Windows Vista DVD als Image auf Partition?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Chris6981, 13.05.2008.

1. #1 Chris6981, 13.05.2008
    Chris6981

Chris6981 Neuer Benutzer

Hallo!

Habe ein Notebook von Sony Vaio. Da war keine Original Microsoft DVD/CD
    dabei. Ein Freund hab mir erzählt, da wär irgendwo auf der Festplatte ne Partition mit nem Image oder so, das könnt ich mir dann brennen (Wär bei Sony so...)

Kann mir jemand erklären, wie ich diese Partition - bzw. das Image finde?

LG, Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ktown18f, 13.05.2008
    ktown18f

ktown18f Erfahrener Benutzer

Hi, also ich hab gestern bei einem Kollegen das Windows Vista gebrannt. Das ist so ein Tool auf deinem PC, ich weiß nicht mehr wie es heißt es ist ein grünes Symbol und da gibt es der Recoverymanagement und da kannste dir die Vista Recovery brennen. Sind in der Regel 2 DVD'S oder 11 normale CDs also ich würds auf DVD machen. Ich weis jetzt nicht recht, ob das bei allen PC's so ist mit dem Tool aber kannst ja mal schauen

Gruß Jens

so habs mal Internet recherchiert:

Das Programm sollte Empowering Technology heißen und sollte bei dir unter Programmen sein, bei mir wars oben aufem Desktop schon offen. So en grünes Fenster und da steht irgendwasw mit Recoverymangament

4. #3 Leonixx, 13.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

es gibt die sogenannte Recovery Partition. Meistens ist es je nach Hersteller verschieden. Ideal ist ein iso.image das du direkt auf DVD brennen kannst. Nachteil ist das du bei einer Neuinstallation die Treiber wieder separat installieren musst. Das nervt.

Die Partition ist meistens gut versteckt bzw. nicht sichtbar. Gehe mal mit Adminrechten auf Arbeitsplatz/rechtklick Verwalten/Datenträgerverwaltung, dort sollte die Partition angezeigt werden. Dann musst du nur noch einen Laufwerksbuchstaben vergeben und die Partition ist nicht mehr versteckt und wird angezeigt.

Falls dort ein iso.image vorhanden ist, dann kannst du dieses mit einem Brennproggi wie z.B. Nero mit der Funktion image brennen auf dvd ziehen.

Die bessere aber nicht kostenlose Lösung wäre ein Image mit Acronis True Image zu machen. Dann hättest du den ganzen Theater mit Installation des BS, Treiber, Programmen etc. gespart. Bei einem Systemcrash ist dein System in windeseile wiederhergestellt.

Gruss Leonixx

5. #4 ktown18f, 13.05.2008
    ktown18f

ktown18f Erfahrener Benutzer

Wie vergibt man dem Laufwerk eigentlich einen neuen Buchstaben, bei mir ist z.B. die Partition eine FAT32, die ich nur löschen kann

6. #5 Leonixx, 14.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. #6 Chris6981, 14.05.2008
    Chris6981

Chris6981 Neuer Benutzer

Also ich hab zwar die Recovery Partition gefunden, kann da aber nix machen. Wenn ich draufklicke, kommt nur das "Hilfe" Menü...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 14.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nimm dir mal das Handbuch deines Notebooks zur Hand und lies nach, wie du die DVD brennen kannst. Sollte eigentlich darin stehen.

Gruss Leonixx

10. #8 Chris6981, 15.05.2008
    Chris6981

Chris6981 Neuer Benutzer

Also...

Habe das Recovery Tool von Sony Vaio gefunden. Da kann ich auch ne DVD brennen, und damit mein System in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Ist zwar schön und gut, wollte aber eigentlich ne DVD mit reiner Vista-Installation...

Naja, kann man wohl nix machen! Find ich eigentlich voll den Beschiss, dass die da keine Original DVD mehr mit beilegen - habs ja schließlich auch quasi mitbezahlt :-(

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe und Tip´s ;-)

Thema: Windows Vista DVD als Image auf Partition?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista image

,
  2. image von vista mit partition image

,
  3. von wiederherstellungspartition iso erstellen vista

,
  4. windows vista partition recovery image,
  5. vista image dvd,
  6. windows vista dvd image,
  7. windows vistab parationsimage ,
  8. recovery partition bei vaio wieder verstecken,
  9. oft liegt die vista-cd als image auf einer separaten partition der festplatte und du musst nur noch das image auf cd brennen. ,
  10. iso image von recovery partition vista
Die Seite wird geladen...

Windows Vista DVD als Image auf Partition? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...