Windows vista formatieren

Diskutiere Windows vista formatieren im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo leute, ich wollte mein Notebook formatieren (hab momentan Windows Vista drauf). Möchte jetzt Windows XP Home drauf machen hab CD eingelegt...

1. #1 master_pece, 19.02.2009
    master_pece

master_pece Neuer Benutzer

Hallo leute,

ich wollte mein Notebook formatieren (hab momentan Windows Vista drauf).
    Möchte jetzt Windows XP Home drauf machen hab CD eingelegt & gebootet von CD.
    Komischerweise sagt er nachdem ich bei dem Bild auf "r" gedrückt hab, dass keine
    Festplatte angeschlossen wäre. Könnte normalerweise nicht sein, weil meine festplatte
    im Bios angegeben ist.

Wäre dankbar für eine Antwort.

Gruß Master_Pece

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast eine Windows XP-CD ohne ServicePack2.
    Daher fehlt der Version ein passender Treiber für SATA-Unterstützung und deine Festplatten werden nicht erkannt, weil der Controller nicht unterstützt wird.

Es gibt daher zwei Möglichkeiten.
    a) Du erstellst dir eine XP-CD mit integriertem SP2 (Stichwort für Googlesuche z.B. Slipstream)
    b) Du hast ein Diskettenlaufwerk und kannst bei der Installation von XP den SATA-Treiber über F6 nachladen lassen. (In der Fusszeile wird nach SCSI-Treibern von Drittanbietern gefragt!) Wahrscheinlich existiert in deinem Notebook aber kein Diskettenlaufwerk mehr. Dann bleibt nur noch a) übrig.

4. #3 master_pece, 20.02.2009
    master_pece

master_pece Neuer Benutzer

hallo,

auf meiner XP CD ist Service Pack 2 schon drauf.
    Im moment hab ich noch Windows Vista Home Basic drauf.
    Bin nicht so begeistert von Vista, tut mir leid.

Gruß. master_pece

5. #4 Jaulemann, 20.02.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

hab das aber bei diversen notebooks auch erlebt, besonders bei FSC notebooks (fujitsu siemens) das die platten nicht erkannt werden, OBWOHL es sich um eine cd mit sp2 handelt, kann sein das es ähnlich ist wie bei den dell rechnern (manipuliertes BIOS/speziell angepasste windoof version)

6. #5 Schickl, 26.02.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Ein manipuliertes Bios ist zum :kotz:
    Ich kann bei meinem PC von Hofer(Aldi) zb. den CPU nicht übertakten
    b2t:Woher hast du die CD??

Thema: Windows vista formatieren
Die Seite wird geladen...

Windows vista formatieren - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...