Windows Vista Service Pack 2 RTM im April

Diskutiere Windows Vista Service Pack 2 RTM im April im News Forum im Bereich Computerprobleme; [IMG] Microsofts zweites Service Pack für Windows Vista ist angeblich bereits im Februar als release candidate in Planung. Die Einbettung in OEM...

  1. #1 Wifinoob, 29.11.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    [align=center][​IMG][/align]

    Microsofts zweites Service Pack für Windows Vista ist angeblich bereits im Februar als release candidate in Planung. Die Einbettung in OEM Software findet wahrscheinlich bereits im April statt.

    Wie bereits beim dritten Service Pack für XP, so soll auch das Windows Vista SP 2 in Wellen ausgeteilt werden. Zu allererst dürfte die Unterstützung für die Sprachen Englisch, Deutsch, Japanisch, Französisch und Spanisch zu erhalten sein.

    Wann das neue Windows Vista SP 2 zur Gänze für jeden Endkunden zu haben sein wird, darüber schweigt der Redmonder noch. Klar ist jedoch das es per download etwa zur selben Zeit zur Verfügung stehen soll wie die finale Version des Internet Explorers 8.

    Quelle --> klick
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 m@®© ::.., 29.11.2008
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja flott mit dem neuen Service Pack... ;)
    Bin ja mal gespannt, was dann noch besser wird an dem Vista!!!
     
  4. #3 FixedHDD, 29.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    SP1 hat schon ein hohes maß an stabilität gebracht.
    SP2 - mal gucken!
     
  5. #4 xandros, 29.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.949
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gerüchten zufolge soll bereits im Februar ein Release Candidate erscheinen und die RTM im April an die PC-Hersteller verteilt werden. Für den Endkunden wird das dann auch nicht mehr viel später erscheinen dürfen.

    Da MS das SP2 noch vor dem Erscheinen von Windows 7 veröffentlichen will, wird die Zeit dafür auch langsam eng....
     
  6. #5 abcd_pc_, 29.11.2008
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Cool,ich werds mir downloaden!
     
  7. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    das wird wohl fast jeder Vista-Nutzer machen , hoffe auch das Vista dann noch ein bischen besser läuft aber so viel erwarte ich von dem nicht das erste hat ja schon viel geholfen

    Gruß J.B.
     
  8. #7 m@®© ::.., 09.12.2008
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir das SP2 gerade runtergeladen und es installiert. Also die Performance ist auf jeden Fall besser geworden!!
    Werde aber weiter berichten was mir so auffällt... 8)

    [​IMG]

    Viele Grüße
    jOe.fOr.yOu
     
  9. #8 xandros, 09.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.949
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist dann aber höchstens eine Beta. Offiziell gibt es noch nichts fertiges!
     
  10. #9 Z4NZ1B4R, 09.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    aber die installion vom SP ist total nervig

    schon beim SP1 hat mich das angekotzt

    erstmal stundenlang installieren, dann neustarten, dann in der anmelde oberfläche ne studne lang davor hocken bis der auf 100% ist, dann muss sich der 2. und der 3. Teil noch installieren >.<

    hoffentlich ändern die das :D
     
  11. #10 HalbleiterFreak, 09.12.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hm...
    ich kann mich net mehr daran erinnern weis bei mir war, ging glaube ich ziemlich flott, oder ich habe den pc einfach laufen lassen oder so...
    naja, aber soschlimm wars bei mir auf jeden fall net, ich habe schließlich keine schlechten erinnerungen dran, aber wie ich sehen kann habe ich es installiert (also das erste...)
     
  12. #11 Z4NZ1B4R, 09.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    na gut, ich habs nach nem formatieren nochmal installieren müssen, da gings dann flotter, aber war auch recht nervig^^
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Ostseesand, 09.12.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe die beta auch auf mehreren rechnern gestestet.
    probleme gibt es, wenn framework nicht aktuell ist (installation bleibt dann bei schritt 3 hängen), wenn einige virenscanner veraltet sind. auch mussten einige virenscanner angehalten werden. das sollte man sowieso IMMER machen.

    aber es gibt auch positives:der internet-explorer 8 hat so gut wie gar keine abstürze mehr. das runterfahren ging bei allen schneller. systemsteuerung ist fixer geworden.
     
  15. #13 HalbleiterFreak, 10.12.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hm, also der ie ist mir sowas von egal...^^

    systemsteuerung war ja etwas lahm, hoffentlich bessert sich das ganze! und runterfahren war so schon ok.
    naja, vielleicht steigert sich das bis zum ende ja noch!
     
Thema:

Windows Vista Service Pack 2 RTM im April

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Service Pack 2 RTM im April - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...