Windows Vista - Obscure (Pc-Spiel)

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Matarazi, 26.05.2008.

1. #1 Matarazi, 26.05.2008
    Matarazi

Matarazi Neuer Benutzer

Hallo.

Hab mir vergangenen Freitag das Spiel Obscure gekauft, ist ein älters Spiel vom Jahre.
    Nun komme ich mal zu meinen Problem:

Also das Spiel installieren geht bestens, aber wenn ich es starten will kommt das, das spiel Administratorrechte braucht.
    Dann habe ich mal ein bisschen gegoogelt und habe rausgefunden das, das Spiel sehr buggy ist und normal nicht Vista komplatipel ist.
    Nachdem ich das Adminproblem gelöst hatte, kam der Fehler das das Spiel Win 95/98/ME oder XP benötigt. Dieses Problem habe ich nicht ohne einen NO CD Crack gefixt bekommen.
    Habe dann mit einen No CD Crack es gestartet (Obwohl ich es mir Original gekauft habe!!!) und es funktionierte.
    Nun das Problem im Spiel, da der Ordner "Save" schreibgeschützt ist, kann man im Spiel nicht speichern, es kommt immer wenn ich speichern will "Speichern gescheitert".
    Also ich tippe mal das es daran liegt das der Ordner "Save" schreibgeschützt ist, sicher bin ich mir aber nicht.

Also habe nun das ganze Weekend daran rumgemacht, gegoogelt, patches installiert, nocd cracks getestet es hat nichts funktioniert.

Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann?

ALso lösche es gerade und installiere es dann neu dann kann ich euch auch Screenshots von den Fehlermeldungen geben.

P.S. Wieso kann ich aus meinen Ordnern kein Schreibgeschützt raus machen? Muss doch mit meinen Account gehen weil wenn ich auf Benutzerkonten gehe, da steht unter meinen Benutzernamne vom PC das ich Admin bin.

LG Ille.

Edit: Habe auch Savefiles vom Internet geladen und versucht sie zu überschreiben obs dann geht, aber ging auch nicht.
    Das eigentliche Problem ist nicht wie ich das Spiel gestartet kriege sondern eher wieso ich nicht speichern kann, bzw ob es am schreibgeschützten ORdner liegen kann? Falls ja, wie kriege ich das dann raus :/.

Edit 2: Spiel ist nun frisch installiert, poste euch gleich ma die Screenshots

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      66
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 26.05.2008
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

Cracks sind ILLEGAL
    auch wenn du das spiel orginal hast

aber lies dir mal das hier durch:

Quelle: CBS

4. #3 Matarazi, 26.05.2008
    Matarazi

Matarazi Neuer Benutzer

Danke für die Antwort.
    Hab es schon probiert über Settings aber geht auch nicht kommt der gleiche Fehler wie oben per Screenshot gezeigt.

P.S. Hab nun das spiel ja frisch installiert und keine patch/crack etc drauf also ganz normal. und es geht nischt :(.

5. #4 Psycho Lord, 27.05.2008
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

Haste schon Patches installiert, falls welche vorhanden?
    Haste das Spiel schon im Komplitätsmodus ausgeführt?

6. #5 Wifinoob, 27.05.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Cracks sind NICHT illegal!

Im deutschen recht ist das disasemblieren durchaus gestattet. In vielen Ländern existieren Gesetze, die definieren, inwieweit eine Modifikation eines Binärprogramms erlaubt ist. In Deutschland ist das Modifizieren eines Binärprogramms somit grundsätzlich erlaubt, solange die ursprüngliche Funktionalität des Programms nicht beeinträchtigt wird. Zusätzliche Funktionen dürfen dabei alleine zum Zwecke der Herstellung von Kompatibilität zu eigenen Programmen implementiert werden.

Nichts anderes hat Matarazi hier getan! :O

So jetzt habe ich genug geklugscheißert :D

@Matarazi
    Nö, daran liegts nicht! Du hättestd as SPiel einfach nur im Administratormodus starten müssen:
    Rechtsklick auf Verknüpfung-->Eigenschaften-->Registerkarte Kompatibilität-->Haken bei Programm als Administrator ausführen-->ok klicken.

Wie oben schon von Psycholord erwähnt sollte ein Crack bei einer originalversion nicht nötig sein. Kompatibilitätsmodus benutzen:

Rechtsklick auf Verknüpfung-->Eigenschaften-->Registerkarte Kompatibilität-->Haken bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen und im drop down menu darunter win XP SP 2 auswählen-->ok klicken.

Ich hoffe das behebt deine Probleme.

Thema: Windows Vista - Obscure (Pc-Spiel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obscure windows 7 patch

,
  2. obscure kopierschutz problem

,
  3. obscure no cd crack

,
  4. obscure patch windows 7,
  5. obscure speichern gescheitert,
  6. obscure windows 7,
  7. obscure vista patch,
  8. obscure 2 windows 7 patch,
  9. obscure windows 7 kopierschutz,
  10. obscure auf vista spielen,
  11. obscure vista spielen,
  12. obscure vista,
  13. obscure 1 windows 7 ,
  14. obscure unter vista spielen ,
  15. obscure kann nicht speichern,
  16. obscure bug safe,
  17. obscure 2 mit windows 7 kompatibel machen,
  18. obscure auf win7,
  19. obscure windows vista,
  20. no cd crack obscure,
  21. obscure kopierschutz windows 7,
  22. obscure 2 windows 7,
  23. obscure unter windows 7,
  24. obscure auf vista,
  25. obscure läuft nicht auf vista
Die Seite wird geladen...

Windows Vista - Obscure (Pc-Spiel) - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...