windows vista system rescue

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bugsbunny, 03.09.2010.

  1. #1 bugsbunny, 03.09.2010
    bugsbunny

    bugsbunny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Achtung, bin absoluter Laie! Bestimmt kann mir hier im Forum einer von Euch Profis helfen. Ich bin kurz davor, meinen PC aus dem Fenster zu donnern!

    Habe Windows Vista, fuhr nur noch hoch bis zum Desktopbild und fror dann ein.

    Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus hat nichts gebracht.

    Jetzt habe ich mit der Systemrescue-CD den mem86-Test gemacht - alles i.O.

    Wenn ich dann die CD zum Wiederherstellen von eventuell verlorengegangenen Partitionen durchlaufen lassen will, lande ich immer bei der Meldung

    root@sysresccd/root% und dann tut sich nichts mehr, nicht von alleine und egal welche Taste ich drücke.

    Was mach ich falsch oder anders herum: wie geht es richtig????

    Danke schon mal,

    Conny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Offensichtlich werden keine Fehler automatisch behoben und du befindest dich auf der Konsole der Systemwiederherstellung. Da muss man die Befehle manuell eintragen, damit etwas passiert. Dazu müsste man aber schon genauer wissen, was falsch ist und restauriert werden muss....
    Und das lässt sich leider aus der Beschreibung nicht entnehmen. Zumindest nicht exakt. Vermutlich hat es einen oder mehrere Gerätetreiber zerrissen, die beim Systemstart geladen werden sollen. Ich würde daher zunächst den Rechner im "abgesicherten Modus" starten, dort alle Geräte und deren Treiber entfernen und dann eine Geräteerkennung von Windows (läuft automatisch nach dem nächsten Neustart) laufen lassen und frische Treiber installieren.
     
Thema:

windows vista system rescue

Die Seite wird geladen...

windows vista system rescue - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...