Windows Vista und PC Suite

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von signum, 07.12.2007.

  1. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem hab ich meinen PC auf Windows Vista Ultimate 32 Bit umgestellt. Nun hab ich heute die Nokia PC Suite 6.85.12.0 installiert und wollte meine Mobiltelefone erstmal nur sichern. Das Verbinden klappt, aber das Sichern geht nicht. Mitten während der Sicherung (bei den Kontakten) kommt die Meldung "Verbindung zum Telefon unterbrochen" und das Handy macht einen Neustart! Das Problem tritt nachvollziehbar sowohl mit dem E65 als auch mit dem N73 auf. Nun, was tun? Hat schon jemand Vista und PC Suite erfolgreich im Einsatz? Was hab ich verbockt?

    Viele Grüße Dirk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fetisch, 07.12.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,


    ich habe Vista 32-Bit Business schon seit ca. sechs Monaten laufen.
    Bis jetzt keine Probleme mit allen in meiner Signatur stehenden, (natürlich neuere Generation) Handys. Bei mir war einmal das Problem, dass die PC-Suite nach einem Update nicht mehr funktionierte. Das Handy wurde nicht erkannt usw. Ich meinte ein Update der PC-Suite. Hast du die Suite in einem installiert oder wurde eine neuere einfach drübergebügelt?
    Hast schon versucht alles de- und neu- installieren?

    Ich habe auch noch den Vorteil, dass ich ein Dualboot mit XP hab.
    Dadurch haben sich schon einige Probleme kontrollieren lassen.
    Kannst du irgendwie versuchen, das Ganze auf einem XP-Rechner durchzuziehen?
    Wäre interessant was sich da ergibt.
    ;( ?(
     
  4. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's jetzt auch mal deinstalliert und die Vorgängerversion 6.84.10.3 installiert, aber wieder das gleiche Verhalten. Er fängt total langsam an zu synchronisieren und nach ein paar Minuten (in denen er ca. 30% schafft) macht das Handy einen Neustart - womit natürlich die Verbindung abbricht.

    Mein "altes" XP hab ich auf dem gleichen Rechner in einem anderen RAID-Set. Wenn ich das boote funktioniert auch die da irgendwann einmal installierte PC Suite. Nur unter Vista klappt's nicht :(

    Grüße Dirk
     
  5. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint ein Problem mit dem ContentCopier zu sein. Der Dateimanager geht, "Kontakte" auch. Synchronisieren trau ich mich ohne vorhergehende Sicherung aber nicht!
     
  6. #5 sprinterger, 17.12.2007
    sprinterger

    sprinterger Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dirk,
    ich benutze Vista Ultimate auf meinem Laptop und auf meinem Rechner ist die Home Premium installiert. Ich habe mit der aktuellen Nokia Suite auf keinem der beiden System Probleme. Kann dir also leider nicht helfen.

    Ich bin aber durchaus an der Lösung des Problems interessiert.
     
  7. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Problem besteht weiter... Ich kann die Telefone unter Vista nicht sichern, der ContentCopier funktioniert einfach nicht :(

    Grüße Dirk
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Mit der neuen Version der PC Suite (6.85.14.1) scheint es zu funktionieren. Langsam ist es aber trotzdem... Aber ich kann wieder sichern :)
     
  10. #8 sprinterger, 28.12.2007
    sprinterger

    sprinterger Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    es leben die aktuellen versionen... :)

    Guten Rutsch
     
Thema: Windows Vista und PC Suite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6280 vista 32

Die Seite wird geladen...

Windows Vista und PC Suite - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...