windows vista system rescue

Diskutiere windows vista system rescue im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Achtung, bin absoluter Laie! Bestimmt kann mir hier im Forum einer von Euch Profis helfen. Ich bin kurz davor, meinen PC aus dem Fenster...

  1. #1 bugsbunny, 03.09.2010
    bugsbunny

    bugsbunny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Achtung, bin absoluter Laie! Bestimmt kann mir hier im Forum einer von Euch Profis helfen. Ich bin kurz davor, meinen PC aus dem Fenster zu donnern!

    Habe Windows Vista, fuhr nur noch hoch bis zum Desktopbild und fror dann ein.

    Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus hat nichts gebracht.

    Jetzt habe ich mit der Systemrescue-CD den mem86-Test gemacht - alles i.O.

    Wenn ich dann die CD zum Wiederherstellen von eventuell verlorengegangenen Partitionen durchlaufen lassen will, lande ich immer bei der Meldung

    root@sysresccd/root% und dann tut sich nichts mehr, nicht von alleine und egal welche Taste ich drücke.

    Was mach ich falsch oder anders herum: wie geht es richtig????

    Danke schon mal,

    Conny
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Offensichtlich werden keine Fehler automatisch behoben und du befindest dich auf der Konsole der Systemwiederherstellung. Da muss man die Befehle manuell eintragen, damit etwas passiert. Dazu müsste man aber schon genauer wissen, was falsch ist und restauriert werden muss....
    Und das lässt sich leider aus der Beschreibung nicht entnehmen. Zumindest nicht exakt. Vermutlich hat es einen oder mehrere Gerätetreiber zerrissen, die beim Systemstart geladen werden sollen. Ich würde daher zunächst den Rechner im "abgesicherten Modus" starten, dort alle Geräte und deren Treiber entfernen und dann eine Geräteerkennung von Windows (läuft automatisch nach dem nächsten Neustart) laufen lassen und frische Treiber installieren.
     
Thema:

windows vista system rescue

Die Seite wird geladen...

windows vista system rescue - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!