windows vista home premium pre-release?!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von clumsy.jucxi, 20.03.2010.

1. #1 clumsy.jucxi, 20.03.2010
    clumsy.jucxi

clumsy.jucxi Neuer Benutzer

als ich heute meinen pc hoch gefahren habe, kam folgende meldung:

this pre-release version of windows vista home premium will expire in 12 days

to keep using windows, back up your files, and then install any release edition of windows vista home premium

was sie von mir verlangen verstehe ich aber warum?! diese version war bereits auf den gekauften rechner drauf.. (neu-kauf, nicht gebraucht)

und wenn ich nun ein back up mache, wo finde ich eine veröffentlichte edition von windows vista home premium.. ist das zum freien download, sprich nicht kostenpflichtig?

oder kann ich diese meldung auch einfach ignorieren? wäre mir ja viel lieber ;)
    aber leider hänge ich sehr an meinen datein..

vielen dank schon mal für eure hilfe!

lg,sarah

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wo hast du den Rechner gekauft? Doch nicht bei Ebay? Wende dich an den Hersteller. Vermutlich wurde diese Version nicht bei MS registriert. Kam früher des öfteren vor. Könnte natürlich auch sein dass du eine illegale, gecrackte Version auf den Rechner bekommen hast.

4. #3 clumsy.jucxi, 21.03.2010
    clumsy.jucxi

clumsy.jucxi Neuer Benutzer

also ich habe bis in die nacht hinein recherche betrieben,

es hat was mit dem service packet zu tun (laut pc benutze ich derzeit sp 2)

auf der microsoft seite steht sogar oben wann was abläuft aber keine genaue antwort was ich nun zu tun habe bzw was ich downloaden muss...

also glaube ich nicht das mir eine gecrackte version verkauft wurde..

Auslaufen des Supports für Windows XP mit Service Pack 2 (SP2) und Windows Vista ohne Service Packs - Windows-Hilfe und -Anleitungen

ich werde aus der seite einfach nicht schlau :confused:

es steht die version ohne SP läuft aus, aber auf meinem rechner steht das ich SP 2 verwende mit dem evaluierungsdatum..

ich kann lediglich noch mal probieren mir das SP2 runter zu laden oder?

5. #4 Leonixx, 21.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Teste mal eine Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt des Updates auf SP2. Läuft der Rechner ohne Probleme, hast du erstmal den Übeltäter lokalisiert. Danach sehen wir erstmal weiter. SP2 von der Microsoftseite geladen?

6. #5 Tachion, 23.03.2010
    Tachion

Tachion Neuer Benutzer

Ich habe das selbe Problem und habe definitiv keine Fakeversion von Vista.

Konnte schon irgendwas in Érfahrung gebracht werden, wie man diesen Misstand behebt?

7. #6 stefan69, 02.04.2010
    stefan69

stefan69 Neuer Benutzer

Also diese Meldung hatte ich auch habe mir auch so meine gedanken darüber gemacht was das sein soll aber mein vista kome läuft noch immer obwohl die 12 tage nun schon seit 6 stunden abgelaufen ist !

war es nur ein April scherz?

naja ob das die richtige metode ist sich freunde zu machen weiss ich nicht also ich finde es nicht so witzig !

8. #7 stefan69, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    stefan69

stefan69 Neuer Benutzer

Also nen scherz war das nicht !

mein rechner hat jetzt das zweite mal mit nem schweren ausnahme fehler runter gefahren und wieder gestartet!

ich find das nen hammer wenn man sowas ins betriebstem installiert sollte man wenigstens ne gescheite angabe zum bereinigen des problems
    angeben das tool was zum herunterladen ist. ist ja auch nicht richtig kosten los die version bereinigt nur 15 fehler und den rest solls dann für knapp 25 euronen geben das ist ne unverschemt heit schlisslich habe ich für das betriebs system damals mit lappi zusammen 1200 euro bezahlt!

und für eine sache doppelt zahlen müssen ist betrug

schliesslich könne wir nichts dazu wenn windows nicht in der lage ist
    ihre betriebs systeme ohne updats am laufen zu halten!

ich bin tischler und meine möbel funktioniren auch ohne das man
    plötzlich die türen verschlossen bleiben !

oder die sachen zusammen fallen und im schutt nen zettel liegt bitte
    kaufen sie sich was neues was nicht abläuft

9. #8 Tachion, 02.04.2010
    Tachion

Tachion Neuer Benutzer

du hast dir den beta des service pack 2 runtergeladen.

Gehe wie folgt vor:
    service pack 2 runterladen (windowsseite)

in der Systemsteuerung (bei den updates) kannste du dir anschauen, welche Windowsupdates du bisher gemacht hast.
    Suche dir das Service pack 2 raus und deinstaliere es.

Dann das neue Instalieren und fertig alles läuft wie gewohnt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stefan69, 02.04.2010
    stefan69

stefan69 Neuer Benutzer

Hallo vielen dank für die gute beschreibung um das problem zu lösen

hat alles so geklappt wie beschrieben!

verstehen kann ich das zwar nicht wieso microsoft
    das so macht schliesslich sind wir es ja die hier software testen

gg da kommt man sich vor bestellt und nicht abgeholt

echt gut das es so ein gutes forum wie dieses hier gibt mit
    netten leuten!

mfg. stefan a.

12. heinzl

heinzl .

Was macht? Sie können dir nicht auch noch das Lesen abnehmen. Es wird bei jeder Betaversion ausdrücklich darauf hingewiesen, daß sie nicht auf Produktivsystemen eingesetzt werden soll.

Thema: windows vista home premium pre-release?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung win8 : prerelease expired

,
  2. evaluierungsdatum windows 8 rausfinden

,
  3. vista free betriebstem

,
  4. Window vista pre,
  5. windows pre release,
  6. windows vista home premium 64 bit gebraucht
Die Seite wird geladen...

windows vista home premium pre-release?! - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...