windows vista neben xp installieren nur wie?

Diskutiere windows vista neben xp installieren nur wie? im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi, wenn ich mir vista runterlade (was ich jetzt auch vor hab) wie soll ich das installieren? also ich msus ja schonma ne zweite partition...

  1. #1 El-bonzo, 06.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hi, wenn ich mir vista runterlade (was ich jetzt auch vor hab) wie soll ich das installieren? also ich msus ja schonma ne zweite partition erstellen das kann ich ur muss ich mir erst vista auf ne dvd/c brennen um es dann vom booten aus zuinstallieren oder msus ich vista während xp läuft installieren?

    wäre nett wenn ihrm ir schnell antworten würdet, anderseits wenn ihr meine wortwahl net gans checkt dann sagt es mir und ich schreibe so das man es auch kapiert ;-)

    thx im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 07.11.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach,

    wie du schon richtig gesagt hast, musst du eine Partition erstellen. Wenn du Vista fertig geladen hast, kann du entscheiden ob du die ISO mountest oder brennst. Vista kann man nämlich während xp läuft installieren, nur startet er neu wenn er die Daten kopiert hat. Natürlich kannst du die iso auch brennen und davon booten, wie du das aber am ende machst, kannst du selbst entscheiden ;)
     
  4. #3 El-bonzo, 07.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ok thx aber ich hab jetzt ein problem ich finde den link zum downloaden net mea;-) also bringt mir vista jetzt garnichts oder so weil ich den link vergessen hab kennt jemand von euch vielleicht die genaue seite?
     
  5. #4 Obi-Wan, 07.11.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  6. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich viste installliren wenn ich im windows xp bin ?? ohne windows xp zu löschen oda zu beschedigen...
     
  7. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    du musst ne neue partition erstellen und dann auf der vista installieren!


    gruß
    h@wk
     
  8. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    wie mach ich das ? erklär mal und was ich dan bei vista und so machen muss wenn ich es im windows starte
     
  9. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    partition erstellen-->install von vista auf cd / dvd brennen--> in bios einstellen das er von cd /dvd laufwerk bootet--> cd ins laufwerk--> neustarten-->vista auf der partition installieren

    habs noch nie gemacht aber so müsste es klappen..

    vergiss nicht hinterher im bios umzustellen das er wieder von der hdd bootet

    gruß

    h@wk
     
  10. #9 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ich hab ein weiteres problem ich hab bei mir im bios eingestellt er soll alle dvd/cd laufwerke und die festplatte booten

    doch nur ist klar ich kann jan et einfach diese einzelne datei auf ne dvd brenne und dann hoffen das se bootfähig is , ich habs natührlioch auch ausprobiert kann mir bitte jemand sagen wie ich das gebacken krieg

    ich bin bei solchen sachen nicht gerade ma so gut informiert

    thx im voraus
     
  11. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    bei der vista datei handelt es sich doch um eine *.iso datei

    du musst die image datei auf cd brennen.... dann is se bootfähig...


    gruß
    h@wk
     
  12. #11 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    und wie soll das gehen ich bin in solchen sachen unerfahren oder so weil ich hab sowas noch nie gemacht
     
  13. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nero 6 aber nero start smart hab ich uch
     
  15. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    dann probiers mal so wie's da steht...

    mehr als nicht klappen kann es nicht..

    programme sind ja ziemlich ähnlich...


    gruß

    h@wk
     
  16. #15 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    yo ok
    thx
     
  17. #16 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ich habs ma so versucht nur es ist so der sagt mir dann imma:

    diedatei ist größer als 2 GB und kann nicht verwendet werden
     
  18. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    di musst es auf ne dvd brennen eine cd ist zu klein.... die hat nur 700mb

    gruß



    h@wk
     
  19. #18 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    nee ich hab bootfähige dvd schon ausgewählt also irgendwie w#krieg ich das net gerbacken oder das programm will das net-.......
    kleine sache nebenbei: nero 7 is ganz schön teuer oder?
     
  20. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hm.. die erklärung ist gans anders als nero 6 am besten ich installier mal ein älteres nero denn die sind fast genau so aufgebaut ebengans simpel
     
  22. #20 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir deinen text ma genauerdurh gelesen sry aber vista ist eine lmc datei oder so und der pc weis noch net ma mit was der das öffnen soll

    sry für meine dummheit
     
Thema: windows vista neben xp installieren nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista neben windows xp installieren

Die Seite wird geladen...

windows vista neben xp installieren nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...