Windows Vista will Lauferktreiber?!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Philler, 10.05.2009.

  1. #1 Philler, 10.05.2009
    Philler

    Philler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe nun ein Windows Vista bestellt(Ultimate 64bit) aber da kommt ein fehler bei der Instalation ich boote normal... dan steht da ja windows ist loading files und bei den schritt sammeln von Informationen sagt er mir ich solle einen Laufwerktreiber instalieren warum eig und ich finde kein =(
    habe: Optiarc DVD RW AD-7200S

    mfg
    Philler
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist der Brenner angeschlossen (IDE oder SATA)?
    Normalerweise braucht ein DVD-RW-Laufwerk nie einen Treiber!
    Leg' die DVD mal in das DVD-Laufwerk und nicht in den Brenner und installiere Vista von dort!
     
  4. #3 Philler, 10.05.2009
    Philler

    Philler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ...

    das ding ist sata angeschlossen aber ich habe kein anderes lauferk
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Schließe es mal an IDE an und versuche es erneut!
     
  6. #5 xandros, 10.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='???é 8?',index.php?page=Thread&postID=736282#post736282]Schließe es mal an IDE an und versuche es erneut![/quote]
    Wie man das technisch machen kann, das würde mich mal interessiern. Vor allem, wenn man weder weiss, ob ein IDE/SATA-Adapter vorhanden ist, noch ob der Rechner überhaupt über IDE-Schnittstellen verfügt.

    Ganz nebenbei würde ich anhand der doch sehr oberflächigen Fehlerbeschreibung mal davon ausgehen, das:
    a) Das DVD-Laufwerk nicht den Fehler auslöst! Sonst könnte die Installationsroutine nicht starten.
    b) wird wohl weniger ein Laufwerktreiber gesucht, sondern vielmehr ein Treiber für den SATA-Controller.
     
  7. #6 Philler, 11.05.2009
    Philler

    Philler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    oha

    oha nun bin ich ganz durcheinander bin ja nicht gerade der pc freak so aber wass soll ich nun genau machen ^^ :D
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Wie xandros schrieb:
    Überprüf' mal ob Dein Motherboard über IDE-Anschlüsse verfügt (großer schwarzer bzw. blauer Anschluss auf dem Motherboard)!
    Hast du evtl. einen Adapter von IDE nach SATA parat?
     
  9. #8 Philler, 11.05.2009
    Philler

    Philler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ufff

    uff^^ nen adapter eig net^^ meine festpaltte ist IDE angeschlossen glaub ich (wenn ich da nicht was verwechsel) weil ich ja nur sowelche alten teile hab xD und beim laufwerk hab ich ja kein adapter hab zwar noch nen altes laufwerk geht das so auch xD aber das passt ja alles net rcihtig vom kabel her sonst hat einer mal icq xD 487-551-062

    mfg
    der besorgte Philler =(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philler, 11.05.2009
    Philler

    Philler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    HELP

    kann mir keiner helfen ist bei win 7 das gleiche :weini:
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Bis jetzt habe ich nicht gelesen, von welcher Hardware hier eigentlich die Rede ist. Wer soll dir da helfen? ?(

    PS: und bitte in verständlichem Deutsch (setzt ein Minimum an Satzzeichen voraus) :rolleyes:
     
Thema:

Windows Vista will Lauferktreiber?!

Die Seite wird geladen...

Windows Vista will Lauferktreiber?! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...