Windows Vista und 3 GB Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Solonib034, 17.06.2008.

1. #1 Solonib034, 17.06.2008
    Solonib034

Solonib034 Erfahrener Benutzer

Hallo,

habe folgende frage und zwar habe ich derzeit auf meinem Toshiba Notebook 2 GB Verbaut. Doch wirklich schnell ist Vista trotzdem nicht, wie würde es mit 3 GB aussehen ? Hat jemand 'Vista mit 3GB Arbeitsspeicher laufen ? Läuft Vista auch ohne Fehler mit 3 GB ?

Daten von meinem Notebook:

- Windows Vista Home Premium
    - Intel Core2Duo T5500 1.66 GHz
    - 2GB RAM
    - NVIDIA GeForce Go 7300

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne Fehler noch lange nicht. Aber es läuft mit 3GB schon etwas schneller.

(Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass der RAM die Probleme verursacht, sondern eher, dass es wie immer noch ein Weilchen dauern wird, bis Redmond dem Kind das Laufen beigebracht hat!)

4. #3 Der Andere, 17.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

hat du SP1 drauf? wenn nein dann mach es drauf^^
    ich denke es liegt eher am prozessor aber ich weiß nicht recht eigentlich sollte er reichen^^also ich hab Vista mit 3GB laufen und es ist eigentlich so wie mit 2GB bloß halt mit nem GB mehr^^

5. #4 Beinahe_admin, 17.06.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ich habe 4GB und Vista, aber wie schon gesagt am RAM wirds wohl nicht liegen

6. #5 Solonib034, 17.06.2008
    Solonib034

Ja ich weiß auch nicht warum mein Notebook so langsam ist. Hab ja eigentlich nix drauf, habs gestern erst Formatiert und jetzt gehts eigentlich wieder. dauert halt bis die Programme geöffnet sind z.b. Itunes dauert ewig bis es endlich mal da ist. Aber am meisten dauert es, wenn ich auf Programme gehe und dann etwas öffnen will das dauert eine ewigkeit bis sich da was öffnet. Also wenn ich halt links unten auf die Vista Kugel gehe dann auf "alle Programme" und dann z.b. auf den ordner Word Klicke dann dauert es so ziemlich.

7. #6 Der Andere, 18.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

was hast du denn für eine Festplatte?
    weil wenn die ne zu kleine übertragungsrate hat kanns auch sein das die zu langsam ist^^

8. #7 Tolga.S, 18.06.2008
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

Also ich hab 3GB (siehe signatur) und hab keine probleme
    (toy toy toy) ^^

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Solonib034, 18.06.2008
    Solonib034

FUJITSU MHW2160BH PL ATA Device

- 160GB
    - 5400 RPM

11. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also das der Ordner langsam aufgeht im Startmenü bin ich gewohnt, das ist bei meinem Rechner und bei Freunden genauso.
    Aber wenn ich ITunes öffne, ist das schnell da...
    Ich habe 4 GB RAm, allerdings nur ein 32-Bit System, also auch nur gut 3 GB. Das läuft ganz schön flott.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Festplatte liegt, habe aber keinerlei Informationen bei Google gefunden...

MfG,
    Speedi

Thema:

Windows Vista und 3 GB Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Windows Vista und 3 GB Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...