Windows Vista = Spyware ?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von xiconluan, 04.12.2007.

1. #1 xiconluan, 04.12.2007
    xiconluan

xiconluan Neuer Benutzer

So hallo an alle also momentan bin ich Win Xp Prof user und zufrieden :)

da ich nun meinen rechner mit mehr RAM unterstützen mag (8GB Ram) was ja unter win xp 32 bit nicht läuft wollte ich mal ein paar mehr fragen stellen
    1. läuft unter win Xp 64bit 8GB Ram bzw dann zu
    2. wenn die 8GB Ram nur unter Vista funktionieren -> ist Vista wirklich so spy intensiv wie man hört ?

denn ich habe gelesen und von ein paar bekannten erzählt bekommen das windows vista "von sich selber aus sehr neugierig "ist sprich daten speichert (wenn auch annonym) aber immerhin speichert oder weiterleitet ...

was könnt ihr dazusagen bzw was kann man dagegen tun ?!

fg

danke schon im vorraus
    xiconluan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Du kannst dir XP Antispy laden und mit dem Tool natürlich unnötige störende Sachen ausschalten sollte heute eigendlich auch Vista kompatibel sein obwohl XP draufsteht ;) und das Vista Viren etc anfällig ist ist nicht mehr so schlimm wie vor einem Jahr am Anfang. Denn jetzt hat Microsoft durch diverese Updates einige Sicherheitslücken geschlossen und somit stabiler gemacht. Durch ein gutes Antivirenprogramm sprich Kaspersky,G-Data,Antivir hälst du auch nochmal gut inne und eine mögliche Infektion wird nicht passen wenn du deine Brain.exe benutzt und nicht auf alles klickst was dir angeboten wird sprich auch stets Updatest über Windows Update und dein Antivirenprogramm updatest regelmäßig.

XP Home kann nur 3GB unterstütztn maximal.

XP 64Bit unterstützt bis zu 8GB RAM ;) allerdings unterstützt die 64 Version nicht alle Programme da die meisten nicht drauf laufen werden wegen der hohen Auflösung etc

4. #3 xiconluan, 04.12.2007
    xiconluan

xiconluan Neuer Benutzer

erstmla danke für deine ausführung :)

wollte dann nochmal auf auf Vista kommen mit der 64 bit von vista sieht das da gleich aus sprich laufen da auch nur manche programme oder läuft da alles

bzw unterstüzt die 32 bit Vista mehr als 3,5Gb Ram ?

5. #4 xandros, 04.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    32bit-Systeme können maximal 4GB Speicher adressieren - und das inklusive dem Grafikspeicher!
    Es ist daher völlig Wurscht, ob das Betriebssystem XP oder Vista heisst.

6. #5 ReinMan, 04.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Bei Vista laufen nicht alle Programme da die meisten noch nicht umgeschrieben wurden geupdatet wurden das sie auch auf Vista laufen. Und beim 64 Bit kannst du bis 128GB RAM einfügen beim 32er bis zu 4GB würd ich sagen.

7. #6 xiconluan, 04.12.2007
    xiconluan

xiconluan Neuer Benutzer

ok dann ein herzliches danke an euch zwei

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Vista = Spyware ?!

Die Seite wird geladen...

Windows Vista = Spyware ?! - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...