Windows Vista - Problem beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mv381, 01.11.2010.

1. mv381

mv381 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vista kann nicht hochgefahren werden, Schluss ist beim Microsoft Laufbalken. Habe Vista neu installiert über CD, funktionierte erst super, aber nach ein paar Tagen trat das gleiche Problem auf. Kann es auch ein Hardwareproblem sein?

Freue mich über Hinweise und Hilfe

Moni

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du mit und ohne Akku versucht? Entweder würde ich auf Netzteil tippen oder Festplatte/Arbeitsspeicher.

4. mv381

mv381 Neuer Benutzer

Ich habe beides versucht. Was kann mit der Festplatte sein? Kann ich den Laptop vergessen?

5. #4 Leonixx, 01.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du könntest mit z.B chkdsk mit der Windows Original CD versuchen defekte Sektoren zu reparieren, allerdings denke ich das die Platte eben doch defekt ist. Eine neue 2,5" Platte gibt es schon ab 40 Euro aufwärts. Der Ausstausch ist relativ einfach. Einfach auf der Rückseite des Lappis die Wartungsklappe öffnen. Darunter befindet sich der Arbeitspeicher und die Festplatte. Zunächst solltest du aber wissen, welche Platte du benötigst (IDE/SATA).

6. mv381

mv381 Neuer Benutzer

Danke für den Tipp. Das mit dem Reparieren habe ich schon versucht, hat auch nicht geholfen.
    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach der Festplatte begeben. Kann man irgendwie feststellen, ob es wirklich an der Festplatte liegt? Nicht, dass ich diese umsonst kaufe.

7. #6 HightronicDesign, 01.11.2010
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Probier doch auch mal mit zb Ubuntu zu booten, dann weisst du vllt weiter ob es an der Hardware liegt oder doch etwas anderes ist.....

8. mv381

mv381 Neuer Benutzer

Wie geht das mit zb Ubuntu? Ich bin nicht so fit in diesen Dingen :).

9. #8 Leonixx, 01.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bringt wenig, wenn er das Betriebsystem neu aufgesetzt hat. Hast du auch beim Neuaufsetzen die Festplatte formatiert oder nur drüberinstalliert?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mv381

mv381 Neuer Benutzer

Passiert das nicht automatisch?

12. #10 HightronicDesign, 01.11.2010
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Du kannst es auswählen ob der sie formatieren soll oder nicht, das kommt dann wenn er dich fragt wo hin du installieren willst

Thema: Windows Vista - Problem beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista probleme beim hochfahren

Die Seite wird geladen...

Windows Vista - Problem beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...