Windows Vista - Schriftarten total zerschossen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von nethgrey, 04.01.2009.

  1. #1 nethgrey, 04.01.2009
    nethgrey

    nethgrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab ein Rießen Problem mit meinem sonst gut laufenden Vista:

    Seit ein paar Tagen sind die Schriftarten total zerschossen. Vista zeigt manche Schriften total anders an, als vorher. Speziell die Eigenschaften Fenster oder Ordneroption-Fenster werden Schriftlich ganz anders angezeigt. Die Schrift vom "Start"-Button ist auf einmal Fett, wie die ganzen anderen Sachen. Und seltsamerweiße auch Firefox spinnt mit den Schriftarten total rum.

    Was kann ich tun? :(

    Gibt es irgendwo ein Vista-Schriftartenpack, das ich drüber installieren kann? Was anderes fällt mir zum Problemlösung leider nicht ein.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    nethgrey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hilft dir das



    rechte Muastste auf freie Stelle vom
    Desktop, dann Eingeschaften, dann Register Einstellungen und unten
    Erweitert, dort kannst du dann die Größe der Schrift im System wählen




    aber es gibt ja noch die Einstellung der Glättung:


    dazu wieder in die Desktopeigenschaften, dann die Darstellung aufrufen,
    dort nun Effekte und die Art der Kantenglättung auswählen.
     
  4. #3 nethgrey, 05.01.2009
    nethgrey

    nethgrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einige Einstellungen lassen sich garnicht ändern. Hat mir also nicht wirklich geholfen. Auch das mit der Kantenglättung nicht. :(
     
  5. #4 nethgrey, 07.01.2009
    nethgrey

    nethgrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner Helfen? :(
     
  6. #5 nethgrey, 09.01.2009
    nethgrey

    nethgrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Windows Schriftarten

    Hi!

    Ich hab ein Rießen Problem mit meinem sonst gut laufenden Vista:

    Seit ein paar Tagen sind die Schriftarten total zerschossen. Vista zeigt manche Schriften total anders an, als vorher. Speziell die Eigenschaften Fenster oder Ordneroption-Fenster werden Schriftlich ganz anders angezeigt. Die Schrift vom "Start"-Button ist auf einmal Fett, wie die ganzen anderen Sachen. Und seltsamerweiße auch Firefox spinnt mit den Schriftarten total rum.

    Was kann ich tun? :(

    Gibt es irgendwo ein Vista-Schriftartenpack, das ich drüber installieren kann? Was anderes fällt mir zum Problemlösung leider nicht ein.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    nethgrey
     
  7. #6 xandros, 09.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Beitrag zum Thema reicht aus. Daher zusammengeführt.

    Wenn die Idee oben nicht geholfen hat, wäre als Radikalkur immer noch die Möglichkeit einer Systemreparatur über die Vista-CD/DVD.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Vista - Schriftarten total zerschossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte easytune große Schrift

Die Seite wird geladen...

Windows Vista - Schriftarten total zerschossen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...