lappy nicht hekauft. Wenn es doch noch einer hinkriegt kann ja mal schreiben, wie.

Greetz

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Beinahe_admin, 23.05.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Hi,

weiß nicht ob das noch aktuell ist. Ich hatte das Problem mal als ich ein Win200 auf einen XP rechner isntallieren wollte. hab dann folgendes gemacht. Mit der XP neu aufgesetzt und formatieren lassen, als er dann bei 100% war (danach kommt dann der installbildschirm wo man den Key eingeben soll) hab ich den PC ausgesteckt. Dann neustart und mit der WIn 2000 CD installiert. HAt funktioniert. Evtl geht das mit vista auch.

Gruß
    B_A

9. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,
    lade dir die gparted-cd herunter (einfach googlen). dann die iso auf eine cd brennen und von dieser cd booten. da kannst du dann die vista-partition löschen. danach solltest du normal von deiner xp-cd installieren können.

gruß und viel erfolg
    mike

Thema: Windows Vista zu Windows XP formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista zu xp formatieren

Die Seite wird geladen...

Windows Vista zu Windows XP formatieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...