windows vista neben xp installieren nur wie?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von El-bonzo, 06.11.2006.

  1. #1 El-bonzo, 06.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hi, wenn ich mir vista runterlade (was ich jetzt auch vor hab) wie soll ich das installieren? also ich msus ja schonma ne zweite partition erstellen das kann ich ur muss ich mir erst vista auf ne dvd/c brennen um es dann vom booten aus zuinstallieren oder msus ich vista während xp läuft installieren?

    wäre nett wenn ihrm ir schnell antworten würdet, anderseits wenn ihr meine wortwahl net gans checkt dann sagt es mir und ich schreibe so das man es auch kapiert ;-)

    thx im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 07.11.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach,

    wie du schon richtig gesagt hast, musst du eine Partition erstellen. Wenn du Vista fertig geladen hast, kann du entscheiden ob du die ISO mountest oder brennst. Vista kann man nämlich während xp läuft installieren, nur startet er neu wenn er die Daten kopiert hat. Natürlich kannst du die iso auch brennen und davon booten, wie du das aber am ende machst, kannst du selbst entscheiden ;)
     
  4. #3 El-bonzo, 07.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ok thx aber ich hab jetzt ein problem ich finde den link zum downloaden net mea;-) also bringt mir vista jetzt garnichts oder so weil ich den link vergessen hab kennt jemand von euch vielleicht die genaue seite?
     
  5. #4 Obi-Wan, 07.11.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  6. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich viste installliren wenn ich im windows xp bin ?? ohne windows xp zu löschen oda zu beschedigen...
     
  7. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    du musst ne neue partition erstellen und dann auf der vista installieren!


    gruß
    h@wk
     
  8. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    wie mach ich das ? erklär mal und was ich dan bei vista und so machen muss wenn ich es im windows starte
     
  9. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    partition erstellen-->install von vista auf cd / dvd brennen--> in bios einstellen das er von cd /dvd laufwerk bootet--> cd ins laufwerk--> neustarten-->vista auf der partition installieren

    habs noch nie gemacht aber so müsste es klappen..

    vergiss nicht hinterher im bios umzustellen das er wieder von der hdd bootet

    gruß

    h@wk
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ich hab ein weiteres problem ich hab bei mir im bios eingestellt er soll alle dvd/cd laufwerke und die festplatte booten

    doch nur ist klar ich kann jan et einfach diese einzelne datei auf ne dvd brenne und dann hoffen das se bootfähig is , ich habs natührlioch auch ausprobiert kann mir bitte jemand sagen wie ich das gebacken krieg

    ich bin bei solchen sachen nicht gerade ma so gut informiert

    thx im voraus
     
  12. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    bei der vista datei handelt es sich doch um eine *.iso datei

    du musst die image datei auf cd brennen.... dann is se bootfähig...


    gruß
    h@wk
     
Thema: windows vista neben xp installieren nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista neben windows xp installieren

Die Seite wird geladen...

windows vista neben xp installieren nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...