Windows Vista Home Premium 64 bit DSP/SB

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Fabian286, 03.06.2009.

  1. #1 Fabian286, 03.06.2009
    Fabian286

    Fabian286 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe vor mir vista zu holen und bin mir nicht sicher ob windows vista home premium 60 bit DSP/SB einen quad core nutzen kann. Zudem sollte mein neues Betriebsystem 4 gb ram verarbeiten können. Könnt ihr mir sagen ob ich nun mit windows vista home premium 64 bit DSP/SB
    einen quad core und 4 gb ram voll nutzten kann.


    mfg

    Fabian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 03.06.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Klar-das haut schon hin.
    Vista ist absolut nativ-multicore tauglich, an xp musste da erst viel gedoktert werden.
    Und mit einem 64bit system machen die 4gb RAM auch sinn- Kannst du so machen!
     
  4. #3 Kuki122, 03.06.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    @ Jaulemann,

    Man kann einen Quadcore sehr wohl ohne viel dran rummschrauben zu müssen bei XP nutzen ;)

    Habe selber den PII 920 auf nem XP 32 bit ohne irgendwas geändert zu haben! Er erkennt alle core´s ;)
     
  5. #4 EvilDream, 03.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke jaulemann meint, dass auf Seiten Microsofts gedoktort werden musste.

    fabian du kannst aber ohne bedenken zu einem 64-Bit Vista Betriebssystem greifen.
     
  6. #5 Fabian286, 03.06.2009
    Fabian286

    Fabian286 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke

    ich danke euch für die schnelle antwort. werde mir nun guten gewissens vista kaufen. :)
     
  7. #6 Jaulemann, 03.06.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    danke evildream- genauso war des gemeint! :lol:

    nee im ernst- vorerst waren mehrkern-prozessoren nur den nutzern der professional- edition von xp vorbehalten, dann kam mit sp2 auch die unterstützung für dual cores. XP ist halt wenn man es mal genau nimmt ein uraltes OS.
    unter anderem habe ich hier etwas sehr interessantes gefunden:

    "Unter XP wird der Quad echt limitiert. Die Threadverwaltung von XP ist nunmal unter aller Sau, warum manche mit Spitzen-CPUs immer noch an diesem alten OS festklammern, ist mir echt ein Rätsel. Was willst Du mit so einer CPU und XP? XP ist sicher ideal für alte, leistungsschwache PCs. Aber auf ein neues System mit einem Quad gehört was anderes.

    Ich habe meinen Umstieg auf Vista 32 übrigens nie bereut, der Quad läuft wesentlich besser und das Arbeiten an sich ist auch angenehmer. UAC deaktivieren und los gehts ;)
    "


    fakt ist jedoch das XP nicht für solche hardware entworfen wurde, und daran können auch noch so viele Service-packs nichts ändern.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Vista Home Premium 64 bit DSP/SB

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Home Premium 64 bit DSP/SB - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...