windows vista SP1

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von ricotera, 18.05.2008.

  1. #1 ricotera, 18.05.2008
    ricotera

    ricotera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand erfahrungen mit?? lohnt sich das?? stehe gerade im zwiespalt ob ich das runterladen soll oder nicht...was habt ihr für ne meinung dazu??
    vielen dank schon mal
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 18.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das wurde hier schon öfters diskutiert.
    ein klares JA, das muss der sicherheit wegen schon sein.
    zudem löst du die handbremse im vista.
     
  4. #3 Leonixx, 18.05.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf Grund der Sicherheitslücken in MS auf jeden Fall zu empfehlen. Würde dir aber sehr empfehlen vor der Installation auf jeden Fall ein Backup des Systemszu machen, da es auch mit SP1 Probleme gab und manche ihr System noch nicht mal mehr hochfahren konnten.

    Ob Vista dadurch schneller wird ist fraglich. Meine Erfahrung, nicht merklich. Wenn du mit Vista ein bisschen Erfahrung hast, dann kannst du auch selbst das System beschleunigen.
     
  5. #4 ricotera, 20.05.2008
    ricotera

    ricotera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmals!!!
    war gerade bei der microsoft seite und wollte es runterladen, als ich gelesen habe, dass man es nicht für einen computer runterladen sollte, stattdessen sollte man es durch windows uptade machen, was nun?
    wenn ich aber windows update aktiv habe, sollte er das automatisch machen, oder?? es ist also wahrscheinlich, dass der computer schon aktualiesiert ist?? liege ich da richig
    es tut mir leid, wegen den blöden fragen, aber erster laptop ist nicht einfach=)

    mfg

    anhang: hier die anleitungen von microsoft auf der seite

    http://www.microsoft.com/downloads/...2a-9c9b-4579-b64a-09146a0ba746&DisplayLang=de

    Übersicht
    Windows Vista Service Pack 1 (SP1) ist ein Update für Windows Vista, das Feedback von unseren Kunden berücksichtigt. Zusätzlich zu früher veröffentlichten Updates enthält SP1 Änderungen, die spezifische Zuverlässigkeits-, Leistungs- und Kompatibilitätsprobleme beheben. Es werden neue Hardware und einige neue Standards unterstützt. SP1 erleichtert außerdem IT-Administratoren die Bereitstellung und Verwaltung von Windows Vista. Windows Vista Service Pack 1 All Language Standalone kann auf allen Sprachversionen installiert werden.

    Lesen Sie die Übersicht zu Windows Vista SP1 (in englischer Sprache) mit Themen zu neuen Funktionen, technischen Details, Anleitungen und bedeutenden Änderungen.

    Lesen Sie das Bereitstellungshandbuch für Windows Vista SP1. Dieses Handbuch enthält technische Informationen, Verfahren und Empfehlungen für die Installation von Windows Vista SP1 in einer Geschäftsumgebung.

    KLICKEN SIE NICHT AUF "DOWNLOAD", WENN SIE NUR EINEN COMPUTER AKTUALISIEREN MÖCHTEN: Hierfür steht ein kleinerer und geeigneterer Download auf Windows Update zur Verfügung.
    HINWEIS: Kunden, die Microsoft Dynamics Retail Management System (RMS) Store Operations and Headquarters ausführen, sollten vor der Installation von Windows Vista SP1 diesen Hotfix installieren.

    Folgen Sie den Anweisungen im unteren Abschnitt Anleitungen, um die eigenständige Version von Windows Vista Service Pack 1 herunterzuladen.

    Rufen Sie vor der Installation von SP1 das Windows Vista-TechCenter auf, und lesen Sie die Seite "Wichtige Informationen vor dem Herunterladen von Windows Vista SP1"

    Die Microsoft Download Center-Website ist die einzige autorisierte Internetquelle zum Herunterladen einer lizenzierten Version von Windows Vista Service Pack 1. Um eine Website zu melden, die nicht lizenzierte Versionen von Windows Vista Service Pack 1 zum Herunterladen anbietet, senden Sie bitte eine E-Mail an: piracy@microsoft.com, oder rufen Sie die Seite http://www.microsoft.com/piracy/ReportingUs.mspx auf.


    Dieses Update wird unter den Windows Vista-Lizenzbedingungen zur Verfügung gestellt.
     
  6. #5 Leonixx, 20.05.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich würde das komplette Update (Downloaden) herunterladen (vorrausgesetzt du hast einen DSL Anschluss) und auf CD brennen. Wenn du später mal dein System neuaufsetzen musst, dann hast du SP3 in der Schublade.

    Gruss Leonixx

    Edit: Du kannst unter Start/Systemsteuerung/System nachschauen, ob Vista schon mit SP1 augestattet ist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ricotera, 20.05.2008
    ricotera

    ricotera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wo soll es denn bei system stehen?? habe mir den updateverlauf von windows angeguckt...sind ganz schon viele, kann sie aber leider nicht kopieren und hier posten...
    ok, also, runterladen und auf cd packen bis...??
    was meinst du mit system neuaufsetzen??
    und was ist mit den sicherheitslücken von vistaa??
    DANKE für die geduld!!
    lg
     
  9. #7 Leonixx, 20.05.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    -Bei System steht z.B. Windows Vista Home SP1
    - Datei runterladen, zusätzlich auf CD brennen (für später), SP1 kannst du aber vom Rechner aus installieren.
    -Neuaufsetzen: Bei einem Systemcrash oder Befall mit Viren etc. Windows Vista neu installieren. Dazu benötigst du auch das SP1.
    - Die aktuellen Sicherheitslücken sind mit dem SP1 erstmal geschlossen. Allerdings ist ein BS niemals hundertprozentig sicher.

    Gruss Leonixx
     
Thema:

windows vista SP1

Die Seite wird geladen...

windows vista SP1 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...